Sarah Morgan Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Inhaltsangabe zu „Für immer und einen Weihnachtsmorgen“ von Sarah Morgan

Das Highlight auf Ihrem Weihnachtstisch: Das romantische Finale der Puffin Island-Trilogie Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt? „Sarah Morgan verzaubert mit Worten.“ Romantic Times Book Reviews

Sehr weihnachtlich und romantisch ohne viel Kitsch!

— Finchen411

Tolle Stimmung, authentische Charaktere und einen wundervolle Story. Lesespaß pur.

— MartinaSuhr

Traumhaft schöne Weihnachtsstory

— lisaa94

Eine zauberhafte, weihnachtliche Liebesgeschichte

— CasusAngelus

wunderbar romantische, weihnachtlich-winterliche Geschichte um eine junge Frau, die sich selbst findet

— bine174

Genau das Richtige um in Weihnachtsstimmung zu geraten und für kurzweiliges Lesevergnügen!

— Johanna_Torte

Eine wunderschöne Geschichte, die perfekt für Weihnachten ist !

— bookandpassion

Ein ganz wunderbares Weihnachtsbuch mit tollen Charakteren! ♥

— Ms_Epiphany

Zauberhafte Liebesgeschichte mit perfekt weihnachtlicher Stimmung.

— Jisbon

So eine wunderschöne Geschichte! Herrlich winterlich, weihnachtlich, herzerwärmend und natürlich etwas kitschig - perfekt für die Winterzeit

— alina_kunterbunt

Stöbern in Liebesromane

Crashed (Unfolding 3)

Auch der dritte Teil ist eine Gefühlsachterbahn ❤️.

tinca0

Feel Again

„Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin.

buecherwurmsophia

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Ich liebe diese Trilogie!!! Geiler Humor. Leichter Schreibstil. Chaotische Protagonistin. Tolle Charaktere. Schönes Setting.

Buecherwurm22

Sieben Tage voller Wunder

Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

misery3103

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Eine schöne Geschichte über Entscheidungen, Liebe, Angst, Kunst, Filmemacherei, Geheimnis, Freundschaft – und unerwartete Ereignisse.

peedee

Wintersterne

wie auch schon der Debütroman, ist auch dieser 2. Roman der Autorin sehr emotional und ergreifend

Gudrun67

• Dramatik, Witz, Humor und eine Großmutter, die das Kind beim Namen nennt

Freyheit

12. February 2017 um 06:31

Inhalt: Skylar Tempest ist auf dem Erfolgsweg. Heute ist der Tag, an dem ihre erste eigene Kunstausstellung in London stattfindet. Jeder ihrer Freunde wird kommen. Sogar ihr Freund Richard, mit dem sie seit einem Jahr eine Beziehung führt, nimmt sich heute Zeit für sie. In der letzten Zeit waren die beiden so stark auf seine Kandidatur zum Senator fokussiert, dass Skylar froh ist, auch mal etwas Aufmerksamkeit abzubekommen.Alec Hunter ist nicht gerade erfreut, als er die SMS von Brittany liest. Sie lädt ihn zu der Ausstellung von Skylar, einer Freundin seiner Freunde von Puffin Island, ein.An sich hat Alec nichts persönliches gegen Skylar. Sie ist eine hübsche Frau. Aber sind es nicht genau diese, die einen bis zum letzten Hemd ausziehen und danach noch den letzten Tropfen Blut aus einem saugen?Wann ist er so ein herablassender und überheblicher Zyniker geworden? Vermutlich nach der Scheidung von seiner Frau. Für´s erste will er keiner Frau zu nah kommen.Die Ausstellung ist gut besucht. Skylar bekommt viele Komplimente und genießt den Abend. Nur einer hat keine Augen für sie: Richard. Dieser ist zu sehr mit Händeschütteln und Lächeln beschäftigt.Ist das nach seiner gewonnenen Wahl zum Senator denn noch nötig?Als Skylar auch noch Alec sieht, droht der Abend eine katastrophale Wendung zu nehmen. Aber gut. Sie wird ihn freundlich begrüßen und vielleicht sogar das ein oder andere Wort mit ihm wechseln. Das befiehlt der Anstand.Doch bevor sie sich zu Alec durchschlagen kann, nimmt Richard ein Mikrophon in die Hand und hält eine Rede. Skylar stutzt. Warum muss er sich so in den Vordergrund drängen? Zunächst realisiert sie nicht, was Richard gesagt hat. Aber die einnehmende Stille wirkt verdächtig.Hat Richard etwa eben um ihre Hand angehalten?Sollte er sie – nach einem Jahr Beziehung – nicht besser kennen?Sie bittet ihn um ein Wort unter vier Augen.Alec fängt an, sich Gedanken zu machen. Skylar ist nun schon eine ganze Weile mit ihrem Freund in der Besenkammer verschwunden.Können die beiden ihr Glück nicht zu Hause feiern? Muss es hier und jetzt sein?Er will gehen, sollte aber vorher noch kurz mit Skylar reden. Der Anblick im Besenschrank schockiert ihn:Skylar liegt entblößt und mit einer blutenden Wunde am Kopf am Boden. Von Richard keine Spur.Was ist hier geschehen? Meine Meinung: Nach den ersten beiden Büchern habe ich auch wieder viele Emotionen, Tränen und Romantik erwartet. Doch was ich bekomme, ist etwas ganz anderes. Dieses Buch ist voll von peinlichen Situationen, spritzigem Humor und Witz. Ich habe viel gelacht. Aber auch viel mitgefühlt. Sarah Morgan lässt auch hier wieder die Protagonisten lebendig werden. Und sie bleibt ihrer Linie treu, als sie Alecs Familie bezaubernd miteinbezieht. Die herrlichen Dialoge in seinem Elternhaus... Ich weiß nicht, welche Person mir die Liebste ist. :-) Die Entwicklung, die Alec und Skylar durchmachen, packte mich und ich wünschte mir für die beiden ein Happy End. Doch lies es selber. Das darfst du nicht verpassen! Fazit: Dramatik, Witz, Humor und eine Großmutter, die das Kind beim Namen nennt, macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Die Romantik und Erotik kommen natürlich auch nicht zu kurz. Ich möchte es allen Frauen empfehlen, die mal wieder herzhaft lachen möchten.

