Wachstumsschmerz

von Sarah Kuttner
Cover des Buches Wachstumsschmerz (ISBN: 9783839811399)

Positiv (13):
eulenmatz
vor einem Jahr

Gefiel mir auch sehr gut, weil es genau meine Gedanken sind, die ich mir momentan mache

Kritisch (2):
JeannasBuechertraum
vor 5 Jahren

nichts überwältigendes

Inhaltsangabe zu "Wachstumsschmerz"

Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?

Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Quaterlife crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?

So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.11.2011
Das aktuelle Buch ist am 25.04.2013 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.