Sarah Morgan Weihnachtszauber wider Willen

Inhaltsangabe zu „Weihnachtszauber wider Willen“ von Sarah Morgan

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte für die Weihnachts- oder Winterzeit. Stilvolle + prickelnde Lovestory mit berührenden Momenten.

— Bücherfüllhorn-Blog

Absolut wundervolles Weihnachtsbuch mit schöner Erotik, gutem Humor, einer tollen Familien- & schönen Liebesgeschichte in Snow Crystal!

— Buechergarten

Wunderschöne romantische Liebesgeschichte, die im tiefsten Schnee, mit Blick auf verschneite Berge und zugefrorene Seen spielt.Mit Happy End

— lieberlesen21

Wunderschöner Abschluss der Reihe!!

— daneegold

Ein wunderschönes Winter-Weihnachts-auf-dem-Sofa-träum-Buch :0)

— Bianca75

Eine sehr schöne Liebesgeschichte.

— LenasLektuere

Ein schöner Abschluss.

— Metal4ever

Nette weihnachtliche Liebesgeschichte, besser als die Vorgänger

— thiefladyXmysteriousKatha

Wunderschön! Man lacht, man weint, man fiebert mit - volles Programm!

— snekiiic

Ein würdiger Abschluss der Snow Crystal Trilogie mit viel Romantik und atemberaubender Kulisse. Einfach toll!

— louella2209

Stöbern in Liebesromane

The Ivy Years - Bevor wir fallen

So eine Wunderbare, fast schon unkomplizierte Liebesgeschichte!!

Marcella_Rittner

Berühre mich. Nicht.

Eine sehr berührende und tiefgründige Geschichte, deren Charaktere sich wunderbar entwickeln.

hannas_buechertraum

After Work

Ein Liebesroman mit einer wichtigen Botschaft!

Blubb0butterfly

Die Inselgärtnerin

Wie ein Urlaub im Sunshine State Florida.... man kann sich herrlich wegträumen.

Caillean79

Wie das Feuer zwischen uns

für mich besser als Band 1 und 3 ... ist am realistischten

sjule

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Gefühlvoll, witzig und ernst, ein bunter Mix!

MsChili

• Stilvolle + prickelnde Lovestory mit berührenden Momenten.

Bücherfüllhorn-Blog

03. April 2018 um 20:57

Hatte ich doch befürchtet, das Thema „Aus Freundschaft wird Liebe“ würde langweilig werden. Hach. Das war so gar nicht der Fall, im vollen Gegenteil. Dieser letzte Band der Snow-Crystal Reihe war wunderschön zu lesen, wie ich das von Sarah Morgan erwartet habe.   Und das obwohl es hauptsächlich um Brenna und Taylor geht. Die beiden sind tiefsinnig charakterisiert, ich konnte sie mir bestens vorstellen.   Dann natürlich das ganze heimelige drum herum mit der Familie O’Neil in Vermont in Snow Crystal. Alle arbeiten für das Ski-Resort und halten zusammen. Und jetzt ist gerade Vor-Weihnachtszeit, es schneit bergeweise Schnee, so wunderschön, seufz. Loipen werden gespurt, Skianzüge angezogen, die Skilift fährt, alle sind überwiegend draußen, oder, um auf unsere Hauptprotagonisten zurück zu kommen, in Taylors besonderen Haus mit viel Blick in die verschneite Landschaft.   Das Love-Interest, das ich mir anfangs nicht vorstellen konnte, wurde ganz sachte umgesetzt. Zunächst erfährt man nur von Brenna, dass sie Taylor schon seit ihrer Kindheit liebt und irgendwann später bemerkt man erste Anzeichen auch bei Taylor. Berührungen, die eigentlich platonisch sind, fühlen sich für beide anders an, aufregend, elektrisierend. Brenna wird oft rot im Gesicht, beide werden nervös und schließlich steigert sich alles zu einem wunderschön-herz-schmerz-mäßigen überwältigenden Verlangen. Die unerfüllte sexuelle Anspannung frustriert auf Dauer beide, aber diese zu unterdrücken wird ihnen nicht gelingen. Und das macht den Reiz und die Spannung dieser Geschichte aus.   Aber es gibt noch andere Spannungshandlungsstränge. Zum Beispiel, wie kommt es, dass Brenna manchmal gar nicht so selbstbewusst ist, wie sie tut? Wer hat sie in der Schule damals gemobbt? Wird das für die Geschichte noch wichtig sein? Wie wird es mit Taylors Tochter Jess ausgehen, als am Schluss Janet plötzlich auftaucht. Was will sie in Snow Crystal?   Alles in allem: Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte für die Weihnachts- oder Winterzeit. Wie aus Liebe Freundschaft wird, wird stilvoll als prickelnde Lovestory mit berührenden Momenten in Szene gesetzt. Ich hatte nicht erwartet, dass man dieses Thema so schön umsetzen kann.   Snow Crystal ist eine meiner Lieblings-Kurz-Reihen! Reihenfolge Snow Crystal Band 1 Winterzauber wider Willen Jackson O'Neil + Kayla Band 2 Sommerzauber wider Willen Sean O'Neil + Elise Band 3 Weihnachtszauber wider Willen Taylor O'Neil + Brenna

