Abby und Schneewittchen in Gefahr

von Sarah Mlynowski
Abby und Schneewittchen in Gefahr

Inhaltsangabe zu "Abby und Schneewittchen in Gefahr"

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stiften sie noch immer Chaos

Die zehnjährige Abby, die vor Kurzem mit ihrer Familie von Chicago in das kleine Dorf Smithville umziehen musste, ist sich sicher, dass die nächsten Jahre sterbenslangweilig werden. Doch dann entdeckt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Jonah im Keller einen magischen Spiegel – der sie von einem Moment auf den anderen ins Märchenland katapultiert. Dort kommen die Geschwister gerade rechtzeitig, um zu verhindern, dass Schneewittchen in den vergifteten Apfel beißt. Doch mit den Folgen ihrer guten Tat haben sie nicht gerechnet: Verfolgt von der bösen Stiefmutter müssen sie das unvorhergesehen wache und lebendige Schneewittchen mit dem Prinzen zusammenbringen … Wird Abby es schaffen, das Märchen zu retten?

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:14.10.2013

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Jahren
    Abbys Abenteuer in der Märchenwelt

Die 10-jährige Abby und ihr 7-jähriger Bruder Jonah gelangen durch einen Spiegel plötzlich in die Märchenwelt. Dort treffen sie auf Schneewittchen und retten sie davor, den vergifteten Apfel der bösen Stiefmutter zu essen. Doch damit verändern sie das Märchen und müssen nun versuchen, dass Schneewittchen auf den Prinzen trifft und die beiden sich ineinander verlieben.

Mein Leseeindruck:

Ich mag Märchen sehr und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist ein Kinderbuch, vorwiegend für Mädchen ab 10 Jahren. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz, und der Schreibstil ist sehr einfach und unkompliziert. Die Geschichte ist angelehnt an das Märchen von "Schneewittchen", aber doch ist sie ganz anders.

Mir hat das Abenteuer von Abby und Jonah in der Märchenwelt sehr gut gefallen. Ich hatte Freude an dem Buch und empfehle es gerne weiter.

Stefanie_Lemkes avatar
    Stefanie_Lemkevor 4 Jahren