All die verborgenen Dinge

von Sarah Moore Fitzgerald
All die verborgenen Dinge

Positiv (11):
-Favola-s avatar

Sarah Moore Fizgerald erzählt von einer aussergewöhnlichen Freundschaft und den Mut, sich gegen Konventionen aufzulehnen.

Kritisch (2):
rabbitbookss avatar

Hat mich leider garnicht überzeugt. Es ging alles total schnell vorbei und die Hauptperson lernte ich erst am Ende gut kennen.

Inhaltsangabe zu "All die verborgenen Dinge"

Glück ist (k)ein Wunder

Unten am Fluss liegt das Glück. Genauer gesagt im Wohnwagen am Flussufer. Er ist einer dieser wenigen Orte auf der Welt, wo man sagen kann, was man denkt und sich nicht verstellen muss. Dort wohnt Ned. Er ist neu an Mintys Schule und so ganz anders als alle anderen. Die Mitschüler finden ihn seltsam, wollen nichts mit ihm zu tun haben. Aber Minty ist fasziniert. Ned traut sich, ganz er selbst zu sein, egal, was andere denken. Im Gegensatz zu Mintys Eltern, die sich gerade getrennt haben und so gar nicht sie selbst sind. Durch ihre Freundschaft zu Ned sieht Minty, was so vielen verborgen bleibt: Wir entscheiden selbst, wie wir die Welt sehen. Glück ist kein Wunder, wir haben es selbst in der Hand.

Authentisch, einfühlsam und mit ganz viel Herz.

ISBN:9783737351973
Verlag:FISCHER KJB