• Toller weihnachtlicher Liebesroman

MartinaSuhr

17. January 2017 um 10:18

Gesamteindruck:Das romantisch verspielte Cover hat mich vor Weihnachten magisch angezogen. Mit dem Vorsatz, weihnachtliche Stimmung durch Bücher zu verstärken, hab ich mich auf dieses Schätzchen gestürzt. Ich hatte schon viel Gutes über Sarah Morgans Schreibstil und Geschichten gehört und wollte mir nun selbst ein Bild davon machen. Mir wurde wirklich nicht zu viel versprochen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und man gleitet geradezu durch die Seiten. Die Autorin hat mit den beiden Protagonisten, aber auch den vielen Nebenfiguren, sehr authentische und lebensnahe Charaktere geschaffen, die dem Leser durch ihre natürliche Art und die vielen Facetten direkt ans Herz wachsen. Alec und Skylar haben mich immer wieder mit neuen und tiefgründigen Wesenszügen überrascht. Mit viel Gefühl und einem Hauch Erotik hat Sarah Morgan dem Roman Herz und Seele eingehaucht und daraus einen wirklich lesenswerten weihnachtlichen Reihenabschluss geschrieben.Auch wenn ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht kannte, kam ich sehr gut rein und konnte der Handlung folgen. Mein Fazit:Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die mit charmanten Figuren und einem Hauch Erotik die Leser in weihnachtliche Stimmung versetzt. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit den beiden und werde, nachdem mich Band drei so begeistert hat, nun auch die ersten beiden lesen. Vielleicht gehe ich diesmal auch klassisch vor und fange mit dem ersten an. Ich kann diese wundervolle Geschichte, die mir direkt ans Herz ging, wirklich jedem Romance-Fan nur wärmstens empfehlen.

