Cover des Buches Der Ruf des Kiwis (ISBN: 9783404162611)
Rezension zu Der Ruf des Kiwis von Sarah Lark

Rezension zu "Der Ruf des Kiwis" von Sarah Lark

Wie man an den Jahreszahlen bei der Geschichte sieht kommt der dritte Teil der Trilogie in den ersten Weltkrieg. Das ist etwas komisch, weil man stellenweise von den Kriegen in Europa liest und auf Neuseeland davon gar nichts zu merken ist. Es waren auch gerade die Teile in denen vom Krieg in Europa berichtet wurden die mich persönlich dann nicht so recht interessiert hatten. Mir wurde in diesem Teil auch zu viel aus den anderen Teilen wiederholt, gerade am Anfang. Wenn man die Teile mit etwas Abstand liest mag es eventuell hilfreich sein, aber ich glaube selbst dann schon etwas zu viel am Anfang. Und wenn man nur den dritten Teil liest verwirrt einen das glaube ich mehr als es einen hilft. Wer die ersten zwei Teile schon gelesen hat würde ich sagen kann den dritten durchaus lesen. Wenn man aber nur einen Teil der Trilogie lesen möchte würde ich persönlich lieber einen der anderen zwei Teile nehmen.