Sarah Morgan Für immer und ein Leben lang

Inhaltsangabe zu „Für immer und ein Leben lang“ von Sarah Morgan

Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zachary – zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber …

„Ergreifend und tiefsinnig … Morgan verzaubert ihre Leser.”

Publishers Weekly

— peedee

Wer "Stars Hollow" mag, wird Puffin Island lieben...

— Johanna_Torte

Es war einfach wieder wunderschön! 😍

— alina_kunterbunt

Schöne Geschichte, die Seiten flogen nur so vorbei

— Finchen411

überzeugender zweiter Teil einer Trilogie um drei Freundinnen mit liebenswerten Charakteren.

— bine174

Ländliche Idylle, der Zusammenhalt unter den Inselbewohnern und eine spannende Liebesgeschichte vor der Küste Maines lassen das Buch zu eine

— Bücherfüllhorn-Blog

Toller 2. Teil. Das Buch hat mich total gefesselt

— Kati1272

Ein super Buch, wo nicht alles von Anfang an so einfach ist , wie man es sich manchmal wünscht

— RahelHunar

Ein traumhaft schönes Buch was nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, da es auch Ernste Themen behandelt.

— Maunzerle

Eindeutig Kaffeelektüre

— FräuleinBriest

Stöbern in Liebesromane

Das Glück an Regentagen

Sehr enttäuschend!

DarkReader

Save Me

Wunderbar unterhaltsam und mit fiesem Cliffhanger am Ende.

CaroLisa

Berühre mich. Nicht.

Achtung Suchtgefahr!

jennikolb99

Play On - Dunkles Spiel

Alles geht leider viel zu schnell..

Kristja

Strandkorbträume

Langweilige Story, maue Liebesgeschichte und unfertiges Ende. Enttäuschend gegenüber den Vorgänger-Bänden.

silberfischchen68

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Gewohnt charmanter Schreibstil der Autorin, aber wenig kreative Geschichte mit einem zu teenagerhaften Verhalten der Protagonistin

schnaeppchenjaegerin

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• LovelyBooks Liebesroman-Challenge 2018

