Sarah Mlynowski Abby und Schneewittchen in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Abby und Schneewittchen in Gefahr“ von Sarah Mlynowski

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stiften sie noch immer Chaos

Die zehnjährige Abby, die vor Kurzem mit ihrer Familie von Chicago in das kleine Dorf Smithville umziehen musste, ist sich sicher, dass die nächsten Jahre sterbenslangweilig werden. Doch dann entdeckt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Jonah im Keller einen magischen Spiegel – der sie von einem Moment auf den anderen ins Märchenland katapultiert. Dort kommen die Geschwister gerade rechtzeitig, um zu verhindern, dass Schneewittchen in den vergifteten Apfel beißt. Doch mit den Folgen ihrer guten Tat haben sie nicht gerechnet: Verfolgt von der bösen Stiefmutter müssen sie das unvorhergesehen wache und lebendige Schneewittchen mit dem Prinzen zusammenbringen … Wird Abby es schaffen, das Märchen zu retten?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Abbys Abenteuer in der Märchenwelt

Abby und Schneewittchen in Gefahr

Sternenstaubfee

28. November 2015 um 22:17

Die 10-jährige Abby und ihr 7-jähriger Bruder Jonah gelangen durch einen Spiegel plötzlich in die Märchenwelt. Dort treffen sie auf Schneewittchen und retten sie davor, den vergifteten Apfel der bösen Stiefmutter zu essen. Doch damit verändern sie das Märchen und müssen nun versuchen, dass Schneewittchen auf den Prinzen trifft und die beiden sich ineinander verlieben. Mein Leseeindruck: Ich mag Märchen sehr und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist ein Kinderbuch, vorwiegend für Mädchen ab 10 Jahren. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz, und der Schreibstil ist sehr einfach und unkompliziert. Die Geschichte ist angelehnt an das Märchen von "Schneewittchen", aber doch ist sie ganz anders. Mir hat das Abenteuer von Abby und Jonah in der Märchenwelt sehr gut gefallen. Ich hatte Freude an dem Buch und empfehle es gerne weiter.