Sarah Meyer-Dietrich Dreistromland

Inhaltsangabe zu „Dreistromland“ von Sarah Meyer-Dietrich

Das Ruhrgebiet im Jahr 2127. Die Hochwasserkatastrophen sind dank städtebaulicher Anpassung überstanden. Politisch gesehen braut sich aber einiges zusammen im Dreistromland um Emscher, Lippe und Ruhr, das nur noch aus autonomen Stadtstaaten besteht. Der Essener Präsident entpuppt sich als machthungriger Egoist. Die Dortmunder Königin will einen Staudamm bauen, der den Rest des Emscherlandes vom Trinkwasserzugang abschneidet, die Castroper Regierung ist korrupt und der Bochumer Diktator K. Einhirn baut auf komplette Wissensmanipulation der Bevölkerung. Die einzige Hoffnung: Rebellen, die vom Untergrund – den alten Bergwerken – aus für eine bessere Welt kämpfen. Aber können sie wirklich verhindern, dass Krieg im Dreistromland ausbricht?
Mit Gladbecker Bonus-Erzählung!

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon