Babybauch und Windelwunder

Babybauch und Windelwunder

Kinderbuchkistes avatar

Ein tolles Buch zum Thema Baby für die Kleinsten Mäuse.

Inhaltsangabe zu "Babybauch und Windelwunder"

Mit dir sind wir vier …

Ein neues Familienmitglied kündigt sich an – ein großes Wunder und eine große Freude, aber auch ungewohnt und ein bisschen unheimlich. Was passiert da alles? Was genau schwimmt in Mamas Bauch? Und wie wird es sein, wenn das Baby einmal auf der Welt ist?
Was so aufregend klingt, gießt Sarah Michaela Orlovský mit beeindruckendem Fingerspitzengefühl in ruhige, schlichte Worte, gepaart mit einer großen Wertschätzung und Achtung der kleinkindlichen Weltwahrnehmung gegenüber. Bewusst werden Probleme wie Eifersucht oder elterliche Überforderung zwischen den Zeilen belassen. So ist ein Pappbilderbuch entstanden, das einen idealen Sprechanlass bietet, Raum für eigene Fragen und Interpretationen belässt sowie Erklärungen liefert, ohne mit vorschnellen Lösungen und Ratschlägen zu agieren.
Birgit Antoni greift dieses „Wunder“ in ihren frischen Illustrationen auf, parallelisiert manches gekonnt in der Plüschtierwelt und kreiert eine Familie, die sich mit bestem Wissen und Gewissen in dieses neue Abenteuer stürzt.

Unser Baby ist winzig, aber es kann suuuuper stinken!

Tipps
Pappbilderbuch zum Thema „Geschwisterchen bekommen“
Produziert in Deutschland
Niederschwelliger Zugang, dennoch ästhetisch und literarisch reizvoll

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Tyrolia