Sarah Mayer Shoujo-Mangas für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Shoujo-Mangas für Einsteiger“ von Sarah Mayer

Shoujo-Manga sind bei Mädchen absolut in. Mit diesem Buch ge-lingt es auch jüngeren Manga-Fans, die süßen Shoujo mit den großen Augen zu zeichnen. Auf der Basis von einfachen geometrischen Figuren fertigen sie Skizzen und Bilder und entwerfen schließlich Schritt für Schritt ihre eigenen Shoujo-Charaktere.

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

• Rezension zu "Shoujo-Mangas für Einsteiger" von Sarah Mayer

Shoujo-Mangas für Einsteiger

24. February 2010 um 22:23

Nicht übel. Für Zeichenanfänger halte ich es gut geeignet, aber auch, wenn man sich verbessern will oder ein paar Sachen dazu lernen will. Allerdings finde ich, dass manche Zeichenschritte etwas mehr im Detail hätten erklärt werden sollen.