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

lesebiene27

Liebesroman-Challenge 2018: All you need is love Seid ihr in eurem tiefsten Inneren ebenfalls hoffnungslose Romantiker? Begleitet ihr gerne Menschen auf der Suche nach dem Mann oder der Frau der Träume? Dann seid ihr bei unserer Liebesroman-Challenge genau richtig! Auch in diesem Jahr möchte ich gemeinsam mit euch mit den verschiedensten Protagonisten bei der Suche nach der großen Liebe mitfiebern. In diesem Jahr werden sich die Regeln ein klein wenig ändern, doch eines soll bleiben: Der Spaß beim Lesen! Ziel der Challenge ist es 12 Liebesromane zu lesen und dabei Aufgaben zu erfüllen. Ablauf der Challenge: - Meldet euch mit einem Kommentar zur Challenge an - man kann jederzeit einsteigen! Erstellt doch bitte unter dem entsprechenden Unterthema einen Sammelbeitrag mit all euren Angaben, den ich dann in diesem Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste verlinke. Dort verlinkt ihr bitte auch eure Rezensionen. - Die Challenge beginnt am 01.01.2018 und endet am 31.12.2018 . - Ihr könnt so viele Liebesromane lesen (oder auch als Hörbuch hören), wie ihr möchtet - aber ihr solltet bis zum Ende der Challenge mindestens 12 verschiedene Aufgaben erfüllen. Um das Challenge-Ziel zu erreichen, seid ihr somit nicht "verpflichtet" alle Aufgaben zu erfüllen! - Wenn ihr eine Aufgabe erfüllt habt, schreibt in eurem Sammelbeitrag doch bitte, wie und warum das gelesene Buch passt. - Es zählen alle Bücher, die hier bei LovelyBooks im Genre "Liebesroman" gelistet sind. Allerdings werden immer mal wieder Liebesgeschichten auftauchen, welche hier unter "Romane" aufgeführt sind. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Buch hier zählen könnte, fragt doch einfach kurz nach, ob es für diese Challenge gilt. Jugendbücher und Historische Romane zählen nicht!- Änderung seit 2018: Bücher aus dem Genre "Erotik" zählen mit dazu. - Zum Beweis, dass ihr ein Buch gelesen habt, postet ihr bitte immer den Link zu eurer Rezension bei lovelybooks. (Eine Rezension ist ein ehrlich gemeintes Feedback und sollte mehr als nur einen Satz enthalten.) Zwei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden. Und nun zu den Aufgaben: Lies ein Buch, dessen Autor aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits einen Preis gewonnen hat. Lies ein Buch, das in Paris, London, Venedig, New York oder Berlin spielt. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits mindestens zwei andere Bücher veröffentlicht hat. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist bereits ein Kind hat. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Titel kursiv geschrieben steht. Lies ein Buch, welches im Sommer spielt. Lies ein Buch, welches der zweite Teil einer Reihe ist. Lies ein Buch mit einem kunterbunten Cover. Lies ein Buch, auf dessen Cover nur eine Person abgebildet ist. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnt. Lies ein Buch, dessen Protagonist älter als 45 Jahre alt ist. Lies ein Buch, welches 2018 erschienen ist. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten aus genauso vielen Buchstaben besteht wie dein eigener. Lies ein Buch, das nicht in den USA oder Europa spielt. Lies ein Buch, bei dem das Wort "Liebe" in Deutsch oder einer anderen Sprache im Titel geschrieben steht. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist verreist oder im Urlaub ist. Lies ein Buch, bei dem deine Rezension die max. fünfte hier bei lovelybooks ist. Lies ein Buch, bei der der Titel in lila, pink oder rosa geschrieben steht. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten oder einer anderen Person aus dem Buch bereits im Titel genannt wird. Lies ein Buch, auf dessen Cover das Haustier des Protagonisten abgebildet ist. Lies ein Buch mit einem Protagonisten, der genauso alt ist wie du (plus/minus 5 Jahre). Lies ein Buch mit ganz vielen kleinen oder einem großen Herzen auf dem Cover. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen zur Challenge habt - immer her damit! Gerne könnt ihr in diesem Thread auch munter über eure Leseerfahrungen, Lieblingsautoren und Büchertipps plaudern. Ich würde mich freuen, eure Tipps und Eindrücke zu lesen. :-) Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß und Erfolg bei der Challenge! Teilnehmer: Bambisusuu ban-aislingeach Belis conny-wr Curly84 czytelniczka73 diebuchrezension happy_blue Jette5 JuliB, Kuhni77, Lese-Krissi lesebiene27 mareike91 Nele75 Nicoletta_Weberetta Pagina86 robberta schafswolke seschat sommerlese SteffiPM79 Stinsome TheBookWorm YaBiaLina zessi79