• Leserunde zu "Verliebt bis über beide Herzen" von Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen

MIRA-Taschenbuch

"Sarah Morgans brillantes Talent hört nie auf, zu begeistern." Romantic Times Book Review   Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans   "Verliebt bis über beide Herzen" von Sarah Morgan ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.02.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …   Du möchtest "Verliebt bis über beide Herzen" von Sarah Morgan lesen?   Dann bewirb dich jetzt bis zum 18.02.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von MIRA Taschenbuch

• Welcome back to Snow Crystal

Griinsekatze

12. February 2018 um 17:39

Welcome back to Snow Crystal. Nirgends fühle ich mich in der Winterzeit wohler als an diesem wundervollen Ort. Dieses Jahr haben mich Tyler und Brenna in die Schneelandschaft entführt. Dem Familienunternehmen Snow Crystal geht es besser. Die Buchungen nehmen zu, das Familienglück scheint perfekt, nur der griesgrämige Tyler hat noch mit dem Verlust seiner Karriere zu kämpfen. Die meiste Zeit des Buches wollte ich Tyler – wie Elise so schön anregt - zu Hackfleisch verarbeiten. Seine Sturheit und sein Verhalten Brenna gegenüber haben mich wahnsinnig gemacht aber einiges an Spannung in das Buch gebracht. Zwischen den beiden besteht von Anfang an eine starke Anziehungskraft und wir als Leser erleben mit, wie sowohl Tyler als auch Brenna, diese Unterdrücken. Da haben die beiden aber nicht mit dem Rest der Familie O’Neil gerechnet. Diese lassen nämlich nichts dem Zufall geschehen und sogar Tylers Tochter Jess hat ihre Vorstellung von dem Glück ihres Vaters.Auch wenn ich Tyler den Großteil der Zeit schütteln wollte, fand ich seine grummelige Art sehr unterhaltsam aber richtig für sich gewinnen konnte er mich mit dem Verhalten seiner Tochter gegenüber. Jess und er sind ein gutes Team und hier passt eindeutig „Wie der Vater, so die Tochter“! Jess ist ein wahrer Wirbelwind, die die Stimmung immer wieder auflockern kann. Brenna hat einige Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Das ist quasi nicht existent, wenn es nicht um das Skifahren geht. Mit ihrer Schüchternheit und Unsicherheit ist sie ein netter Gegenpart zu Tyler und sorgt für einige witzige Situationen. Es geht dieses Mal weniger um das Resort, als um die beiden Protagonisten und Tylers Bezeihung zu seiner Tochter. Aber wir sind mittendrin, wenn es um die Schnee- und Skifahr-Liebe der Drei geht und da passen sie perfekt zusammen. Und auch Weihnachten kommt nicht zu kurz.FazitDer dritte Teil kann mit einer wundervollen Vater-Tochter-Beziehung punkten. Die Anziehung der beiden Freunde wird unerträglich und ich war erleichtert, als sie sich endlich einen Ruck gegeben haben. Highfive mit der Familie O’Neil, die sie in die richtige Richtung geschubst haben. Eine schöne Weihnachtsgeschichte.

