Sarah Mlynowski See Jane Write

Inhaltsangabe zu „See Jane Write“ von Sarah Mlynowski

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Anleitung zum Schreiben von ChickLit-Büchern

See Jane Write

DaniW

21. August 2015 um 20:01

Wer sich schon mal beim Lesen von ChickLit gedacht hat 'Das kann ich auch!', dann aber bisher einfach nicht den richtigen Dreh zum Schreiben gefunden hat, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Sarah Mlynowski (die selbst auch ChickLit-Bücher geschrieben hat und als Lektorin solche Bücher/ Autoren betreut hat) hat einen unterhaltsamen Ratgeber mit den Grundlagen zusammengestellt: Wie wird mein Charakter glaubwürdig; wie erschaffe ich eine Heldin, deren Fehler sie umso liebenwürdiger erscheinen lassen; wie stelle ich sicher, dass meine Charaktere auch wirklich am Ende des Buches eine Entwicklung erfahren haben; wie schreibe ich  interessante Dialoge und nicht zu vergessen wie schreibe ich einen Brief an einen Agenten, der seine Aufmerksamkeit erregt und nicht gleich im Papierkorb landet! Ein wenig schade ist die Länge des Buches: mit nur 180 Seiten und vielen Graphiken gibt es nicht wirklich viel zu lesen. Aber dennoch das Geld wert.