• Weihnachten... <3

lisaa94

11. January 2017 um 15:25

Meine Meinung:Cover:Ein absolut schönes und weihnachtliches bzw. winterliches Cover, was direkt neugierig auf den Inhalt macht. Mir gefiel besonders die Farbwahl. Das Bild ist eine traumhafte Kulisse, verschneit, beleuchtet und absolut passend.Schreibstil:Mein erstes Lesevergnügen mit der Autorin, obwohl bereits das Buch von 2015 bei mir im Regal steht.Sie schreibt absolut locker, fesselnd und flüssig. Man merkt auch wie viel Liebe und Zeit in ihrer Geschichte, als auch in der Gestaltung der Charaktere liegt. Alle sind absolut real und authentisch und man selbst als Leser kann sich gut in ihre Gefühlswelten versetzen.Auch die Erotik kommt weder zu kurz noch zu oft. Es wird sinnlich, heiß und mit jeder Menge Gefühl, aber auch spannend und packend.Insgesamt also alles was eine gute Story braucht.Story:Zum Inhalt möchte ich diesmal nichts weiter sagen, da der Klappentext genug verrät und ihr ja schließlich selbst ein paar schöne Momente erleben sollt.Fazit:Auch wenn Weihnachten mittlerweile schon rum ist, wollte ich euch meine Meinung zu dieser Story nicht vorenthalten.Ich habe sie bereits im letzten Jahr gelesen und fand sie sehr schön.Von Anfang an konnte mich die Autorin in den Bann ihrer Geschichte ziehen. Alecs Familie war mir sehr sympatisch und auch Skylar und Alec sind tolle und authentische Charaktere, die man sich direkt im wahren Leben vorstellen könnte. Beide verlieben sich ineinander, auch wenn es keiner zugeben mag. Natürlich ist ihr Weg daher nicht der direkteste und die Vergangenheit trägt mit dazu bei, aber gerade das macht doch eine tolle Liebesgeschichte aus. Es war schön ihren Weg gemeinsam mit ihnen zu gehen und durch einen lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil fühlte man sich als Leser wie anwesend.Die Geschichte ist ein toller Mix aus Gefühl, Spannung und Weihnachten. Eine tolle Liebesgeschichte, die euch sowohl mit sympatischen Charakteren unterhalten wird, als auch mit einer tollen Handlung.Das Buch ist Teil einer Reihe und auch wenn ich den Vorgänger im Regal stehen hab, muss ich gestehen diesen leider noch nicht gelesen zu haben, was mich aber nicht störte.Für immer und einen Weihnachtsmorgen entführt euch also in ein schönes weihnachtliches Märchen, eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und einem Happy End.Ansonsten könnt ihr euch natürlich über alte Gesichter freuen, wenn ihr die Reihe von Sarah Morgan schon kennt. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen, denn Sarah Morgan entführt euch in eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte, die bei den kalten Temperaturen euer Herz erwärmen wird. ♥♥♥♥♥ Danke an den Verlag

• Ich war zweimal auf Puffin Island

Athene

08. January 2017 um 13:02

INHALT:Skylars Beziehung zu Richard findet ein dramatisches Ende und Alec, der eigentlich mit Skylar nicht viel zu tun haben will, kann nicht anders und eilt ihr zu Hilfe.FAZIT:Nach den beiden Vorbänden "Einmal hin und für immer" und "Für immer und ein Leben lang" kommt nun das große Finale auf Puffin Island mit Skylar mitten im Schneegestöber zur Weihnachtszeit.Ich gebe zu, ich mag es nicht, wenn liebgewonnene Trilogien bzw. Mehrteiler als Weihnachtsspecial enden. Denn häufig kommt man in der Weihnachtszeit nicht zum lesen und will man zu Ostern oder im Sommer vom Weihnachtsmann und Schnee lesen? Nun ja, diesmal hat es zeitlich und auch inhaltlich wirklich gepasst. Skylar und Alec (es war nach den Vorbänden vorhersehbar und daher sollte die Reihenfolge unbedingt eingehalten werden) können sich eigentlich nicht ausstehen und fetzen sich ständig. Doch die Ereignisse überschlagen sich und beide erhalten gezwungener Maßen Gelegenheit, sich erst bei einem Familienbesuch in England und dann auf Puffin Island besser kennen zu lernen.Alecs englische Familie und das Durcheinander bei Tisch sind einfach wundervoll. Neckereien und Fürsorge für alle. Eine andere Zeit als die Weihnachtszeit hätte da zugegebener Maßen nicht gepasst. Auch Skylars Motivsuche für eine neue Kollektion im Schneegestöber lässt einen hier zu Lande von einer weißen Weihnacht träumen. Gut das die beiden, nach einigen Startschwierigkeiten, einen Weg finden, sich zu wärmen. Volle Punktzahl für dieses Glück und volle Punktzahl für das Wiedersehen mit Emily, Ryan, Brittany und Zach.http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/sarah-morgan-fur-immer-und-einen.html

