Alle Bewerbungen

Auf dem fliegenden Internatsschiff Simalia beginnt das zweite Schuljahr! Diesmal geht die Fahrt ins Reich des Meeres. Nur eines trübt die Wiedersehensfreude von Fana, Hala und Ivy: Kian, Fanas Freund, ist spurlos verschwunden. Was ist mit ihm geschehen? Gibt es einen Zusammenhang zu den Plänen des machtgierigen Juwelenkönigs? Fana muss sich entscheiden: Wie viel ist sie bereit zu riskieren, um Kian und den Frieden in Patenia zu retten?

Nach Teil 1, die Legende des Juwelenkönigs, lade ich euch ein mit Fana auf die Simalia zurückzukehren. Das zweite Schuljahr hält so einiges für die Freunde bereit. In diesem Teil dürfen Fana und ihre Freunde die anderen Reiche von Patenia kennen lernen und es warten einige Überraschungen auf sie.

Um euch besser in dem Buch zurecht zu finden wäre es von Vorteil, wenn ihr den ersten Band gelesen habt, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Mitmachen könnt ihr, in dem ihr folgende Frage beantwortet:
Würdet ihr die Realität aufgeben, wenn ihr für immer in eurem schönsten Traum leben könntet?
Bis zum 19.01. könnt ihr den Lostopf hüpfen und eins von 10 E-books gewinnen.
Mit der Teilnahme verpflichtet ihr euch bei der Leserunde mitzumachen und hinterher eine Rezension zu verfassen.

Ich freue mich auch eine tolle Leserunde mit euch!

Eine Leseprobe findet ihr auf amazon

Autor: Sarah Lilian Waldherr
Buch: Sternendiamant - Die Fürstin des Meeres

angel1843

Alle Bewerbungen

Nein, den Träume können auch schnell zu Alpträumen werden. Ich bevorzuge lieber die Realität, denn diese kann man genauso schön gestalten wie einen Traum. Und manchmal ist die Realität sogar besser als jeder Traum...

Ich kenne zwar den ersten Band nicht versuche aber dennoch mein Glück.

laraundluca

Alle Bewerbungen

Nachdem mir der erste Teil so gut hat, muss ich mich hier natürlich auch bewerben.

Nein, in einem Traum möchte ich nicht leben, auch wenn ich mir manchmal wünsche, der Realität für eine Zeit zu entfliehen. Aber ein Traum bleibt immer nur ein Traum und kann an die Realität nicht heranreichen. Die Realität kann ich selbst bestimmen, etwas ändern, verbessern und ist wahrhaftig, ich lebe und erlebe und träume nicht nur.

@laraundluca

Ich entschuldige mich für meine späte Antwort! Vielen lieben Dank für die schöne Rezi und dass du wieder bei der Leserunde mitgemacht hast :D

@MarleneWinter

Ich danke dir für diese tolle Rezi und, dass du bei der Leserunde dabei warst! Freut mich sehr, dass es dir wieder so gut gefallen hat :)

@mullemaus7584

Dankeschön, dass du wieder bei der Leserunde mitgemacht hast und für die wundervolle Rezi^^

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-4

Ob das so klug ist Loan nichts von dem Typen zu erzählen ? Zusammen könnten sie doch viel effektiver Kian befreien sofern er wirklich dort am Vulkan gefangen gehalten wird.Andererseits warum sollte man die Simala und ihre Passagiere genau dorthin lotst wo Kian gefangen gehalten wird.

Leseabschnitt 2: Kapitel 5-7
Beitrag einblenden

es war ja schon sehr leichtsinnig von Fana und Co los zu ziehen um Kian zu befreien nur auf Grund dieses mysteriösen Fremden.Was aus ihm wohl geworden ist? Dieses Kapitel hat viel Action ,aber das Gredo so grausig sterben musste war schade.Fana macht sich deswegen ja genug Gedanken ,aber man kann nun mal nicht immer alle retten.Das Kians Vater da mit drin steckt ist schon hart

Leseabschnitt 3: Kapitel 8-11
Beitrag einblenden

nun sind sie alle in die Meerwelt eingetaucht .Nach dem Dämonenreich eine tolle Umgebung ,die würde mir auch gefallen,nur das man da so schnell in seinen Träumen versinkt ist nicht so gut.Dieser Schatten ,den Fana zu sehen glaubt ob das derjenige aus dem Dämonenreich ist.Und dank der kleinen Meeresprinzessin entdeckt Fana die Stelle an der Kasim oder seien Helfershelfer unbemerkt eindringen könnten.Ob dieser geheimnisvolle Unbekannte hier rein kam ? Denn das jemand Fana verfolgt ist sicher .Fragt sich nur wer das ist und warum er Fana folgt

Beitrag einblenden

so nachdem ich nun schon am dritten Band am lesen bin kommt nun auch meine Rezi hier an gepostet auf google+,amazon,fb,thalia und weltbild
und wechflitz weiterles