Cover des Buches Für immer und ein Leben lang (ISBN: 9783956495922)
Freyheits avatar
Rezension zu Für immer und ein Leben lang von Sarah Morgan

Hohe Mauern werden eingerissen

von Freyheit vor 7 Jahren

Freyheits avatar
Freyheitvor 7 Jahren

Sarah Morgan hat das Talent, die Gefühle der beiden Protagonisten so detailliert zu beschreiben, dass ich mich zum Ende des Buches gefragt habe, ob es sich vielleicht um einen autobiographischen Roman handelt. Sie hinterlässt bei mir den Eindruck, als würde eine Freundin und ihr Freund vor mir sitzen, und mir bei einem Glas Wein ihr Leben zu erzählen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt. Spannend ist es herauszufinden, welches Geheimnis Zachery verbirgt. Ob Brittany es schafft, seine Mauer doch noch einzureißen. Zwei Tage später wusste ich es. :-) Ganz toll bei Morgen ist auch, wie sie mir das Inselleben und die Gemeinschaft der Inselbewohner nahebringt. Zwischen Einmischung und Besorgnis bin ich hin und her gerissen. (Ich glaube ja, dass Hilda für die Aufläufe verantwortlich ist. Wenn sie sie auch nicht selber gekocht hat, so hat sie sich doch zumindest darum gekümmert.)
Die Freundschaft der drei Freundinnen wird auch wieder aufgenommen. So erfahre ich nicht nur, wie es mit Emily und Ryan weitergeht (wenn auch nur am Rande), sie gibt auch eine kleine Einsicht in Skylars Leben. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Aber das erfahren wir im nächsten Buch. ;-)

Fazit:

Ich bin schon vom ersten Band total begeistert gewesen und das lässt nicht nach. Emotionen, Emotionen und nochmal Emotionen. Gewaltig festgehalten überzeugt mich das Buch von Anfang bis Ende. Empfehlen möchte ich es jeder Frau, die auch die eine oder andere Stunde mit ihrer Freundin zusammen sitzt und sich austauscht.