• Lässt sich auch gut ohne die Vorgänger lesen

CasusAngelus

04. January 2017 um 13:21

Inhalt:Eigentlich sollte ihre Ausstellung in London ein tolles Erfolgserlebnis für Skylar werden, doch Dank eines Streits mit ihrem Freund und einer Kopfverletzung nimmt sie ein unschönes Ende. Alec, den sie durch ihre Freundinnen auf Puffin Island kennt und eigentlich gar nicht leider kann, eilt ihr überraschenderweise zu Hilfe und kümmert sich auch die folgenden Tage um sie und nimmt sie sogar mit zu sich nach Hause, wo Skylar ein Weihnachtsfest erleben darf, welches sie sich schon immer erträumt hat.Meine Meinung:"Für immer und einen Weihnachtsmorgen" ist zwar schon der dritte Teil von Sarah Morgans "Puffin Island"-Trilogie, lässt sich aber auch super einzeln lesen. Ich selbst kenne die beiden Vorgänger noch nicht und habe eigentlich alles super verstanden. Manchmal gab es Hinweise auf vergangene Ereignisse, die ich nicht ganz verstanden, mir aber gut zusammenreimen konnte. Der einzige "Nachteil" war, dass ich Lust auf die beiden Vorgänger bekommen habe und diese jetzt unbedingt lesen möchte.Das erste Treffen von Skylar und Alec habe ich so zum Beispiel nicht miterlebt, aber es kam trotzdem gut heraus, dass dies wohl nicht so toll ablief, da die beiden sich nicht ausstehen können. Trotzdem kommt Alec Skylar sofort zu Hilfe, als diese sie am nötigsten hat, womit er einen Blick hinter die harte Schalte auf seine fürsorgliche Seite zulässt. Nach und nach erfährt man auch, warum er sich nach außen oft anders gibt.Skylar ist als Künstlerin das schwarze Schaf ihrer Familie, welche eigentlich andere Pläne für sie hatte und diese auch immer noch umzusetzen versucht. So haben sie auch keinerlei Mitleid oder Verständnis mit Skylar, als diese sich von ihrem Freund trennt, sondern versuchen sie sogar noch zurück in diese Beziehung zu drängen, da diese, ihrer Meinung nach, nur Vorteile für Skylar hätte, unabhängig davon, ob sie glücklich ist oder nicht. Somit haben sowohl Alec als auch Skylar ihre Probleme, die sie zu bewältigen haben.Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen, so dass ich mich kaum davon lösen konnte. Es hat einfach Spaß gemacht, Alecs Familie kennen zu lernen und zu beobachten, wie Skylar und Alec sich langsam ineinander verlieben, natürlich ohne es vor dem anderen zugeben zu wollen. Dabei möchte man beide manchmal gerne einfach mal schütteln, damit sie mit dem Schwachsinn aufhören, doch die Gründe der beiden sind dabei sehr nachvollziehbar, so dass man ihr Handeln durchaus versteht. Das einzige, was mit der Zeit etwas gestört hat, waren ein paar Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen. Zum Beispiel wurde wirklich sehr oft betont, wie sehr Alec unter seiner Scheidung gelitten hat und wie schuldig er sich dafür fühlt. Das hatte ich auch nach dem ersten oder zweiten Mal gut verstanden. Aber dies ist wirklich meckern auf hohem Niveau.Fazit:"Für immer und einen Weihnachtsmorgen" von Sarah Morgan bietet eine zauberhafte weihnachtliche Liebesgeschichte mit zwei Charakteren, die man nur gern haben kann. Ein paar Sachen wurden mir gegen Ende zu oft wiederholt, doch darüber kann man gut hinwegsehen. Dass das Buch schon der dritte Teil einer Reihe ist, stört den Lesefluss nicht im geringsten, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt. Von mir gibt es 4,5 von 5 Muscheln.

• Skylar findet ihr Glück - yay!!!

I-heart-books

02. January 2017 um 10:07

Der dritte Teil der PUFFIN ISLAND Reihe gefällt mir ehrlich gesagt am besten!!!Wieso?Ich finds toll, das ein Teil in England spielt. So wird der sich vielleicht irgendwann mal ein stellende Trott durchbrochen. (Da alle ihre Trilogien immer nur auf einen Ort fixiert sind, finde ich das nicht schlecht, so ein Szenenwechsel).Mir gefallen auch die Hauptcharaktere in diesem Band am besten. Skylar fand ich schon zu Beginn der Reihe interessant, gar nicht oberflächlich. Auch jetzt rückblickend geht es mir so.Die Entwicklung der Story hatte ich nach den ersten zehn Seiten nicht so kommen sehen, obwohl es klar war, wie die Geschichte ausgehen wird. Aber ich mag ja Happy Ends 😍 Anyway. Das Setting, die Story, die Charakteren und der Schreibstil gefielen mir hier mit Abstand am besten. Ging mir auch schon bei der ersten Trilogie so, keine Ahnung wieso. Bin gespannt ob das bei der Manhattan Stories auch so sein wird.I-heart-puffin-island and 5⭐ from me!!!