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Daniliesing

• Die Angst vor Gefühlen

peedee

28. January 2018 um 13:45

Puffin Island, Band 2: Brittany Forrest ist Archäologin und eben von der letzten Ausgrabungsstätte in Griechenland nach Puffin Island zurückgekehrt. Da sie das Handgelenk gebrochen hat, ist sie nun zum Nichtstun verdammt. Sie hat nicht erwartet, in ihrer Heimat auf Zachary Flynn, ihren Kurzzeit-Ehemann von vor zehn Jahren, zu treffen. Diese leidige Geschichte war nun schon so lange her, da sollte diese Begegnung doch ohne Probleme zu überstehen sein, oder? Was macht er überhaupt auf „ihrer“ Insel?Erster Eindruck: Das Cover ist in zarten Farben gehalten; ich finde die geprägten Schriftzüge (Autorenname und Buchtitel) sehr schön.Das ist Band 2 der Trilogie um die Freundinnen Brittany, Emily und Skylar; er kann sicherlich ohne Vorkenntnisse von Band 1 gelesen werden, aber ich empfehle trotzdem, mit Band 1 zu beginnen. Die Freundinnen sind einfach toll – ich wünschte mir, dass alle solche Freundinnen hätten.Die Ankunft auf Puffin Island war zwar flugzeugtechnisch sehr komfortabel, aber dass der Pilot ausgerechnet Zach sein musste… seufz… warum um alles in der Welt muss er gerade hier wohnen? Als Brittany achtzehn Jahre alt war, hat sie sich Hals über Kopf in Zach verliebt und sie haben dann auch geheiratet. Zehn Tage später war Zach weg – und hat nur eine Nachricht auf dem Kopfkissen hinterlassen. Phu… das war nicht gut. Und jetzt das erste Wiedersehen nach zehn Jahren ist schwierig, aber sie haben es überstanden.Ich musste lachen, als Brittany sich zu Hause fast die Lunge aus der Seele schreit, wegen einer… Spinne! Zach, der edle Ritter, ist ihr sofort zu Hilfe geeilt. „Wenn du nicht aufhörst zu reden und das verdammte Ding nicht endlich fängst, wird sie fortkrabbeln. Und ich muss ausziehen, weil in diesem Haus kein Platz für uns beide ist.“ Witzig fand ich auch, dass die Inselbewohner sofort Aufläufe backen und es dem/der Bedürftigen vor die Türe stellen. Wenn man also einen Auflauf vor der Türe entdeckt, weiss man, dass ganz offensichtlich etwas im Argen liegt.Brittanys Leidenschaft für die Archäologie sowie Zachs Enthusiasmus für die Fliegerei sind sehr gut beschrieben. Es werden Vergangenheitsbewältigung, das Bekämpfen von Ängsten, Freundschaft, Misshandlungen und Liebe thematisiert. Die erste Hälfte des Buches war ein bisschen ein Hin-und-Her mit (für mich) etlichen Wiederholungen, zudem waren mir die Bettgeschichten zu präsent. Der zweite Teil des Buches hat mir viel besser gefallen und etwas, was Skylar gesagt hat, hat mich zu Tränen gerührt. Ich bin gespannt, wie es mit ihr im Band 3 weitergeht.

• Wer "Stars Hollow" mag, wird Puffin Island lieben...

Johanna_Torte

04. December 2017 um 11:12

Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Ein chaotischer Unfall zwingt sie dazu, ihre Anstellung in Griechenland abzubrechen. Sie reist zurück in die Heimat, nach Puffin Island, um dort zu genesen. Dort angekommen, wird sie ausgerechnet vom Piloten Zachary Flynn, der sie vor zehn Jahren kurz nach der Hochzeit verlassen hatte, zur Insel geflogen. Aber kann sie die Insel mit Zach teilen? Sarah Morgan führt uns wieder nach Puffin Island. Einer zauberhaften Insel, deren Inselbewohner allesamt neugierig aber wunderbar herzlich und fürsorglich sind.Ich fühle mich augenblicklich hingezogen zu dieser Insel und ihren Menschen, die Insel ist wunderbar beschrieben. Das Castaway-Cottage, in welches Brittany zurückkehrt, ist für mich selbst ein bisschen zu Hause geworden, schließlich ist Meer und Wald nicht weit. Brittany ist eine lebenslustige Person, die sich nicht unterkriegen lässt, Zachary Flynn ein distanzierter Draufgänger mit einer dunklen Vergangenheit. Ich habe alle Protagonisten in mein Herz geschlossen, obwohl Gedanken und Dialoge manchmal widersprüchlich sind. Auch wiederholen sich Gedankengängeder Protagonisten und Dialoge. Ich habe als Leser bisweilenunwillkürlich das Gefühl, dass der Roman nicht lang genug war unddie Autorin vom Verlag gedrängt wurde, noch mehr Inhalt zu schaffen.Dieses Gefühl hatte ich auch schon bei den anderen Romanen rund um Puffin Island. Der Roman ist zwar vorhersehbar, aber keinesfalls langweilig. Wir lernen die Charaktere besser kennen und können so das ein oder andere Handeln besser nachvollziehen.Wären die Wiederholungen nicht, würde ich glatt 5 Sterne vergeben. Dennoch klare Kaufempfehlung! Wer „Stars Hollow“ mag, wird Puffin Island und seine Bewohner lieben.

