Abby und Aschenputtels Geheimnis

von Sarah Mlynowski
Abby und Aschenputtels Geheimnis

Inhaltsangabe zu "Abby und Aschenputtels Geheimnis"

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stiften sie noch immer Chaos

Der magische Spiegel, den die zehnjährige Abby und ihr Bruder Jonah im Keller entdeckt haben, ist ein Portal ins Land der Märchen – mit unglaublichen Folgen: Zuletzt hatten die beiden Schneewittchens Leben durcheinandergebracht, nun kreuzen sie auch noch Aschenputtels Weg. Als sich das schöne Mädchen prompt den Fuß bricht, will der gläserne Schuh nicht mehr passen! Wie aber soll der Prinz sie dann finden, dem es doch vorherbestimmt ist, ihr den Schuh über den zarten Knöchel zu streifen? Und wer hält die bösen Stiefschwestern in Schach? Abby und Jonah müssen so allerlei Abenteuer bestehen, um Aschenputtel doch noch zu ihrem Happy End zu verhelfen …

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:11.11.2013

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Jahren
    Abenteuer in der Märchenwelt

Die 10-jährige Abby und ihr 7 Jahre alter Bruder Jonah gelangen durch einen verzauberten Spiegel in Aschenputtels Märchenwelt. Dort geschieht ein Missgeschick: Aschenputtels gläserner Schuh zerbricht. Wird ihr Märchenprinz sie trotzdem finden? So einfach scheint es nicht zu sein, denn Aschenputtels gute Fee hat auch noch eine Aufgabe für Aschenputtel, und Abby und Jonah möchten ihr helfen, diese Aufgabe zu erfüllen...

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist ein schönes Kinderbuch für junge Mädchen ab 10 Jahren. Die Geschichte ist an das Märchen vom "Aschenputtel" angelehnt, aber es gibt schon durchaus große Unterschiede zum Original. Die Idee zu dieser Geschichte hat mir sehr gefallen, aber ich würde empfehlen, zuerst "Abby und Schneewittchen in Gefahr" zu lesen. Das ist der erste Band der Reihe.

Der Schreibstil ist sehr einfach und kindgerecht. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen.

Jungen Leserinnen, die Märchen mögen, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Stefanie_Lemkes avatar
    Stefanie_Lemkevor 4 Jahren