Cover des Buches Liebes Ich! Verlieb dich nicht! (ISBN: 9783570401835)
Felicitas_Brandts avatar
Rezension zu Liebes Ich! Verlieb dich nicht! von Sarah Mlynowski

Eine süße Geschichte für einen Kaminabend mit Tee ^-^

von Felicitas_Brandt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich fand das Buch sehr süß und lustig, die Menschen im Zug haben mich mal wieder seltsam angestarrt, weil ich lachen musste ^-^

Felicitas_Brandts avatar
Felicitas_Brandtvor 7 Jahren

Nach drei Jahren Beziehung hat Bryan mit Devi Schluss gemacht. Einfach so. Devi ist unglaublich sauer und versteht nicht, wie das passieren konnte. Und dann fällt ihr auch noch ihr Handy in den ekeligen Shoppingcenterbrunnen, zwischen lauter Cent Stücke, die den Menschen einen Wunsch erfüllen sollten und ist Schrott. Jetzt kann Devi nur noch eine Nummer anrufen und das seltsame ist: das Mädchen auf der anderen Seite der Leitung behauptet ebenfalls Devi zu heißen. Der Brunnen hat eine Verbindung zu Devis elfjährigem Ich hergestellt und so reift in der siebzehnjährigen Herzschmerz Devi ein genialer Plan: Sie wird sich selbst davon abhalten ihr Leben mit Bryan zu ruinieren und sich gleichzeitig noch einen besseren Schulabschluss inklusive Stipendium organisieren.

Meinung:

Also zuerst: Ich LIEBE dieses Cover. Ehrlich, ich finde es wahnsinnig toll <3 Und auch der Titel hat echt was. Ich habe dieses Buch von zwei Mädels zum Geburtstag bekommen, deren Rat ich in Sachen Büchern absolut vertraue und ich hatte sofort Lust es zu lesen.

Worum es geht habe ich ja schon zusammengefasst. Devi wurde sitzengelassen und irgendwie scheint sie auch keine Freundinnen zu haben und zwar aus eigener Schuld und jetzt plötzlich ist da dieses seltsame Mädchen am Telefon, das behauptet sie zu sein. Nach einigen Selbstversuchen und den typischen Fragen, ob die Menschen schon auf dem Mond leben, sind schließlich Beide überzeugt und der Plan reift. Devi 14 ist nicht so überzeugt, wie Devi 17 macht aber mit, immerhin weiß Devi 17 ja, was das Beste für sie Beide ist oder?

Die Pläne und ihre Folgen fand ich ziemlich witzig. So kommt Devi 17 zum Beispiel auf die Idee Devi 14 die Lottozahlen für einen Millionengewinn zu verraten. Doch die Folgen lassen sie das Ganze ziemlich schnell bereuen. Oder die Entscheidung die beste Freundin vom Turnteam fernzuhalten und stattdessen zu den Cheeledern zu schicken. Gaaaanz falsch =D
Und dann taucht auch noch Bryan auf, dem Devi 14 Nachhilfe geben soll. Sie weiß wie es bei Devi 17 geendet ist, aber ... er ist ja so süß *-*
Doch dann beginnt der Handyaku von Devi 17 zu schwinden und das Handy lässt sich nicht aufladen! Oh oh!

Die Geschichte ist sehr humorvoll und bildhaft erzählt. Man kann sich die beiden Devis und ihre Sorgen sehr gut vorstellen.
Einige Filme haben uns ja schon gelehrt, dass wir die Vergangenheit nicht ändern können, aber vielleicht klappts ja diesmal ... lest selber

Urteil:
Ich fand das Buch sehr süß und lustig, die Menschen im Zug haben mich mal wieder seltsam angestarrt, weil ich lachen musste. Ich gebe der Geschichte vier Bücher und empfehle sie für einen kuscheligen Kaminabend oder eine Zugfahrt, bei der man etwas Leichtes braucht.