• Brittany und Zach

Engelchen07

23. September 2017 um 15:45

Dr. Brittany Forrest ist Archäologin und derzeit mit Ausgrabungen in Griechenland beschäftigt. Aufgrund eines blöden Unfalles muß sie an ihrem rechten Arm einen Gips tragen und beschließt daraufhin Griechenland zu verlassen und zurück in die Heimat zu fliegen. Auf Puffin Island wird sie in ihrem abseits und ruhig gelegenem Cottage versuchen, sich schnellstmöglich zu erholen. Doch bevor sie auf die Insel kommt wird ihr die Rückkehr mehr als vermiest. Der Pilot der kleinen Maschine ist ihr Ex-Mann Zachary Flynn! Der sie nach  nur 10 Tagen Ehe einfach sitzen hat lassen und ohne ein Wort in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden ist. Brittany hatte ihn schon so gut wie vergessen, doch plötzlich steht er vor ihr und Brittany merkt dass sie leider noch nicht über ihn hinweg ist! Sie fühlt sich noch sehr zu ihm hingezogen, auch wenn sie es keinem gegenüber gerne zu gibt. Wer will schon ein zweites Mal auf einen Bad-Boy hereinfallen, der nur mit den Frauen spielt und sich auf keine Beziehung einläßt? Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Der einfache Schreibstil hat einem das Lesen wirklich zu einem großen Vergnügen gemacht. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Erst im Nachhinein habe ich bemerkt, dass es der zweite Teil einer Triologie ist. Man kann das Buch aber bedenkenlos ohne den ersten Band vorher gelesen zu haben genießen!

• Hohe Mauern werden eingerissen

Freyheit

09. February 2017 um 04:59

Meine Meinung: Sarah Morgan hat das Talent, die Gefühle der beiden Protagonisten so detailliert zu beschreiben, dass ich mich zum Ende des Buches gefragt habe, ob es sich vielleicht um einen autobiographischen Roman handelt. Sie hinterlässt bei mir den Eindruck, als würde eine Freundin und ihr Freund vor mir sitzen, und mir bei einem Glas Wein ihr Leben zu erzählen. Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt. Spannend ist es herauszufinden, welches Geheimnis Zachery verbirgt. Ob Brittany es schafft, seine Mauer doch noch einzureißen. Zwei Tage später wusste ich es. :-) Ganz toll bei Morgen ist auch, wie sie mir das Inselleben und die Gemeinschaft der Inselbewohner nahebringt. Zwischen Einmischung und Besorgnis bin ich hin und her gerissen. (Ich glaube ja, dass Hilda für die Aufläufe verantwortlich ist. Wenn sie sie auch nicht selber gekocht hat, so hat sie sich doch zumindest darum gekümmert.) Die Freundschaft der drei Freundinnen wird auch wieder aufgenommen. So erfahre ich nicht nur, wie es mit Emily und Ryan weitergeht (wenn auch nur am Rande), sie gibt auch eine kleine Einsicht in Skylars Leben. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Aber das erfahren wir im nächsten Buch. ;-) Fazit: Ich bin schon vom ersten Band total begeistert gewesen und das lässt nicht nach. Emotionen, Emotionen und nochmal Emotionen. Gewaltig festgehalten überzeugt mich das Buch von Anfang bis Ende. Empfehlen möchte ich es jeder Frau, die auch die eine oder andere Stunde mit ihrer Freundin zusammen sitzt und sich austauscht.

