Sarah Lovett Fatale Nähe

Inhaltsangabe zu „Fatale Nähe“ von Sarah Lovett

Sylvia Strange, Gerichtspsychologin, wird mit einem heiklen Fall beauftragt. Ihr Gutachten soll darüber entscheiden, ob der 24jährige Lucas Watson, der seinerzeit wegen Totschlags verurteilt worden ist, nach vierjähriger Haft auf Bewährung freikommt.

Lucas Watson ist ein schwieriger Fall. Er ist psychopathisch, unberechenbar, verschlossen und hat oft unerwartete Zornesanfälle. Als er sechs war, erschoß sich seine Mutter. Man fand ihn damals schlafend neben ihr. Die Gefängnisbeamten trauen ihm nicht. Sie verdächtigen ihn sogar, »der Schakal« zu sein - ein Mann, der innerhalb der Gefängnismauern immer wieder unvermittelt zuschlägt und seine Mithäftlinge grausam zu Tode quält.

Schon bald gelingt es Sylvia Strange, Zugang zu seiner kruden Gedankenwelt zu finden. Doch dann bricht Lucas Watson aus, und Sylvia Strange steht in Gefahr, sein nächstes Opfer zu werden ...

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246