Cover des Buches Scarlet Silber - Die Säbelrassler-Schule (Band 1) (ISBN: 9783522501903)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Scarlet Silber - Die Säbelrassler-Schule (Band 1) von Sarah McConnell

Das erste Abenteuer für Scarlet und ihre Mannschaft

von Sternenstaubfee vor 8 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 8 Jahren

Scarlet Silber ist ein junges Mädchen - und eine echte Piratin! Ihre Mannschaft besteht aus ihren Eltern, ihrem kleinen Bruder, ihrem Opa Jupp und dessen Freund, sowie einem Papagei, einem Wellensittich und einem Kater.

In diesem Buch geht es auf die erste gemeinsame Fahrt und gleich hinein in ein Abenteuer.

Die Geschichte ist für Erstleser ab 6 Jahren gut geeignet. Ich denke, dass Mädchen und Jungen gleichermaßen Freude an dem Buch finden können. Es ist schön, dass die Protagonistin hier eine Piratin ist und nicht wie oft üblich eine Prinzessin. Die Idee zu dieser Buchreihe gefällt mir somit sehr gut.

Die Geschichte eignet sich sowohl zum Vorlesen sehr gut, aber auch Leseanfänger werden sicher gerne selbst zu diesem Buch greifen. Es ist sehr einfach und kindgerecht geschrieben und auch illustriert.