• Ich war zweimal auf Puffin Island

Athene

08. January 2017 um 13:00

INHALT:Die Archäologin Brittany ist auf Puffin Island aufgewachsen. Dort hat sie in ihrer Jugend den Bad Boy Zachary kennengelernt und Hals über Kopf geheiratet. Doch dieser verließ sie vor über 10 Jahren ohne ein persönliches Wort mitten in den Flitterwochen. Als sie nach einem Unfall ihre Verletzung auf Puffin Island auskurieren will, staunt sie nicht schlecht. Zachary lebt inzwischen hier und die Insulaner haben Mitleid mit ihr. Hin und her gerissen zwischen Wut und Trauer, knistert es plötzlich zwischen ihr und Zach.FAZIT:Bereits der erste Band "Einmal hin und für immer" um die drei Frauen Emily, Brittany und Skylar hat mich gepackt. Die Insel, die Insulaner und die Freundschaft der drei jungen Frauen fand ich äußerst gelungen.Nachdem Emily und Ryan ein Paar geworden sind, ist in diesem Band Brittany dran. Wut, Trauer und Frustration lassen sich hervorragend aus der Vergangenheit von Brittany und auch Zach ableiten. Die Beweggründe der beiden sind verständlich und so möchte der Leser teilweise am liebsten auf den Tisch hauen und die beiden zur Aussprache verdonnern. Denn diese beiden Dickköpfe sind füreinander bestimmt: es fliegen verbal die Fetzen und .... stimmt auch ;) Das Inselcamp, ein hässlicher Hund und die beiden Dickköpfe brauchen einander und so kommt es wie es kommen muss......Amüsant finde ich auch das parteiische Verhalten der Insulaner und die Mitleidsbekundungen durch Platzieren eines Auflaufes vor der Haustür. Volle Punktzahl für meine Rückkehr nach Puffin Island, die durch den nächsten Band mit Skylar abgerundet wird. http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/sarah-morgan-fur-immer-und-ein-leben.html

• Schöner zweiter Teil der Trilogie

Silkchen2909

03. January 2017 um 20:16

Drei Freundinnen, drei spannende Liebesgeschichten und drei tolle Bücher. So oder ähnlich kann man die Puffin-Island-Reihe von Sarah Morgan wohl am besten beschreiben. "Für immer und ein Leben lang" ist das zweite Buch der Trilogie und steht weder dem ersten noch dem dritten Buch in etwas nach.Nachdem Emily im ersten Teil ihre Liebe gefunden hat, ist Brittany nun im Kampf mit Amor. Als viel zu junge Frau war sie zehn Tage lang mit ihrer Jugendliebe Zach verheiratet. Zach trägt aber einige Dämonen aus seiner Kindheit in sich und ihm war die Ehe zuviel. Er ging nicht einfach nur weg, er rannte quasi um sein Leben. Nun treffen die beiden wieder aufeinander und sind körperlich magisch voneinander angezogen. Aber reicht das für eine neue Beziehung? Und will Brittany Zach überhaupt eine zweite Chance geben, nachdem er sie bereits einmal so verletzt hat? In guter Sarah-Morgen-Manier stehen ihre besten Freundinnen Emily und Skylar ihr beim emotionalen Auf und Ab zur Seite, Immer wieder gibt es neue Hindernisse und Brittany und Zach stehen sich derweil gegenseitig im Weg. Sarah Morgan hat wieder einmal einen tollen Liebesroman geschrieben. Ihr Stil ist leicht und locker, die Charaktere ganz wunderbar ausgearbeitet und die Handlung spannend, aber nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich mag, wie sie die drei Bücher miteinander verwebt, ohne dass man wirklich alle drei lesen muss, um der Handlung folgen zu können. Schönes Buch mit charmanter Handlung.

• überzeugender zweiter Teil der Trilogie

bine174

29. December 2016 um 07:18

Auch Teil 2 der Serie um die drei Freundinnen konnte mich wieder voll überzeugen. In diesem Band geht es um Brittany und Zachary.Ich habe keine fünf Seiten gelesen und war bereits wieder auf Puffin Island mit seinen liebenswerten BewohnerInnen angekommen - das liegt am wunderbar flüssigen und lebendigen Schreibstil der Autorin. Sie hat es auch hier wieder geschafft, unvergleichliche Charaktere zu schafffen, die man einfach liebhaben muss.Dieser Teil war für mein Empfinden ein klein wenig düsterer und trauriger als der von Emily und Ryan. Das liegt sicherlich daran, dass man im Laufe der Geschichte von der Kindheit Zachs erfährt, die wirklich schlimm war, und ich mit ihm mitgelebt habe und auch verstehen konnte, warum er sich so sehr davor verschließt, Brittany an sich heranzulassen, die mit ihrer Gabe, immer das Positive im Menschen zu sehen, genau das Gegenteil zu ihm ist. Ich mochte Zach sehr gerne, erkennt man doch gleich zu Beginn, dass er ein Mensch ist, der hohe Mauern um sich aufgebaut hat, um sich zu schützen. Wie es Brittany schafft, diese Mauern aufzulösen, das muss der Leser selbst erfahren.Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen  mit Emily und Ryan und Skylar, und vielen anderen liebenswerten Charakteren von Puffin Island.Die Autorin hat auch hier die Insel und deren Bewohner so lebhaft und bezaubernd geschildert, dass ich am liebsten meinen Koffer packen und dort Urlaub machen möchte.Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, aus dem Leben gegriffen und nicht zu kitschig, mit überzeugenden Charakteren und einer Handlung, bei der man das Buch vor dem Ende nicht mehr aus der Hand legen mag.

laraundluca

27. November 2016 um 17:13

Inhalt: Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zachary – zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber. Meine Meinung: Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser auf eine traumhafte Insel. Ich konnte die Wellen und den Wind spüren, den Wald und die salzige Luft riechen, habe die Menschen vor mir gesehen und konnte diesen Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre fühlen. Ich war dort, auf Puffin Island. Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Zachs Vergangenheit, seine Erlebnisse haben mir die Tränen in die Augen getrieben und Wut in mir entfacht. Der Zusammenhalt der Bewohner, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt und Freundschaft.Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.Brittany ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist nach ihrer Rückkehr hin und hergerissen zwischen ihren Vorsätzen, der Weigerung erneut Gefühle für Zach zuzulassen und den altbekannten Gefühlen, die er in ihr auslöst. Ich habe von Beginn an mit ihr gefiebert, gehofft, gebangt und gefiebert. Zach ist mir auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Man spürte gleich seine innere Zerrissenheit, seine schlechten Erfahrungen, aber auch, dass er sich verändert hat. Nur seine Erkenntnis, das Zulassen der Gefühle, die er sich so lange verboten hatte, hat seine Zeit gebraucht.Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Geschichte von Skylar, für die hier schon eine Ausgangssituation und Anhaltspunkte gelegt wurden. Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, einer überwältigenden Kulissen und einer besonderen Gemeinschaft. Absolute Leseempfehlung!

