Sarah Mlynowski Zauberei & Zungenküsse

Inhaltsangabe zu „Zauberei & Zungenküsse“ von Sarah Mlynowski

Eins, zwei, drei, sorgenfrei! Zwei Teenie-Hexen räumen auf . Mit 14 ist das Leben eine Katastrophe. Wenn man außerdem zur falschen Clique gehört, der eigene Vater eine fremde Frau heiraten will und die kleine Schwester den größeren Busen hat - dann wünscht man sich nur noch, zaubern zu können, um der Gerechtigkeit wenigstens ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen. Rachel kann natürlich nicht zaubern, doch als Miri eines schönen Tages einen gekochten Hummer wiederbelebt, ist klar, dass ihre kleine Schwester es kann! Mit viel Witz und kreativer Magie nehmen die beiden daraufhin das Schicksal selbst in die Hand - und stellen dabei nicht nur Rachels Leben gründlich auf den Kopf. Erst als ihre Mutter, selber Hexe a.D., dem herrlichen Spuk energisch ein Ende macht, dämmert den Schwestern, dass man echte Freunde und wahre Liebe nicht einfach herbeizaubern kann. Und dass es letztlich besser ist, Probleme auf die konventionelle Art zu lösen. Obwohl - eine winzige Ausnahme, dann und wann ...?

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha