Cover des Buches Das Lied der Maori (ISBN: 9783404158676)
merlin78s avatar
Rezension zu Das Lied der Maori von Sarah Lark

Rezension zu "Das Lied der Maori" von Sarah Lark

von merlin78 vor 13 Jahren

merlin78s avatar
merlin78vor 13 Jahren
Es geht vordergründig um die beiden Cousinen Elaine und Kura, die eine sehr naiv und gutgläubig, die andere sehr egoistisch. Elaine verliebt sich in die falschen Männer und erlebt herbe Enttäuschungen, während Kura die Liebe findet, allerdings ihren eigentlichen Traum platzen sieht. Die Geschichte spielt vor Neuseeländerischer Kulisse Ende des 19.Jahrhunderts und ist sehr ansprechend und bildlich erzählt. Besonders mit Elaine kann man sich sehr schnell anfreunden und hofft immer auf die gute Wende in ihrem Leben. Einzig die vielen Anspielungen auf den ersten Roman verwirren zu Beginn des Romans doch sehr, macht aber auch neugierig auf die Geschichte, die sich zuvor ereignet hat. Da dies mein erstes Buch war, dass ich von Sarah Lark gelesen habe, weiß ich mit Sicherheit, dass ich die beiden anderen Romane ebenfalls lesen werde.