Für immer und einen Weihnachtsmorgen

von Sarah Morgan
Für immer und einen Weihnachtsmorgen

AllerleiRauschs avatar

Rundherum bezaubernd

Inhaltsangabe zu "Für immer und einen Weihnachtsmorgen"

Skylar Tempest hat noch nie verstanden, warum der Fernseh-Historiker Alec auf der ganzen Welt geliebt wird. Schließlich verhält er sich ziemlich abgehoben und hat es sich in den Kopf gesetzt, sie nicht zu mögen. Als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet an seiner Seite verbringen. Und obwohl ihr diese Weihnachtszeit zunächst nicht sehr gnadenbringend erscheint, könnten die Glocken auf Puffin Island nicht süßer klingen. Denn bei ihm und seiner Familie herrscht das schiere Festtagschaos. Und das kann manchmal ganz schön liebenswürdig sein.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:14.10.2016
Das aktuelle Buch ist am 10.10.2016 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

ElkeKs avatar
    ElkeKvor 2 Monaten
    Rezension zu "Für immer und ein Weihnachtsmorgen"

Inhaltsangabe:

Von HarperCollins: Skylar Tempest hat noch nie verstanden, warum der Fernseh-Historiker Alec auf der ganzen Welt geliebt wird. Schließlich verhält er sich ziemlich abgehoben und hat es sich in den Kopf gesetzt, sie nicht zu mögen.

Mein Fazit:

Nun, es ist klar, dass eine winterlich angehauchte Romantik-Geschichte im Sommer nicht unbedingt passend ist. Aber ich habe die Autorin gerade für mich entdeckt.

Skylar ist die dritte Freundin aus der Reihe von Puffin Island, die aus reichem Hause stammt, aber wenig Liebe und mehr Strenge erfahren hat. Obwohl sie schon längst erwachsen ist, planen ihre Eltern ihr Leben. Dass sie nun Künstlerin ist und damit sogar noch Erfolg hat, passt ihnen gar nicht, auch nicht dem Freund. Dieser macht ihr, medial perfekt inszeniert, einen Heiratsantrag. Sie durchschaut ihn und bei einem unbeabsichtigten Handgemenge verletzt sich Skylar. Anstatt ihr zu helfen, flüchtet der Zurückgewiesene. Da taucht dann wie durch ein Wunder, weil er trotz der schlechten Erfahrung ein großes Herz hat, Alec auf und kümmert sich um sie.

Schon bald entstehen erotische Spannungen, dem sie beide kaum widerstehen können. Doch Alec hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich. Er glaubt, das Skylar genauso ist wie seine Ex-Frau und kann sich daher nur schwer auf die neue Beziehung einlassen, die am Anfang nur aus Sex besteht, die sie beide jedoch ziemlich ausfüllt.

Ach, wie schön, so eine romantische Kulisse und so ein störrischer Esel. Manchmal hätte ich Alec wirklich schütteln können, denn er war so sehr darauf bedacht, Skylar nicht in sein Herz zu lassen, dabei war es schon längst geschehen. Sarah Morgan hat sicher keine neue Geschichte geschrieben, aber mich hat sie verzaubert. Die Figuren haben Ecken und Kanten und glaubwürdige Agenden.

Die Specherin Irina Scholz hat es wunderbar vorgelesen, wenngleich auch hier die Musik manchmal etwas störte. Aber sei es drum. Insgesamt ist es eine leichte und seichte Geschichte für zwischendurch, die mir das Herz erwärmte. Ich wurde rundum gut unterhalten. Fünf Sterne gibt es von mir.

AllerleiRauschs avatar
    AllerleiRauschvor 9 Monaten