• romantische Liebesgeschichte

bine174

30. December 2016 um 17:27

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 und damit den letzten Teil der Puffin-Island-Trilogie. Hier geht es um Skylar und Alec.Dieses Buch hat mir von den dreien fast am besten gefallen. Es hat zwar auch ernste Ansätze, aber ist nicht so traurig wie die Geschichte von Brittany und Zach.Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil und versteht es ganz klar, romantische Geschichten zu erzählen. Die Handlung spielt von Beginn der Weihnachtszeit bis zum Weihnachtsabend, und es tut sich einiges.Skylar lernt nach unglücklichen Verstrickungen Alecs warmherzige Familie, die sie ohne weitere Fragen in ihren Kreis aufnimmt, kennen und lieben. Sie und Alec entscheiden sich, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu genießen, und wie es kommen muss, entwickelt sich daraus natürlich mehr.Ich mochte beide sehr gerne. Alec, der nach außen hin zynisch wirkt, jedoch ein warmherziger Mann ist, der nur sehr verletzt wurde, mochte ich gerade deshalb so gerne, weil er versuchte, Skylar auf Abstand zu halten, auch wenn das nicht so klappte, wie er wollte. Skylar wiederum mochte ich wegen ihrer quirligen, natürlichen Art, die die Autorin sehr gut geschafft hat zu charakterisieren.Natürlich erfährt man auch hier wiederum über das Leben der beiden Freundinnen, und obwohl diesmal nur ein Teil der Geschichte auf Puffin Island spielt, war ich von den ersten Seiten wiederum gefangen in der Handlung.Ein wundervoll romantischer, winterlicher Roman über Liebesirrungen und -wirrungen, der mir sehr gut gefallen hat und in den ich so richtig reinkippen konnte.Vielen Dank an die Autorin für vergnügliche, schöne Lesestunden!

• Der Zauber von Puffin Island nimmt jeden in seinen Bann

Johanna_Torte

28. December 2016 um 22:08

Inhalt: Skylar Tempest ist Schmuckdesignerin und Künstlerin. Eine Ausstellung ihrer Kunst führt sie nach London, wo sie mit ihrem Freund auch endlich ein paar schöne Tage verbringen will. Durch einen unglücklichen Zufall ist Skylar jedoch ausgerechnet auf den zynischen Alec Hunter, einen abenterlichen TV-Dokumentarhistoriker, mit dem sie sich bei gemeinsamen Freunden einen Sommer lang in den Haaren lag, angewiesen. Sie ist gezwungen, die Vorweihnachtszeit mit dessen Familie zu verbringen und die Weihnachtsstimmung führt sie nach Puffin Island... Meine Meinung: Wäre das wunderschöne weihnachtliche Cover nicht schon genug, die Geschichte würde ihr Übriges tun, um Weihnachtsgefühle zu erwecken! Ich muss schon sagen, dass ich richtig gut in die Geschichte reingekommen bin. Da tue ich mich anfangs gelegentlich schwer, wenn das erst kürzlich abgeschlossene Buch noch in mir nachwirkt. Skylar ist zwar oberflächlich gesehen die perfekte Frau (was ich an Büchern normalerweise nicht so schön finde, ich mag Charaktere mit Ecken und Kanten und so mancher Neurose), aber dennoch nicht unsymphatisch. Die Protagonisten waren doch alle sehr realitätsnah. Nach und nach wurde einem bewusst, dass Skylar und Alec irgendwie unperfekt perfekt sind. Die Dialoge sind mitunter frech und witzig und ich habe mich nicht nur einmal ertappt, wie ich vergnügt aufgelacht habe. Die Handlungen konnte ich mir immer sehr gut bildlich vorstellen. Das verschneite London, die entzückenden Cotswolds und zu guter Letzt Puffin Island. Das Alles hat dazu beigetragen, dass ich mich richtig weihnachtlich gefühlt habe. Eine zauberhafte Stimmung in dem Buch. Was mich nur nebensächlich gestört hat, dass die Protagonisten zum Ende hin etwas zu tolerant in allem waren. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Dialoge manchmal wiederholten. Ich habe mich teils bei dem Gedanken erwischt "Jaja, ist ja gut, das wusste ich ja nun schon!" ^^ Ohne damit zu rechnen, hat sich auch eine gewisse Erotik in das Buch geschlichen, die nicht ohne ist. Bei dem einen oder anderen wird es wohl auch das alte Kribbeln wiedererwecken!^^ Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen, dank des Schreibstils der Autorin. Locker-leicht trifft es wohl ziemlich gut. Alles in allem aber eine zauberhafte Geschichte für alle die Weihnachten lieben, die Liebe lieben und England und/oder Maine! <3 Oder einfach nur für Diejenige, die eine zwar vorhersehbare aber kleine zauberhafte Liebesgeschichte mögen, die on top Weihnachtsgefühle zaubern kann! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und nehme stark an, dass es nicht der einzige Band der Autorin in meinem Bücherregal bleiben wird. Das Buch ist erschienen bei Mira Taschenbücher (mtb) (Harper Collins Germany GmbH) ISBN 978-3-95649-602-8 UVP: 9,99 €

