Sarah Marie Keller Dalans Prophezeiung (3 Romane: Ein dunkler Funke, Ein schwarzes Feuer, Eine weiße Glut)

Inhaltsangabe zu „Dalans Prophezeiung (3 Romane: Ein dunkler Funke, Ein schwarzes Feuer, Eine weiße Glut)“ von Sarah Marie Keller

Drei Bücher in einem – jetzt für kurze Zeit für 5,99 Euro, statt 7,99! Enthält die Romane Ein dunkler Funke, Ein schwarzes Feuer und Eine weiße Glut. Fünfhundert Jahre sind seit dem Weltenbrand vergangen, dem schrecklichsten Krieg in der Geschichte der Freien Königreiche. Ein Krieg, ausgetragen mit furchterregenden, magischen Waffen. Allein dem Erlöser Dalan war es zu verdanken, dass die Völker der Menschen, Elfen und Orks der völligen Vernichtung entgehen konnten. Doch vor seinem Tode hatte Dalan einen zweiten Weltenbrand prophezeit, der wie ein schwarzes Feuer über die die Freien Königreiche hinwegfegen wird. Und diese Zeit ist entsetzlich nahe. Drei junge Freunde ahnen noch nicht, dass sie eine wichtige Rolle in dem kommenden, dunklen Zeitalter spielen werden: Garian ist ein Menschenjunge, der davon träumt, ein Paladin der königlichen Sturmklingen zu werden. Er ist bereit, alles für dieses Ziel zu geben, aber er weiß noch nicht, welche Opfer er dafür bringen muss. Taya, seine Adoptivschwester aus dem Volk der Elfen, träumt dagegen von Abenteuern in fernen Ländern – doch in ihr erwacht eine dunkle Kraft, die sie zutiefst fürchtet. Und das zu Recht. Und dann ist da noch ihr gemeinsamer Freund Uruk, ein junger Ork – kein wilder Krieger, wie viele andere seines Volkes, sondern ein angehender Gelehrter, ein Bücherwurm. Uruk glaubt fest an den Erlöser Dalan. Und schneller als ihnen lieb ist, müssen er und seine Freunde lernen, dass sich Dalans Letzte Prophezeiung sehr bald bewahrheiten wird. Als die drei während eines Abenteuers in den Wäldern dem jungen Magier namens Noa begegnen, gibt es kein Zurück mehr für sie – oder ihr Königreich. Die Wolfsarmee der wahnsinnigen Prinzessin Elara ist auf dem Vormarsch und unterwirft ein Land nach dem anderen. Als Elara schließlich die Kontrolle über den Dritten Todesengel erlangt, einer der gefürchtetsten Waffen aller Zeiten, scheint die Lage hoffnungslos. Garian, Taya, Uruk und Noa tun, was sie können, um Elara aufzuhalten – doch das wird einen hohen Preis von ihnen fordern... „Dalans Prophezeiung“ ist eine epische Geschichte um Krieg und Freundschaft, Opfer und Verrat. Die Autorin Sarah Marie Keller ist achtzehn Jahre alt. Seit sie denken kann, liebt sie Geschichten um Magie und fantastische Welten. Zu ihren großen Vorbildern gehören J.R.R. Tolkien, Wolfgang Hohlbein und Christopher Paolini. „Dalans Prophezeiung“ ist ihre erste Romantrilogie.

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Großartige Fortsetzung!

Chianti Classico

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

tolle Märchenadaption und noch ein bisschen besser als der erste Teil. Daher 4,5 Sterne

spozal89

Das Lied der Krähen

6 spektakuläre Protagonisten und eine außergewöhnliche und packenende Storyline - unglaublich was Bardugo geschaffen hat!

chasingunicorns

Vier Farben der Magie

Eine magische Reise mit sympathischen Charakteren und einer fesselnden Welt! Freu mich auf den Rest der Reihe!

ariadne

Flammenküsse

Handlung war mir zu kurz sowie auch das Ende. Totzdem muss ich den zweiten Teil lesen!

colourful-letters

Herzenswünsche kommen teuer

Eine märchenhafte Interpretation, die definitiv in der Kürze die Würze hat und absolut überzeugend daher kommt.

SarahTrimagie