Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, wirkte sie doch die Kopie eines Romans, den ich erst kürzlich gelesen hatte, der aber, wenn auch auf einer anderen Insel, eine ähnliche Ausgangssituation bot. Glücklicherweise ging die Geschichte dann aber einen anderen Weg und mauserte sich zu einer unterhaltsamen Inselromanze, die die gestellten Erwartungen, aber auch etwaige Vorhersehbarkeiten, vollauf erfüllte. Dabei ging es mir zwar etwas zu schnell mit der Anziehung zwischen Hannah und Bengt, dann aber konnte ich mich ganz auf die Handlung einlassen und den beiden ihr gemeinsames Glück gönnen. Die typischen Hindernisse und Missverständnisse fielen dabei erstaunlich milde aus, waren dafür aber auch nicht überzogen dramatisch. Letztlich wurde das Rad auch hier nicht gänzlich neu erfunden, aber ein paar unterhaltsame Stunden Lesezeit bereitet das Buch auf jeden Fall.
Sarah Lemme

Lebenslauf
Sarah Lemme ist ein Bücherwurm und hat früh ihre Liebe zum geschriebenen Wort entdeckt. 1987 erblickte sie im Osnabrücker Landkreis das Licht der Welt. Schon bald war kein Buch vor ihr sicher. Die Powerfrau arbeitet als Psychologin und bereist gern verschiedene Länder. Ihre Reiseerlebnisse verpackt sie in Romanen und Kurzgeschichten, in denen die Themen Liebe, Träume und Selbstverwirklichung eine Rolle spielen.
Alle Bücher von Sarah Lemme
Cruise To You
Dive To You
Melody of Winter Hearts: Ein winterlicher Second Chance New Adult Liebesroman
Colliding Hearts
Das Argus-Auge: Versteckt
Date me, Mr. Valentine
Salzige Küsse auf Juist | Ein Nordsee Liebesroman
Heartbeat-Frequenzen an Weihnachten
Neue Rezensionen zu Sarah Lemme
Inhalt
Hannah Meyer hat die alte Pension ihrer Tante geerbt und kämpft sich zwischen Renovierungslärm, Geldsorgen und dem rauen Ostwind tapfer durch – bis plötzlich der eigenbrötlerische Autor Bengt Jansen vor der Tür steht. Seit über einem Jahr bringt Bengt kein Wort mehr zu Papier. Auf Juist hofft der erfolgreiche Liebesromanautor, endlich seine Kreativität wiederzufinden und vor allem sich selbst. Doch statt Ruhe erwartet ihn Chaos, Staub und eine junge Frau, die ihn mit ihrer außergewöhnlichen Liebe für ihre Pension in seinen Bann zieht. Als Bengt beginnt, Hannah bei den Arbeiten am Töwerland-Huus zu helfen, wächst zwischen Pinselstrichen und Sturmwellen mehr als nur Teamgeist. Doch gerade, als sie glauben, ihr gemeinsames Glück gefunden zu haben, tritt ein Investor auf den Plan, der Hannahs Traum von der eigenen Pension zu zerstören droht. Jetzt müssen sie entscheiden, ob sie den Mut haben, für ihr Herz und für ein neues Leben auf der Insel zu kämpfen.
Fazit
Ein Buch das gewisse Längen hat. Hannah fand ich sympatisch. Es war nett zu lesen aber mir hat die Spannung gefehlt. Ein Sturm der zusamm schweißt. Von mir gibt es 3,5 Sterne.
Ein Pension voller Chaos, ein Autor mit leeren Seiten und eine Liebe, die den stärksten Sturm übersteht.
Zwischen Ostwind, Farbflecken und dem Duft nach Neubeginn finden zwei verlorene Herzen zurück zu sich selbst und zueinander.
