Cover des Buches Verliebt bis über beide Herzen (ISBN: 9783956497780)
SunshineBaby5s avatar
Rezension zu Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan

Kurzweiliger Liebesroman

von SunshineBaby5 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger Liebesroman

SunshineBaby5s avatar
SunshineBaby5vor 6 Jahren
Molly lebt in New York und arbeitet anonym als Beziehungsberaterin. Mit den Beziehungen andere kennt sie sich bestens aus, nur mit ihrer eigenen Liebe klappt überhaupt nicht. Daher sucht sie auch gar nicht mehr, sondern ist mit ihrem Dalmatiner alleine sehr zufrieden. Aber Daniel, ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der immer bekommt was er will, sieht das ganz anders. Er verliebt sich in Molly und kämpft darum sie zu erobern. Da beide in ihrer Vergangenheit Beziehungen eher abgeneigt waren, führt eine Annäherung der beiden natürlich zu diversen Konflikten und Turbulenzen.
Die Protagonisten werden wirklich gut, glaubwürdig und mit viel Tiefe beschrieben. Auch die Story ist insgesamt glaubwürdig und umfangreich. Immer wieder kommt es zu Wendungen und Nebenschauplätzen. Die Sprache ist flüssig und angenehm zu lesen, dabei aber spannend und abwechslungsreich.
Einen Stern Abzug gibt es von mir, da einige kleinere inhaltliche Widersprüche vorkommen und ich außerdem mit dem Hintergrund von Molly überhaupt nichts anfangen konnte. Ihre gesamte Angst vor Beziehung basiert auf früherer Erfahrung und wird unglaublich aufgebauscht in dem Roman, stellt sich letzlich aber auch überhaupt nicht nachvollziehbar raus.
Insgesamt kurzweiliger, schöner Roman.