Die Zeit der Feuerblüten

von Sarah Lark
Die Zeit der Feuerblüten

Desariss avatar

Neuseeland vor 180 Jahren - interessant und spannend erzählt. Hat mir sehr gut gefallen.

vormis avatar

Toll:-)

Inhaltsangabe zu "Die Zeit der Feuerblüten"

Mecklenburg, 1842: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff St. Pauli endlich die Südinsel §erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung ... Die Schicksale von Ida und der jungen Cat, die bei den Maori aufwuchs, vollziehen sich vor dem Hintergrund des Wairau-Konflikts, der §Geschichte von St. Paulidorf sowie dem Aufbau der großen Schaffarmen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.08.2013
Das aktuelle Buch ist am 16.08.2013 bei Bastei Lübbe erschienen.