Hannah Meyer hat die alte Pension ihrer Tante geerbt und kämpft sich zwischen Renovierungslärm, Geldsorgen und dem rauen Ostwind tapfer durch – bis plötzlich der eigenbrötlerische Autor Bengt Jansen vor der Tür steht. Seit über einem Jahr bringt Bengt kein Wort mehr zu Papier. Auf Juist hofft der erfolgreiche Liebesromanautor, endlich seine Kreativität wiederzufinden und vor allem sich selbst. Doch statt Ruhe erwartet ihn Chaos, Staub und eine junge Frau, die ihn mit ihrer außergewöhnlichen Liebe für ihre Pension in seinen Bann zieht. Als Bengt beginnt, Hannah bei den Arbeiten am Töwerland-Huus zu helfen, wächst zwischen Pinselstrichen und Sturmwellen mehr als nur Teamgeist. Doch gerade, als sie glauben, ihr gemeinsames Glück gefunden zu haben, tritt ein Investor auf den Plan, der Hannahs Traum von der eigenen Pension zu zerstören droht. Jetzt müssen sie entscheiden, ob sie den Mut haben, für ihr Herz und für ein neues Leben auf der Insel zu kämpfen.
Fazit:
Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich liebe das Meer und beim Anblick habe ich gedanklich meine Koffer gepackt.
"Herzlich Willkommen im Töwerland-Huus auf Juist! Du hast erfolgreich für einen Kurztrip mit rau-charmantem Nordseefeeling eingecheckt. Dieser Urlaub ist perfekt für dich, wenn du auf Wohlfühlmomente, Inselfeeling und eine Brise Aufregung stehst."
Mit diesen Worten lädt die Autorin den Lesenden zu einer wundervollen Reise zu Hannah und Co ein.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptakteure erzählt. Die Autorin lässt beide abwechselnd als Ich-Erzähler zu Wort kommen. Dies macht eine Geschichte nicht nur persönlicher, sondern auch kurzweiliger.
Der Schreibstil ist detailreich, bildhaft, flüssig und auch spannend.
Die Charaktere sind passend gewählt und gut vorstellbar beschrieben. Hannah habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Aber auch ihre anderen "Mitstreiter" haben mich berührt.
Bisher war ich noch nicht auf Juist, aber nach den bildhaften Beschreibungen habe ich die Insel direkt vor Augen.
Das Buch hat mich berührt, ich hatte nicht nur die Menschen und Örtlichkeiten vor Augen, sondern auch Gerüche in der Nase, den Wind auf der Haut gespürt, Geräusche im Ohr.
Es ist ein Buch über Freundschaft, Liebe, Neuanfang, Hoffnung, Mut, Verzweiflung. Ich habe das Buch mit allen Sinnen genossen und in einem Rutsch gelesen.
Gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.
Gespräche aus der Community
Beherrsche deine Magie oder sie beherrscht dich
Hier kannst du fünf E-Books für eine fantastische Leserunden-Reise zu den Bergbaustollen im Ruhrgebiet, Geheimgesellschaften und einem magischen Artefakt gewinnen. Teil 1 einer Trilogie (Teil 2 erscheint bereits im März!)
Schade, dass hier kein Austausch stattfindet.
Ich komme in dem Buch nicht so gut vorran. Mir fehlt es an Tiefgang und Spannung.
Beherrsche deine Magie oder sie beherrscht dich
Hier kannst du sechs E-Books für eine fantastische Leserunden-Reise zu den Bergbaustollen im Ruhrgebiet, Geheimgesellschaften und einem magischen Artefakt gewinnen. Teil 1 einer Trilogie.
Musik verändert ein Leben – oder auch zwei?
Dieser Frage möchte ich gern in einer Leserunde nachgehen. Dazu verlose ich zehn Exemplare (ausschließlich E-Books! Keine Prints!). Das Buch ist ein winterlicher Wohlfühlroman über den Mut, seine Träume zu leben. Bist du dabei?
Den Mut haben seine Träume und Wünsche zu verwirklichen und die helfende Hand nehmen die einem von Freunden oder Familie etc ggf gereicht wird.
Danke das ich dabei sein durfte, Rezis folgen.
Zusätzliche Informationen
Sarah Lemme im Netz:
Welche Genres erwarten dich?
Community-Statistik
86 Bibliotheken
6 Merkzettel
1 Leser*innen