bookandpassion

27. December 2016 um 11:28

Inhalt:Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch ! 😍Das Buch ist einfach so romantisch und mit der Verknüpfung mit Weihnachten einfach perfekt. Ich liebe es, wie man merkt, wie sich Sky und Alec durch den anderen weiterentwickeln und merken, dass die Vorurteile, die sie hatten vielleicht doch nicht ganz stimmen ... Und auch, wenn sie es nicht ganz wahrhaben wollen, sind sie einfach ein perfektes Paar. Ich bewundere beide Charaktere. Sky, die ihr ganzes Leben lang nur Missbilligung von ihren Eltern erfahren hat und sich nichts mehr wünscht, als die wahre Liebe zu finden.Und Alec, der eine perfekte, umperfekte Familie hat und nach Enttäuschungen in der Liebe erstmal keine Frau mehr an sich ranlässt. Das Buch hat mich gefesselt und der Schreibstil ist luftig-locker 😁Wie ich am Ende noch herausgefunden habe, ist das Buch der dritte Teil der Puffen-Island Serie. Aber auch ohne den Inhalt der ersten beiden Bücher ist das Buch verständlich. ☺️Fazit: Für alle, die auf Romantik stehen, kann ich das Buch nur empfehlen ! 💝5/5 ✨

• schön winterlich, nicht nur für romantiker

Kati1272

25. December 2016 um 16:57

KlappentextDas Highlight auf Ihrem Weihnachtstisch: Das romantische Finale der Puffin Island-TrilogieSkylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?CoverDas Cover gefiel mir wirklich gut, es passt sehr gut zu einem Weihnachtlichem Buch und speziell zu dieser Geschichte. Der Schnee ist beim Taschenbuch mit aufgerautem Glitzer, welcher sich auch beim Lesen nicht löst. Es ist also ein echter HinguckerMeine MeinungDa mir die ersten beiden Teile der Puffen Island Trilogie sehr gut gefielen, stand für mich fest dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste, und da es in der Weihnachtszeit spielt, war es das perfekte Weihnachtsbuch für dieses Jahr.Sarah Morgan hat mich mit ihren Geschichten und ihrem Schreibstil schon in der Vergangenheit begeistert, deshalb freute ich mich sehr auf dieses Buch, und wurde nicht enttäuscht. Ich war von Anfang an gefangen in dieser sehr emotionalen und doch real wirkenden Geschichte. Die Autorin schaffte es wieder einmal Gefühle sehr echt wirken zu lassen, so dass man sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzen konnte.Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Man merkte schnell, dass der äußere Eindruck oft täuschte. Sky wirkte erst ,als sei sie eine zarte Schmuck-Designerin der ihre Kleidung und ein gewisser Wohlstand wichtig . Dass dies nicht der Fall ist, und sie eine ganz normale junge Frau ist, die sich nach echter Liebe und der Anerkennung ihrer Familie sehnt merkt man recht schnell. Aber auch Alec ist nicht so kalt und schnippisch wie er zuerst erscheint, so nach und nach lässt die Autorin einen hinter seine Fassade sehen, wodurch man ihn schnell sympathisch findet.Alec begreift dass Sky, die seiner Ex Frau äußerlich ähnlich ist, nicht so berechnend und besitzergreifend ist wie er zuerst dachte. Die beiden verbringen gezwungenermaßen ein paar Tage zusammen, wodurch sie sich langsam anfreunden. Da sie sich eigentlich nicht leiden können, kann man sehr schön mitverfolgen wie die Beziehung der beiden sich Schritt für Schritt verändert, und sich in Freundschaft umwandelt. Trotzdem haben beide ihre Probleme, die sie zu verarbeiten und lösen versuchen. Auch dies ist sehr echt erzählt, so dass man beide gut verstehen kann.Mich hat diese Buch wirklich gefesselt. Was durch den schönen Schreibstil und die Protagonisten nicht schwer war. Wer eine schöne Weihnachtliche Geschichte mit viel Gefühl, ein klein wenig Erotik und sympathischen Protagonisten sucht, ist hier genau richtig. Alle 3 Bände sind in sich abgeschlossen, allerdings würde ich Band 1 (Einmal hin und Für immer) und Band 2 (Für immer und ein Leben lang) vorher lesen, da alle Protagonisten schon vorher auftauchen, und man so manchen Zusammenhang besser versteht.

