Sarah Langan The Keeper

Inhaltsangabe zu „The Keeper“ von Sarah Langan

She lives in their dreams. They die in hers
  • unbeschreiblich und genial

The Keeper
    pamN

pamN

10. January 2016 um 18:21

Bedford in Maine ist eine Kleinstadt, die jedes Jahr von schwerem Regen betroffen ist. Die ehemalige Stadtschoenheit Susan Marley streift wie ein Zombie durch die Stadt und alle haben Albtraeume von ihr. Sie traegt etwas böses und unheimliches in ihr. Als Susan stirbt denkt die Stadt es wäre nun alles vorbei. Jedoch ist es erst der Anfang. Das Cover ist dunkel, fast schwarz. Man erkennt einen Wald bei Nacht und die rote Schrift des Buchtitels geht leicht in das schwarz ueber. Richtig gruselig.  Der Schreibstil war fließend und ich konnte alles super verstehen. Ich war gepackt von der ersten Seite an.  So viele Abgründe und verschiedene Charaktere, die alle durch das Leben in der eher kleinen Stadt verschmolzen sind. Jeder Bewohner der Stadt hat sein eigenes dunkles Geheimnis, das durch Susan wieder lebendig wird.  Ich weiss nicht wie ich das Gefühl in Worte packen soll, aber das Buch hat mich richtig geflasht. Ich habe noch nie ein Buch mit einer derartigen Story gelesen. Normalerweise komme ich mit so vielen Namen und Charakteren nicht klar, aber hier lief alles ineinander und es wurde alles eins...Zu Susan. Einfach genial.  Neben Susan spielt ihre Schwester Liz die Hauptrolle und ich fand es toll, wie ihre Story verlaufen ist.