Cover des Buches Ein schwarzes Feuer (Dalans Prophezeiung, Buch 2) (ISBN: B00L40R9NG)
B
Rezension zu Ein schwarzes Feuer (Dalans Prophezeiung, Buch 2) von Sarah Marie Keller

Humor, Spannung & jede Menge Fantasy

von Booknerd1307 vor 7 Jahren

B
Booknerd1307vor 7 Jahren
Mein Dank geht an die Autorin Sarah Marie Keller für das tolle Rezensionsexemplar!

Wie bereits bei Teil 1 durfte ich auch diesen Teil wieder als Rezensionsexemplar lesen. Warum mit dieser Teil wieder gut gefallen hat und wie sich die Charaktere und auch die Geschichte entwickeln erfahrt ihr jetzt.
Cover:
Wie schon bei Teil 1 ist das Cover sehr professionell, aber auch total schön. Es springt einem sofort ins Auge und strahlt Fantasystimmung pur aus!
Der Schreibstil:
Genau wie in Band 1 konnte mich der Schreibstil der Autorin von Anfang an fesseln. Er trieft vor Spannung und ich konnte das Buch wieder kaum aus der Hand legen. Trotzdem hat mir ein bisschen der große Höhepunkt gefehlt. Der Wow Moment wo dir die Spucke wegbleibt, wo die Spannung ihren absoluten Höhepunkt erreicht.
Die Charaktere:
Die Charaktere sind wieder wunderbar und machen auch in diesem Teil eine gute Entwicklung durch. Von den Kindern aus dem ersten Teil ist nichts mehr übergeblieben, denn auch wenn es Momente gibt in denen diese Kinder wieder zum Vorschein kommen, merkt man doch wie sehr sie sich weiterentwickelt haben. Extra will ich nicht auf irgendeinen Charakter eingehen, da ich wirklich niemanden spoilern möchte.
Die Geschichte:
Dazu gibt’s nicht mehr viel zu sagen. Wie schon erwähnt hat mich der „Boom Effekt“ nicht richtig erreicht, aber ich glaube, dass das im dritten Teil anders wird. Ich bin schon sehr gespannt auf das große Finale und die Geschichte ist auf jeden Fall ein Fantasy-Highlight.

Empfehlung:
Humor, Spannung & jede Menge Fantasy.

Mein Fazit:
Daumen hoch!