• Zauberhaft

Jisbon

23. December 2016 um 23:57

"Für immer und einen Weihnachtsmorgen" ist eine zauberhafte Geschichte, die perfekt zur kalten Jahreszeit und Weihnachten passt. Die Autorin hat nicht nur eine wunderschöne, kuschelige Atmosphäre und Weihnachtsstimmung aufgebaut, sondern auch die Vorbereitungen auf Weihnachten, die die Charaktere treffen, gut dargestellt und die schneeweiße Landschaft so toll beschrieben, dass ich mir gewünscht habe, ich könnte dort sein. Die Stimmung in diesem Buch war irgendwie etwas ganz besonderes. Die Liebesgeschichte selbst hat mir ebenfalls gut gefallen, vor allem, da man Einblicke in die Gefühlswelt beider Protagonisten bekommt. Sky und Alec sind zwei Menschen, die in ihrer Vergangenheit verletzt wurden und Beziehungen hatten, in denen sie sich verbiegen und verstellen mussten, und beide gehen sehr unterschiedlich damit um. Am Anfang gibt es einige Spannungen, gerade, weil sie jeweils eine festgeschriebene Meinung über den anderen haben, doch sobald sie beginnen, Zeit miteinander verbringen, wurden diese Vorurteile ziemlich rasch entkräftet und von da an haben sie sich immer besser kennen gelernt. Mir hat gefallen, wie erwachsen beide Charaktere mit der Lage umgegangen sind, als sie erkannt haben, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, aber auch, dass Sky ihm gezeigt hat, dass eine Beziehung nicht bedeutet, dass man sich selbst aufgeben oder verbiegen muss. Das war sehr schön dargestellt und ich fand gut, wie er darüber langsam aufgetaut ist und sich schließlich in sie verliebt hat. Aber auch die Unterhaltungen und Informationen über die Berufe der beiden fand ich sehr interessant. Neben Alec und Sky gibt es auch noch einige Nebencharaktere, darunter die Protagonisten der ersten beiden Bände. Ich habe diese Bücher noch nicht gelesen, aber was über die Geschichten der beiden Paare angedeutet wurde, hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich werde sie bestimmt lesen. Gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Bedeutung von Freundschaft und Familie im Vordergrund stand. Insgesamt ist "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sehr gut zur Weihnachtszeit passt. Ich kann sie sehr empfehlen und vergebe 4,5/5 Sternen. _________________ Herzlichen Dank an den Verlag, der mir das Buch über Netgalley zur Verfügung gestellt hat.

• 3,5 weihnachtliche Sterne

mj303

12. December 2016 um 11:33

Eine schöne und sehr weihnachtliche Geschichte - die teilweise ein wenig zu vorhersehbar war. Dennoch ein Buch, dass Lust auf Weihnachten macht und eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet.

• Einfach traumhaft schön!

Ramonaxx3

11. December 2016 um 12:52

Inhalt: Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?Rezension: Dieses Buch war einfach nur traumhaft schön. Eine sehr romantische Geschichte, bei der man selbst schnell in Weihnachtsstimmung kommt und sich wünscht, die große Liebe unter dem Tannenbaum zu treffen, sinngemäß "All I want for Christmas is you" .  Die Handlung war von Anfang bis Ende hin spannend. Ich kam sehr gut in das Buch hinein, eine dramatische Szene am Anfang hat es mir schon schwer gemacht, die Geschichte wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und ich lernte sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen. Die anfänglichen Konflikte zwischen Alec und Sky wurden sehr humorvoll aufs Papier gebracht. Allgemein hat mich das Buch zum schmunzeln und grinsen gebracht. Es hat einfach alles gepasst. Romantische Stellen haben mein Herz aufblühen lassen. Szenen wurden ausgeschmückt, sodass man einen guten Einblick in das Leben und in die Gefühle der Personen bekommen hat. Die Story war grandios. Einfach perfekt und ein ganz tolles Buch zur Weihnachtszeit.