• Wohlfühlroman an der Küste Maines

Bücherfüllhorn-Blog

01. November 2016 um 13:58

Zunächst einmal möchte nochmal auf das Cover und die Inhaltsangabe eingehen. Lasst euch von diesem unzureichendem Titelbild nicht abschrecken und auch nicht von dem Namen „Puffin-Island“ (furchtbar, gell?). Puffin Island ist eine fiktive Insel im Acadia Nationalpark in Maine/USA. Mit viel Wald und Felsen in der Penobscot Bay, erinnerte mich das ganze etwas an die Schäreninseln vor Stockholm. Im Buch wird auch der Ort Bar Harbour erwähnt, den es tatsächlich dort gibt. So haben mich dann auch die Landschaftsbeschreibungen dieser ländlichen Inselwelt schnell in einen Wohlfühlstatus katapultiert.   Diese kleine ländliche Idylle, der Zusammenhalt der Inselbewohner, die familiäre Atmosphäre und dazu eine Liebesgeschichte. Auch wenn es sich hier zuckersüß und klischeehaft anhört, die Geschichte hat mich dennoch positiv überrascht, wenn es auch ein paar wenige kleine Momente gab, wo ich dachte, okay, das ist jetzt „too much“. Zum Beispiel als Zachary in einer Szene zum „Hunde-Flüsterer“ avanciert. Sehr fürsorglich fand ich die Geste des „Eintopfes“. Unter anderem zeigt dies die Anteilnahme der Inselbewohner, sie helfen und unterstützen sich gegenseitig. Diese Erfahrung macht Brittany, auch wenn es sie am Anfang ziemlich nervt. Sie ist eine Einheimische die „beschützt“ wird, das gehört dazu, auch wenn sie viele Jahre nicht dort war. Sie ist sehr loyal, ein „best friend forever“. Dahingegen muss sich Zachary erst beweisen. Der sprichwörtliche „Bad Boy“, vor dem Mütter ihre Töchter warnen, hat sich jedoch auf eigene Beine gestellt. Beide Hauptprotagonisten sind sehr authentisch beschrieben, mit all ihren Nöten und ihrer Vergangenheit. Sehr sympathisch. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sehr spannend und glaubhaft beschrieben, so dass ich immer weiterlesen wollte, um endlich zu lesen, wie und wann sie „sich kriegen“. Durch die Anteilnahme der Inselbewohner, die die beiden eigentlich trennen wollen, werden sie kurioser Weise erst wieder zusammen gebracht. So ist das halt, wenn jeder sich einmischt.   Ein paar Mal wird es wirklich witzig, ich musste laut lachen und ein paar Mal kommt so ein subtiler Humor durch, den ich auch sehr gerne mag.   Das Ende kam mir dann ein wenig zu schnell, wie hastig zusammen geschrieben. Das war ein wenig schade, weil vorher eigentlich alles sehr gut nachvollziehbar war.   Interessant fand ich auch die anderen Freundinnen von Brittany: Emily, Lily und Skylar. Gleich am nächsten Tag recherchierte ich im Internet und konnte so unten aufgelistete Reihenfolge ermitteln. Schade, dass es die Geschichte mit Lily nur auf ebook gibt. Dennoch hat mir der Einstig und der Erzählton von der „Puffin-Island-Serie“ so gut gefallen, dass ich jetzt auch die anderen Bücher der Autorin lesen werde.   Fazit: Ländliche Idylle, der Zusammenhalt unter den Inselbewohnern und eine spannende Liebesgeschichte (wann kriegen sie sich wieder?) lassen das Buch zu einem Wohlfühlroman werden. Angenehm leicht zu lesen, das Setting ist an der Küste Maines/USA. Für eine kurze „Alltagsflucht“ bestens geeignet. Könnte zu einer Lieblings-Serie werden, daher bin ich auf die andern Bände gespannt. Ich gebe noch den Tipp, sich nicht vom Cover oder vom Insel-Namen (Puffin-Island) abschrecken lassen.   Alles in allem: Leichte Lektüre, dennoch wunderschön zu lesen. Mir hat‘s gefallen. Gerne mehr davon. Ein Buch, dass ich meinen Freundinnen empfehlen würde, die keinen „Kitsch lesen wollen.     Puffin Island Band  (1) Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit Lily und Nik nur als ebook Band 1 Einmal hin und für immer Emily und Ryan Band 2 Für immer und ein Leben lang Brittany und Zachary Band 3 Für immer und einen Weihnachtsmorgen Skylar und Alec

