Cover des Buches Die Zeit der Feuerblüten (ISBN: 9783404170883)
salatdraches avatar
Rezension zu Die Zeit der Feuerblüten von Sarah Lark

Liebe, Spannung und eine traumhafte Kulisse

von salatdrache vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Liebe, Spannung und eine traumhafte Kulisse - was braucht man mehr? Defintiv rasche Fortsetzungen

salatdraches avatar
salatdrachevor 10 Jahren
Das Buch "Zeit der Feuerblüten" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch. Es werden zwei separate Geschichte, die eine beginnt in Mecklemburg und die andere in Neuseeland auf sehr spannende Art und Weise erzählt und im Verlauf des Buches miteinander verwoben. Dabei erhält der Leser - wie bei den Neuseelandromanen zuvor - einen faszinierenden Einblick in die Kultur und Lebensweise der Maori.
Im Vergleich zu den anderen Neuseelandtrilogien von Sarah Lark hat mit dieser erste Band besonders gut gefallen - es war ein spannender und kein langatmiger Auftakt. Der Schreibsti ist einfach überzeugend, es ist sehr spannend mit vielen Wendungen interessanten Momenten. Außerdem ist dieses Buch wahnsinnig ausführlich und detailliert geschrieben (das sollte man bei 890 Seiten aber auch erwarten können. Man fiebert so regelrecht mit den Protagonisten mit.

Von daher absolut lesenswert. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!Liebe, Spannung und eine traumhafte Kulisse