Cover des Buches Der Schlüssel zu allem (ISBN: 9783760783802)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Der Schlüssel zu allem von Sarah Moore Fitzgerald

Leo Löwchen 13J. Rezi zu "Der Schlüssel zu allem"

von LeoLoewchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Alles in allem für mich eine ganz nette Geschichte im Alter von ca. 8 – 11 Jahren, aber nichts, dass einen vom Hocker haut!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 10 Jahren

Kennst du die wahre Vergangenheit…

deiner Familie?

Oder glaubst du nur, sie zu kennen?

Heute habe ich für euch das Buch “Der Schlüssel zu allem – vergessen ist nur der Anfang” von Sarah Moore Fitzgerald aus dem bloomoon Verlag.

Cosmo hat ein Problem!

Sein Großvater vergisst andauernd alles mögliche und kann sich manchmal an nichts mehr erinnern.

Das ist ja bei älteren Menschen nicht gerade selten, doch es passiert leider ziemlich häufig, dass sein Großvater sogar vergisst, dass er einen Enkel namens Cosmo hat.

Cosmo versucht mit allen Mitteln seinen leicht verstreuten Großvater wieder daran zu erinnern, doch das stellt sich als ziemlich schwierig heraus!

Bis zu diesem einen Tag…

Irgendwann kommt sein Großvater zu Cosmo und drückt ihm einen Schlüssel in die Hand.

Er solle damit zur Blackbrick Abbey fahren und dort das Tor öffnen.

Was sollte das? Kann er seinem tatterigen Großvater vertrauen, oder ist das nur wieder eins seiner Hirngespinste?

Cosmo lässt dieses Gespräch nicht mehr in Ruhe und so macht er sich auf den Weg zur Blackbrick Abbey.

Doch als er das Tor öffnet und hindurchgeht, passiert etwas Merkwürdiges.

Auf der anderen Seite des Tores befindet sich eine andere Zeit.

Plötzlich erlebt er die jungen Jahre seines Großvaters mit und steht vor einer komplizierten Aufgabe!

Es gibt unglaublich viele von diesen Zeitreisegeschichten, aber irgendwie hatte ich mir trotzdem etwas Besonderes erhofft.

Das Cover hatte mich schon total in seinen Bann gezogen und somit musste ich es einfach lesen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, was leider dazu führt, dass ich kein bisschen gefesselt wurde und nicht in dieser Geschichte drin war.

Auch Cosmo war mir oftmals so unsympathisch, dass ich gar nicht wissen wollte, ob er es schafft, oder nicht.

Ich vergebe 2 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!

Viele Grüße

Eure