SCM_Haenssler

Alle Bewerbungen

Zum aufregenden Start ins neue Familienleben möchten wir euch zu einer Leserunde einladen.

Sarah Hauser Happy New Wir

Happy New Wir

Zum Inhalt:

Der Begleiter von der Schwangerschaft bis zur Kleinkinderphase!
Sarah Lauser, Mama von vier Kindern, kennt das Abenteuer, eine Familie zu gründen. Lasst euch von ihr auf die einzigartige und spannende Reise mitnehmen, von Anfang an ein starkes Team zu werden - von der ersten Vorbereitung in der Schwangerschaft bis in die Kleinkinderphase. Offen und ehrlich erzählt Sarah von ihrem Familienleben und macht euch Mut, euren eigenen Weg zu finden.

- Wie leben wir Ehe und legen die Grundlage für unsere Familie?
- Wie können wir die Schwangerschaft gestalten?
- Wie sieht unser Familienleben aus, wenn das Baby da ist?
- Wie entwickeln wir unsere eigenen Familientraditionen?
- Wie erfahren wir Gottes Nähe in all der Aufregung?

Mit ganz viel Herz und Leidenschaft berichtet Sarah von ihren persönlichen Erfahrungen und hält jede Menge Tipps und Inspiration für euch bereit.

Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Sarah Lauser, geb. 1987, lebt mit ihrem Mann und ihren vier Töchtern das bunte Familienchaos. Auf ihrem Blog schreibt die studierte Sozialpädagogin über ihr alltägliches Abenteuer und was ihr Herz bewegt (laususa.wordpress.com) Die Lausers wohnen in Haiterbach.

Wichtige Hinweise zur Bewerbung:

-Der Gewinn eines Buches verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde und dem Schreiben einer Rezension. Wir freuen uns, wenn ihr eure Rezensionen auch möglichst breit streut. Gewinner, die sich nicht in der Leserunde beteiligen und nicht rezensieren, werden bei zukünftigen Leserunden/Buchverlosungen nicht mehr berücksichtigt.

-Unser Verlag ist christlich orientiert. So kommen christliche Werte in unseren Büchern mal mehr , mal weniger vor.

-Beachtet die Richtlinien von Lovelybooks zu Buchverlosungen und Leserunden:

Autor: Sarah Lauser
Buch: Happy New Wir

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne mitlesen, da ich im Moment selbst das erste Mal schwanger bin und mich sehr auf dieses Abenteuer freue!

Dazu interessiert mich das Kleinkindalter an sich generell, da ich als Erzieherin in einer Kinderkrippe arbeite und immer offen für neue Ideen und Impulse bin!

Genug Zeit zum Lesen und Beteiligen habe ich derzeit.

Alle Bewerbungen

Ich reue mich über dese Buchverlosung sehr, denn ich bin noch nicht schwanger, aber es ist ein großer Wunsch für die Zukunft. Leider fehlt mir der Partner dafür und ich möchte auch zuerst mein Religionspädagogik Studium beenden. Aber Kinder sind ein Wunder und ich freue mich so sehr auf die Zeit, wenn ich dann mal so weit bin. Familie und Glaube gehört für mich eng zusammen, daher wäre es schön zu erfahren, wie man dies vereinbaren kann und welche Tipps dieses Werk mir geben kann.

vor 3 Wochen

Kapitel 4 bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ich finde das Buch auch weiterhin sehr gut und es macht Spaß die Erfahrungen und Ideen von Sarah Lauser zu lesen und sich teilweise auch etwas für den Alltag mitzunehmen. Ich finde das die religiösen Gedanken gut eingebettet sind und empfinde sie nach wie vor stimmig.
Wie von Mone schon angesprochen, finde ich auch toll, dass man hier Beispiel bekommt wie man seine Kinder wertschätzen kann...kleine Tipps, die man auch so oder ähnlich umsetzen kann finde ich super...

Kapitel 7 bis Ende

Auch ich habe fertig und bin etwas traurig darüber!
Durch die herzliche und ehrliche Art der Autorin, ganz ohne erhobenen Zeigefinger einfach Ideen und Anregungen für einen Familienalltag voller Liebe, Glaube, Ermutigung und Akzeptanz zu geben, fühle ich mich richtig bestärkt auf meinem Weg und habe neue Impulse für mich und meine zukünftige Familie aufnehmen können.
Ganz toll finde ich das Symbol des "Familienhauses" und die Anmerkung
"Wer zu einer Familie Ja sagt, muss zu anderem in seinem Leben Nein sagen".

Vorwort bis Kapitel 3

Eine schöne Gestalltung. Ich habe schon von dem Vorwort viel mit genommen. Der Schreibstil ist symphatisch.

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Hier meine Rezension:

@mone1337

Dieser Satz stimmt einfach, auf viele Dinge muss man verzichten, aber man weiß in der Regel auch wofür :-)

Beitrag einblenden

Auch ich habe das Buch beendet und muss sagen, dass es mir als Mama von drei kleinen Rabauken unheimlich gut gefallen hat und ich für mich persönlich auch einiges mitnehmen konnte, was ich wichtig finde - somit hat das Buch hier schon Sinn und Zweck erfüllt :-)

Kapitel 4 bis Kapitel 6

Ich finde gut, dass es Tipps zur Erziehung und den Umgang mit Kindern gibt, auch wenn ich noch keine eigenen habe, werde ich in meinem Job nach dem STudium viel mit Kindern zu tun haben, daher ist es sehr wertvoll.