Sarah Lee Passion for love: Liebesroman - Lovestory

Inhaltsangabe zu „Passion for love: Liebesroman - Lovestory“ von Sarah Lee

!!! NEUERSCHEINUNG !!! NUR FÜR KURZE ZEIT 99 CENT (SPÄTER 2,99 € ) Katharina ist neununddreißig und beruflich erfolgreich. Das einzige, was ihr in ihrem Leben fehlt, ist die große Liebe. Kurzerhand erfindet sie einen Partner. Damit ihre Lüge nicht auffliegt, mietet sie sich den Escort Christian. Kompliziert wird es, als sie sich in den smarten Mann verliebt. Als Daniel, ihr Kumpel aus dem Sandkasten, davon Wind bekommt, beginnt die Lüge gefährlich zu bröckeln. Kann es sein, dass er mehr für sie empfindet, als bloße Freundschaft? LIEBE IST ALLES !

Leider sehr emotionslos und unglaubwürdig.

— BonnieParker
  • Von mir keine Empfehlung für das Buch

leaphelina

07. February 2017 um 08:03

Wer von euch kennt denn das eBook von Sarah Lee „Passion for Love“?Ich habe schon mal ein Buch von ihr gelesen – unter einem anderen Pseudonym. Und obwohl sie sich meine Kritik zu Herzen genommen hat, werde ich mit ihrer Schreibart nicht warm. Ich habe das Buch bis zum Ende gelesen, was nicht mal drei Stunden gedauert hat. Ich konnte das Buch komplett durchlesen und war weder überrascht, noch begeistert. Beim ersten Buch von ihr haben mich die vielen Rechtschreib- sowie Grammatikfehler gestört. Diesmal hat sie sich einen Lektor genommen und es gut umgesetzt. Aber die Sätze waren zu kurz und abgehackt. Auch die Handlung war schnell vorhersehbar und ich wusste schon in der Mitte des Buches, wie es am Ende ausgehen würde. Aber ich wollte „Sarah Lee“ die Chance geben, sich mit dem Buch im Vergleich zu ihren anderen hervorzuheben. Leider schafft sie dies nicht und somit muss ich mir selbst auch eingestehen, dass ich von der Autorin keine weiteren Bücher kaufen und lesen werde. Empfehlen werde ich das Buch auch niemanden, aber der Lesegeschmack ist ja bekanntlich bei jedem Leser anders. Von mir bekommt das Buch 2 von 5 Sterne – und das auch nur, weil die liebe Juliane Schneeweiß so ein wahnsinnig tolles Cover gezaubert hat.

• Ich hatte mehr erwartet

BonnieParker

29. August 2016 um 20:47

Das Cover dieses Romans ist einfach wunderschön und ich freute mich auf die Geschichte dahinter. Der Klappentext traf genau meinen nerv und ich versprach mir eine prickelnde Lovestory. Leider wurde diese Vorstellung nicht erfüllt. Aber beginnen wir der Reihe nach. Sich in den Schreibstil der Autorin einzufinden dauerte eine Weile. Er ist jetzt nicht komplex, sondern schon einfach gehalten, allerdings machte mir so mancher Satzbau Probleme. Die Sätze sind eher kurz und knapp, oft mit Kommata versehen und wirken auf mich teilweise wie Aufzählungen. Auch manche Wortstellung und nicht wenige Schreibfehler minderten das Lesevergnügen und ließen mich einige Male stolpern. Dadurch wirkte die Story allgemein etwas unterkühlt und lieblos. Sicher hätte man hier noch etwas nacharbeiten können. Erzählt wird uns die Geschichte aus der Sicht von Katharina. Diese wirkte auf mich eher wie ein Eisblock und sehr emotionslos. Das sie die große Liebe sucht wurde dem Leser durch ihre Art schlecht transportiert. Sie wirkt eher unterkühlt und scheint nicht zu tiefen Gefühlen fähig, sei es auf freundschaftlicher oder beziehungstechnischer Ebene. Ihre Gefühle für Christian wirkten künstlich und kamen bei mir nicht wirklich an. Nur weil man das Wort "Verliebt" oft verwendet, heißt das noch nicht das es dem Leser auch vermittelt wird. Was mich an unserer toughen Karrierefrau wirklich störte oder allgemein in diesem Buch war, dass auf jeder Seite geraucht und gegen die Raucher gewettert wurde. Wenn man Raucher nicht mag sollte man dies aus der Handlung herauslassen. Aber ständig wird betont wie der Qualm, die Wohnung oder die Klamotten stinken und ständig wedelt Katharina mit der Hand den Rauch beiseite. Das ging mir mit der Zeit wirklich auf die Nerven. Es ist schade wie dabei die Handlung aus den Augen verloren wird. Die erhofften prickelnden Szenen hielten sich in Grenzen und kamen für mich ziemlich lieblos daher. Da spürte man keinerlei Leidenschaft, Begehren, Verlangen oder Liebe. Es ging nur um den Akt an sich. Kurz gesagt, war für mich das gesamte Buch ziemlich emotionslos und wirkte unglaubwürdig. Es sind viele Dinge die einfach so nicht stimmig sind, aber ich kann hier nicht mehr ins Detail gehen, sonst würde ich das Buch spoilern. Allgemein war das Ende ziemlich vorhersehbar und wenig überraschend. Die Idee an sich fand ich gut und hätte sicher mehr hergegeben. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendrin, aber einen prickelnden Erotikroman mit Emotionen darf man hier nicht erwarten. Eigentlich ist es schade, denn ich hatte mir echt mehr erhofft.

