Cover des Buches Ein Sommergarten in Manhattan (ISBN: 9783956496707)
catlys avatar
Rezension zu Ein Sommergarten in Manhattan von Sarah Morgan

Liebesgeschichte Teil 2

von catly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider etwas schwächer als Band 1.. Vorhersehbar und stellenweise übertrieben kitschig.

catlys avatar
catlyvor 6 Jahren
In dem zweiten Teil der Serie geht es um Frankie, die schüchterne und introvertierte Floristin der Clique. Laut ihren Erfahrungen können Beziehungen nicht langfristig bestehen und sie lehnt diese strikt ab. Was aufgrund ihrer Vorgeschichte und Erlebnisse kein Wunder ist..
Mit Matt, dem großen Bruder ihrer Freundin Paige, ist sie seit Jahren gut befreundet. Doch in letzter Zeit fühlt sie sich hingezogen zu ihm, was ihren Prinzipien widerspricht. Auch in ihm wachsen alles andere als freundschaftliche Gefühle. Doch werden die Beiden zueinander finden - Wo Frankie Beziehungen und Liebe doch so strikt ablehnt?

Nach Band 1 war ich absolut überzeugt von der Geschichte und den Protagonistinnen. Leider konnte dieser Band diese Erwartungshaltung nicht mehr erfüllen.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig, romantisch und gut zu lesen und es kam eine gewisse Spannung auf. Sehr interessant fand ich wie die Entwicklung Frankies von einem zurückgezogenen Teenager, der wirklich schlimme Sachen durchmachen musste, zu einer selbstbewussten Frau, die langsam ihre Ängste Schritt für Schritt überwindet, erzählt wurde. Allerdings konnte mich hier die Protagonistin nicht derart fesseln wie in Band 1. Außerdem fand ich die Entwicklung der Beziehung und die Überwindung ihrer Ängste zu schnell erzählt, wenn man ihre Einstellung und Vorgeschichte berücksichtigt. Das war mir persönlich zu unrealistisch.
Matt fand ich hingegen authentisch beschrieben. Er ist der perfekte Traummann (was auch nicht ganz realistisch ist aber in einem Buch absolut ok :D ).

Paige und Eva treten in diesem Band etwas in den Hintergrund. Dennoch bin ich gespannt wie es mit Eva weitergehen wird und wie sie ihre große Liebe finden wird. Also vielleicht werde ich auch noch Band 3 lesen müssen..

Natürlich weiß man bei solch einem Roman schon wie die Geschichte ausgehen wird und erwartet auch eine gewisse Portion an Kitsch und Romantik. Allerdings waren mir manche Szenen etwas zu übertrieben und für die Protagonistin somit auch nicht ganz passend. Frankie ist keine Romantikerin. Also hätte ich mir nüchternere und unkonventionellere Szenen gewünscht.

Fazit:
Ein netter und kurzweiliger Liebesroman für zwischendurch.