• Freunde mit gewissen Vorzügen

Legeia

09. December 2016 um 18:05

Klappentext:Das Highlight auf Ihrem Weihnachtstisch: Das romantische Finale der Puffin Island-Trilogie Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?Die Autorin:Sarah Morgan startete ihre Karriere bereits als Kind – mit einer Biografie eines Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Zum Glück! Ihre humorvollen Romances wurden weltweit mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London. Meine Meinung:Am Abend ihrer Ausstellung, die eigentlich ein Erfolg werden soll, macht ihr Freund Richard Skylar einen Heiratsantrag. Diese ist wie vor den Kopf gestoßen, weil der Politiker ihren großen Abend dafür ausnutzt, um Publicity zu bekommen. Bei einem Streit hinter den Kulissen verletzt sich Sky, und wird ausgerechnet von Alec gerettet, der mehr oder weniger zu ihrem Freundeskreis gehört. Die beiden sind wie Hund und Katze, können sich partout nicht ausstehen. Doch tief hinter seiner unnahbaren Arroganz scheint sich so etwas wie Mitgefühl und Verständnis zu verbergen. Da Alec Angst hat, Sky mit ihrer Kopfwunde allein zu lassen, nimmt er sie kurzerhand mit zu seinen Eltern. Sky ist sofort in seine warmherzige Familie verliebt, und erkennt, dass Alec so ganz anders ist, als sie bisher dachte. Die beiden entschließen sich schließlich, Freunde mit gewissen Vorzügen zu werden, wobei man doch weiß, dass das entweder gut gehen kann – solange meine keine ehrlichen Gefühle entwickelt – oder dass einer auf der Strecke bleibt, weil er oder sie sich verliebt. Kann das wirklich gut gehen? „Für immer und einen Weihnachtsmorgen“ erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die füreinander geschaffen sind, ohne es zu merken. Sky war mir sehr sympathisch. Ich fand ihre kreativen Ideen und welche Einstellung sie zur Liebe und zum Leben hat, sehr erfrischend. Alec ist ein atemberaubender Mann, der durch seine Vergangenheit gezeichnet ist und keine Beziehung eingehen will. In ihm kann man sich leicht täuschen, seine Abwehrhaltung macht ihn aber interessant, denn man will hinter die Fassade blicken und seinen harten Kern ergründen. Auch sein Beruf, in der ganzen Welt Entdeckungen und Forschungen zu betreiben, fand ich toll. Er wurde scherzhaft „Schiffswrackjäger“ genannt. Was mir besonders gefiel, waren die Beschreibungen von Puffin Island, den Weihnachtsvorbereitungen, den Dekorationen, dem Winter und die der Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen können. Wer würde sich so eine Familie wie Alec sie hat, nicht wünschen? Dagegen tat mir Sky mit ihren kühl kalkulierenden Eltern sehr leid. Die Geschichte entwickelt sich langsam, was durchaus nachvollziehbar ist. Wie man sich denken kann, dreht sich viel um Sex, wobei man gleich zu Anfang spürt, dass Sky und Alec sich wie Magneten anziehen. Solch eine „Freundschaft plus“ ist nicht einfach, und wenn mehr daraus wird, wird es gleichzeitig kompliziert. Hier fand ich die Erzählweise sehr schön, denn man konnte den Weg der beiden verfolgen und immer mal seufzen, denn auch die Romantik kam nicht zu kurz. „Für immer und einen Weihnachtsmorgen“ ist eine sinnliche und besondere Geschichte für die Weihnachtszeit, ummantelt mit viel pudrigem Schnee, den das Leserherz zum Schmelzen bringt. 5 Sterne.

• Einfach bezaubernd ! Gefühlvoll & amüsant & mit viel Liebe!

Buch_Versum

08. December 2016 um 11:11

Alles was man braucht um Freude beim Lesen zu haben, wird geboten & noch viel mehr! Dieses Buch bildet nun den schönen Abschluss der Puffin-Island-Trilogie. Kann aber unabhängig gelesen werden, ist in sich abgeschlossen. Der Roman beginnt mit Sky und einem schrecklichen Erlebnis, wobei Ihr dann Alec dann beisteht und nicht mehr von der Seite weicht. Eigentlich können Sie sich nicht ausstechen, dies ändert sich dann...wie Schicksalsschläge sich positiv wandeln können! Ein Genuss! Perfekt zum Lesen zu jeder Jahreszeit...Da aber Sky Weihnachten liebt, ihr größter Traum ein perfektes Weihnachtsfest mit der richtigen wahren Liebe ist, ist die Zeit passend gewählt! Die Hauptprotagonisten sind beide sehr interessant, sie sind einen sofort sympathisch, besonders Alec überrascht uns! Wer den Vorgänger Roman von Sarah Morgan gelesen hat, weiß was Alec im Zusammentreffen auf Skly geboten hat ! Aber auch so kann man sich ein sehr gutes Bild davon machen! Die Veränderungen bereiten Beiden sehr schnell auch sich zueinander fühlende Gefühle. Überraschende Wendung und sehr emotional aber auch amüsant und mit knisternder Erotik! Das Cover ist wunderschön, so verspielt, sehr sympathisch und farbenfroh. Die perfekte Weihnachtsidylle. Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und bildlich verfolgt der Leser spannend den weiteren Werdegang der Geschichte, den Aufbau der Beziehung zwischen Alec und Sky... Man bekommt aber auch viel Szenen mit Witz und zum amüsieren geboten, sowohl auch viel erotische Highlights und diese machen das Buch einfach reizvoller. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Man verliebt sich einfach neu in Weihnachten und ein eventuell ein wenig in Alec... Ausserdem ist es auch schön von den Protagonisten der vorherigen Bände zu erfahren, ich empfinde dass immer als Sahnehäubchen oben drauf zu dem aktuellen Handlungsstrang. Empfehlenswert! Leidenschaftlich, warmherzig, amüsant und mit soviel Charme & Liebe! Vielen Dank an Netgalley! Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Triologie Puffin Island Einmal hin und für immer Für immer und ein Leben lang Für immer und einen Weihnachtsmorgen

• weitere