• Für mich persönlich leider ein Buch was ich von meinem Standpunkt her nicht empfehlen kann.

Ruby-Celtic

24. August 2016 um 10:39

Die Schreibweise der Autorin ist einfach und leicht zu lesen. Man kommt relativ schnell voran, kann sich komplett darauf einlassen und die Geschichte verfolgen.Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise der Protagonistin Katharina und erfährt eigentlich auch größtenteils nur etwas über ihr Wesen.Katharina war leider ein Charakter, den ich so gar nicht leiden konnte. Sie ist eingebildet, schaut auf Leute von oben herab und hat eine wirklich verquere und nicht wirklich positive Sichtweise. Wie sie über Freunde oder die Familie denkt empfand ich als sehr unangenehm und auch ihre Lösungen von Problemen waren ansatzweise wirklich erschreckend. Dazu kämpft sie nicht wirklich, sondern macht einen Ansatz und wenn es schwierig wird tritt sie zurück.Alle weiteren Charakter werden zwar aufgeführt, gestreift und in Szene gebracht erhalten aber für mich persönlich nichts greifbares. Sie waren da, aber im Grunde waren sie nur wichtig um Katharina in Bewegung zu bekommen und nicht um sich ihnen verbunden zu fühlen.Die Grundidee dieser ganzen Geschichte fand ich interessant und ehrlich gesagt habe ich mir viel mehr davon versprochen. Aber die eingebaute Liebesgeschichte mit dem Escort empfand ich als plump und irgendwie komplett ohne Gefühl. Viele Wendungen darin haben mich echt schockiert zurückgelassen, denn ich konnte einfach nicht verstehen warum Katharina sich in so etwas verrannt. Es gab so viele Hinweise, allem vorweg das liebe Geld was immer geflossen ist. Sie war mir einfach viel zu oft zu naiv, zu kindisch dafür dass sie eine erfolgreiche Kariere vor sich hat.Das Ende der Geschichte war mehr oder weniger abzusehen, was mich persönlich gar nicht gestört hätte. Aber die Umsetzung bis dahin war für mich persönlich einfach überhaupt nichts. Die Geschichte zieht sich in die Länge, nimmt Thematiken immer und immer wieder von neuem auf, sodass sie mich als Leser echt langsam genervt haben. Allen voran die Geschichte mit Rosi. Dazu war mir Katharina einfach zu unsympathisch und alle anderen Charaktere zu blass und unausgereift.Mein Gesamtfazit:Für mich persönlich leider ein Buch was ich von meinem Standpunkt her nicht empfehlen kann. Dennoch sollte man sich vielleicht bei einer Leseprobe ein eigenes Bild machen, denn es gibt auch einige gute Bewertungen sodass es eine reine Geschmackssache ist ob es gefällt oder nicht. ;)

• Passion for love

Katrinbacher

05. May 2016 um 18:38

Meine MeinungSarah Lee hat einen sehr flüssigen, frechen Schreibstil, je nach dem welcher Protagonist grade dran ist, nimmt Sie auch kein Blatt vor den Mund.Sie hat sich in ihrer Liebesgeschichte für etwas reifere Protagonisten entschieden, dass fand ich mal etwas anderes und grade dass hat mich sehr gereizt, leider wurde nur die Hauptdarstellerin herausgehoben, die anderen bleiben sehr grau und konnten mich nicht ganz erreichen, so fehlt mir doch der Bezug zu einem der männlichen Parts, vielleicht würde ein zweiter Teil helfen.Katharina... 39 und sehr erfolgreich! Alles läuft nach Plan, nur mit der Liebe hat es noch nicht so richtig geklappt, doch was nicht ist, dem kann man ja nachhelfen. Oder hat die Liebe einen anderen Plan?Christian... ein smarter Mann, gut gebaut, eine leicht rauchige Stimme - ESCORT - kann er sich in seine Auftraggeberin verlieben, oder stehen zu viele Geheimnisse zwischen ihnen?Cover... finde ich persönlich sehr ansprechend.Mein FazitMich konnte das Buch nicht in Gänze überzeugen. Dadurch das nur der weibliche Charakter so herausgearbeitet war und die anderen farblos erschienen.