Cover des Buches Der Kuss des Jägers (ISBN: 9783492702256)
Twilight1996s avatar
Rezension zu Der Kuss des Jägers von Sarah Lukas

Rezension zu "Der Kuss des Jägers" von Sarah Lukas

von Twilight1996 vor 12 Jahren

Twilight1996s avatar
Twilight1996vor 12 Jahren
Inhalt: Der gefallene Engel Rafael hat seine Geliebte Sophie vor einem Dämon gerettet und wurde so zu einem wahren Engel. Nun steht ihrer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege. Doch dann taucht der Dämon Kafziel auf und beharrt auf die Einlösung des Vertrages, den Sophie mit ihrem Blut besiegelt hat und der ihren Tod bedeuten würde, wenn er zustande kommt. Das ist aber nicht das einzige Problem der beiden Liebenden, denn Sophies Eltern glauben immer noch das Sophie versucht hat sich zu ermorden und die Polizei ist hinter ihr her, weil sie eines Mordes bezichtig wird. Außerdem wäre da noch die Frage ob Sophie einen Engel lieben kann? Autorin: Sarah Lukas(echter Name: Daniela Knor) wurde am 30.Oktober 1972 in Mainz geboren und aufgewachsen. Nach dem Abschluss ihres Abiturs 1992, begann sie Anglistik(=Wissenschaft, die sich mit der englischen Sprache und Literatur beschäftig), Ethnologie(=Völkerkunde) sowie Vor- und Frühgeschichte zu studieren. Später wechselte sie zu einem Fernstudium in Geschichte, Neuerer deutscher Literaturwissenschaft und Psychologie. Ihre Liebe zum Schreiben hat sie zum Beruf gemacht. „Der Kuss des Engels“ ist ihr Debütroman, „Der Kuss des Jägers“ der Nachfolgeband. Sie hat auch noch andere Bücher wie „Elbensang“ oder „Sternenwächter“ veröffentlicht. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Wiesbaden. Eigene Meinung: Von Sarah Lukas habe ich schon das Buch „Der Kuss des Engels“ gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb war ich mir ziemlich sicher, dass ich auch den Nachfolgeband „Der Kuss des Jägers“ lesen möchte, was ich jetzt auch getan habe. Die Handlung von „Der Kuss des Jägers“ fängt genau da an, wo sein Vorgänger geendet hat. Aus diesem Grund sollte man den ersten Band unbedingt gelesen haben, da es sonst zu Verständnisschwierigkeiten kommt. Betrachtet man die Hauptcharaktere des Buches, stellt man eine massive Weiterentwicklung an ihnen fest im Vergleich zum Vorgänger. Sie alle wirken glaubwürdig und sympathisch. In der Liebesbeziehung zwischen Sophie und Rafael kommt es zu einem Beziehungsdreieck, wie man es bei anderen Büchern schon gewohnt ist, denn Sophie fühlt sich immer mehr zu einer anderen Hauptperson hingezogen(nicht zu Rafael). Mir persönlich hat es aber ein bisschen an der Romantik im Buch gefehlt. Der Schreibstil ist schon wie beim Vorgänger flüssig und in ihm findet sich ein Hauch von Poesie, der gut zu dem Buch und der Handlung passt. Das Ende des Buches kam überraschend, unvorhersehbar und schnell. Am Ende befindet sich ein Cliffhanger der viele Fragen offen lässt und ich hoffe sehr, dass diese Fragen in einem Nachfolgeband geklärt werden. Empfehlenswert ist das Buch für Leser ab 14 Jahren. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, doch leider hat es mir ein bisschen an der Romantik des Buches gefehlt, welche für mich in einem Romantasybuch wichtig ist und deshalb gebe ich dem Roman „Der Kuss des Jägers“ 4 von 5 Monden und kann es weiterempfehlen.