Sarah McConnell , Lucy Courtenay Scarlet Silber - In der Inselfalle (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Scarlet Silber - In der Inselfalle (Band 2)“ von Sarah McConnell

• Aufregendes Piratenleben

Scarlet Silber - In der Inselfalle (Band 2)

Sternenstaubfee

30. March 2016 um 21:59

Scarlet ist ein junges Mädchen, und sie ist eine echte Piratin! Zu ihrer Mannschaft gehören ihre Eltern, ihr jüngerer Bruder Hendrik, Opa Jupp und dessen Freund Piet-Einauge sowie der Papagei Lippenstift, Wellensittich Blaubart und Schiffskater Ralf. "In der Inselfalle" ist Band 2 der Buchreihe, und wir begleiten Scarlet und ihre Mannschaft hier in ein neues Abenteuer. Das Buch ist für Erstleser ab 6 Jahren. Ich denke, Mädchen und Jungen werden ihre Freude an der Geschichte haben. Schön ist es, dass hier ein Mädchen Piratin ist; das ist mal etwas anderes. Das Buch ist zum Vorlesen sehr gut geeignet, aber auch für Leseeinsteiger ist es ein schönes Kinderbuch.