Unter fernen Himmeln

von Sarah Lark und Tina Dreher
Unter fernen Himmeln

MamaSandras avatar

Ein vergessener Abschnitt neuseeländischer Geschichte, ein Massaker der 80er Jahre und die Rückkehr in die Heimat in der Gegenwart. Toll!

Goldammers avatar

wie alle anderen Bücher von Sarah Lark hat mir dieses wieder sehr gut gefallen.Das nächste ist schon wieder auf meiner Liste!

Inhaltsangabe zu "Unter fernen Himmeln"

Hamburg, Gegenwart: Die deutsche Journalistin Stephanie ist in Neuseeland geboren und aufgewachsen. Doch an ihre ersten Lebensjahre dort und an ihren verstorbenen Vater hat sie jede Erinnerung verloren. Nun führt sie eine Recherchereise in das Land ihrer Kindheit – und bringt Vergangenes zurück: Als Kind wurde sie Zeugin eines Verbrechens. Mit dem Tagebuch eines entführten Maori-Mädchens gelingt es ihr, eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Stephanie reist durch ganz Neuseeland, um das lang gehütete Familiengeheimnis endlich zu lüften. Begleitet wird sie dabei von dem charismatischen Maori-Dozenten Weru, den mehr als die Suche nach der Wahrheit antreibt.

Ein mitreißender Roman um ein dramatisches Familiengeheimnis.

Sarah Lark erzählt eine Geschichte von Wahrheit und Verschwiegenem, von falschen und richtigen Entscheidungen, von Vertrauen und Liebe.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.06.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.06.2016 bei Lübbe Audio erschienen.