• Wenn man einmal da ist, will man nie mehr weg von Puffin Island

ClarissaFairchild

21. October 2016 um 15:21

Der Klappentext: Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht dieses blöde Loch in Boden, in das sie hineingefallen ist und sich das Handgelenk gebrochen hat, sodass  sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zach – zurückkehrt, hätte sie den Draufgänger bestimmt für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber … Meine Meinung: Dieses Buch ist eins der schönsten, was ich jemals gelesen habe! Brittany ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin, mit der man sich total gut identifizieren kann, denn welche Frau würde nichts empfinden, wenn sie ihren Exmann, der sie nach zehn Tagen verlassen hätte, in ihrer Heimat, und damit irgendwie ihrem Territorium auftauchen würde? Aber auch Zach war mir nach ein paar Kapiteln sehr sympathisch, und auch in ihn konnte man sich recht gut hineinversetzen. Das ist das erste Buch, was ich von Sarah Morgan gelesen habe, und ich bin mir 100 prozentig sicher, dass es auch nicht das letzte gewesen sein wird, denn ihr Schreibstil ist einfach unglaublich schön. Man kann sich Puffin Island richtig gut vorstellen, man sieht es förmlich vor sich. Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen!

• Flug ins Glück

Dreamworx

21. October 2016 um 14:51

Archäologin Brittany gondelt jobbedingt durch die ganze Welt. Doch durch einen blöden Unfall, bei dem sie sich das Handgelenk gebrochen hat, ist sie zu einer Auszeit gezwungen und kehrt nach Puffin Island zurück. Dort trifft sie nach 10 Jahren auf ihre Jugendsünde Zachary Flynn, den Bad Boy der Insel, den sie unüberlegt schnell mit 18 Jahren geheiratet und nach 10 Tagen ebenso schnell wieder geschieden wurde. Als Brittany zusagt, beim Summer Camp auszuhelfen, stellt sich heraus, dass auch Zachary dort mitarbeitet. So laufen sich die beiden ständig über den Weg und Brittany muss feststellen, dass der alte Zauber zwischen ihnen beiden immer noch besteht. Wird ihre Liebe dieses Mal eine Chance haben?Sarah Morgan hat mit ihrem Buch „Für immer und ein Leben lang“ den zweiten Band ihrer „Puffin Island“-Reihe vorgelegt, den man allerdings auch ohne Vorkenntnisse des ersten Romans lesen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, aber ebenso gefühlvoll. Als Leser taucht man sofort in die Inselwelt ein und wandelt als Schatten an der Seite der Protagonisten, erfährt ihre Gefühle und Gedanken aus erster Hand. Die Inselbeschreibungen sind so bildhaft, dass man nahezu das Rauschen des Meeres hört, die Salzluft in den Haaren spürt. Die Charaktere sind sehr authentisch und wie aus dem richtigen Leben gestaltet. Sie haben Ecken und Kanten und auch schon den ein oder anderen Schicksalsschlag hinter sich, der ihr Leben und ihr Handeln geformt hat. Brittany ist eine sympathische und geduldige Frau, die für ihre Arbeit lebt und dadurch in der ganzen Welt herum kommt. Aber ihre Heimat ist Puffin Island und der Gedanke, hier für immer zu bleiben, kehrt immer wieder zurück. Brittany ist eine starke Frau, der Freundschaft und Ehrlichkeit sehr wichtig sind. Zachary ist ein Mann mit einer zerrissenen Seele, was in seiner Kindheit begründet liegt, wo er in Pflegefamilien aufwuchs, bis er auf Puffin Island ein richtiges Zuhause gefunden hat. Er ist misstrauisch und zurückhaltend, was seine eigenen Gefühle betrifft, er traut sich selbst nicht. Die Nebencharaktere sind sehr interessant in Szene gesetzt, so dass sie durch ihre eigenen kleinen Geschichten die Handlung des Romans sehr bereichern. „Für immer und ein Leben lang“ ist ein wunderschöner und unterhaltsamer Liebesroman, der sich auch mit Vergangenheitsbewältigung und Vertrauen beschäftigt, was der Geschichte eine gewisse Tiefe verleiht. Alle, die knisternde Erotik und schöne Liebesgeschichten lieben, werden sich hier bestimmt nicht langweilen. Absolute Leseempfehlung!

• weitere