• Abschluss in Snow Crystal

Buechergarten

06. February 2018 um 11:52

INHALT: Seit Tayler O‘Neils schwerem Sturz auf der Skirennstrecke, und damit dem Ende seiner Karriere und seines unsteten Lebens rund um die schwierigsten Pisten der Welt, hat sich in seinem Leben alles verändert. Der plötzliche Tod seines Vaters, der drohende Ruin des Familienressorts Snow Crystal und seine geliebte (aber pubertierende) Tochter Jess, die über Nacht in seinem Leben abgesetzt wurde, lassen ihn noch ängstlicher die einzige intakte Beziehung zu einer Frau außerhalb seiner Familie – seiner Kindheitsfreundin Brenna – behüten. Taylor, der zuvor nie dachte dies jemals zu benötigen, beschließt sich für die Erziehung von Jess Nachhilfe in Sachen Frauen bei Brenna zu holen. Doch als Weihnachten vor der Tür steht wird klar, dass es keine Anleitung für das Leben mit einer 13jährigen gibt und dass auch in alten Freundschaften noch einige Geheimnisse auf den richtigen Moment warten….   EIGENE MEINUNG: Bei „Weihnachtszauber wider Willen“ handelt es sich um den 3. (und letzten) Teil der Reihe um Snow Crystal bzw. die O’Neil-Brüder. Die beiden Vorgängerbände spielen je einmal zu Weihnachten bzw. im Sommer; der Abschlussband der Geschichte startet erneut zur Vorweihnachtszeit. So lernt man den Ort rund ums Jahr kennen und lieben. Die komplette Reihe dreht sich um die Familie O’Neil und spielt eben im wunderschönen Resort Snow Crystal welches von ihnen geführt wird. Umgeben von Bergen, gelegen an einem See mit Wäldern kann man sich vollkommen in die Idylle fallen lassen, egal ob Sommer oder Winter! Ich wünschte man könnte wirklich dorthin reisen! ;)   Bereits das Cover des ersten Teiles konnte mich damals völlig in die richtige Stimmung und Vorfreude für die Geschichte versetzen und so habe ich mich wahnsinnig auf den letzten Band gefreut. Auch hier verspricht es wieder was es hält: Liebe, Weihnachten, Schnee, ein Quäntchen Kitsch, Gemütlichkeit uvm. Besonders auch die Struktur der glitzernden Coverbestandteile wirkt einfach festlich, auch wenn das Bild an sich nicht mit dem beschriebenen Ort Snow Crystal in Einklang zu bringen ist.   Die Charaktere sind einem bereits aus den Vorgängerbänden bekannt und ans Herz gewachsen, nur dass diesmal wieder ein anderes „Paar“ plus Anhang, eigenen Problemen und ihrer Vergangenheit im Mittelpunkt steht. Die Hauptpersonen der anderen Teile treten trotzdem häufig mit auf den Plan, allerdings fehlte mir in diesem Teil etwas der Anschluss an die ursprüngliche Familie im Haupthaus. Gerade der Zusammenhalt der von dort ausging hat mich im ersten Band besonders berührt und bei mir für Geborgenheit gesorgt.   Natürlich ist dies kein Buch mit grenzenlosem Tiefgang oder höchst überraschendem Ende, aber das muss es auch gar nicht. Man bekommt das was man erwartet, dazu noch einige Überraschungen und vor allem viel Liebe zum Detail, Herzenswärme, Gefühle und Snow Crystal. Es ist an einigen Stellen durchaus zum Nachdenken geeignet, an anderen wundervoll humorig oder auch leicht erotisch! Weihnachten findet erst gegen Ende des Buches statt, also darf man hier nicht zu viel erwarten und in Sachen Resort dreht sich die Geschichte diesmal vor allem um das Skifahren. Jess bereichert das Ganze auf ihre eigene Art und Weise! ;) Das Ende dieses Teiles ist dann durchaus etwas übertrieben, aber für diese Art Geschichte schon in Ordnung. Als nicht durch und durch Romantiker habe ich es mit einem Augenzwinkern gelesen. :)   Die einzelnen Bände dieser Reihe sind auch unabhängig voneinander zu lesen. Allerdings erfährt man von Teil zu Teil mehr, es werden Fragen aufgeworfen oder Handlungsstränge begonnen, und man wächst näher mit der Familie und Snow Crystal zusammen. Also empfehle ich der Reihe nach vorzugehen. Für mich sind es die bisher besten (Weihnachts-)Geschichten aus diesem Genre!   FAZIT: Absolut wundervolles Weihnachtsbuch mit etwas schöner Erotik, gutem Humor, Wohlfühlstimmung und einer tollen Familien- & schönen Liebesgeschichte in Snow Crystal! (4,5 Sterne)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Rezension: "Weihnachtszauber wider Willen"

UnendlicheGeschichte

03. January 2018 um 09:50

InhaltBrenna und Tyler sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Heute arbeitet Brenna als Skilehrerin in „Snow Crystal“, dem Skiresort von Tylers Familie und Tyler hat bereits eine Karriere als Profiskifahrer hinter sich, die er aufgrund eines Unfalls beenden musste. Außerdem hat er Jess, seine 13-jährige Tochter, die seit einiger Zeit wieder bei ihm wohnt.Was beide einander niemals gestehen würden ist, dass ihre Gefühle füreinander weit mehr sind, als bloß freundschaftlich.Als Brenna ihre Hütte für Urlauber räumen muss, bleibt ihr keine andere Wahl, als über Weihnachten bei Tyler und Jess einzuziehen und das Gefühlschaos ist perfekt… Meine Meinung„Weihnachtszauber wider Willen“ ist der dritte Band der „wider Willen“ - Reihe von Sarah Morgan. Auch wenn es inhaltliche Bezüge zwischen den Büchern gibt, ist doch jede Geschichte in sich abgeschlossen und unabhängig von den anderen zu lesen. Das Cover ist weihnachtlich und stimmungsvoll gestaltet. Glitzernder Schnee gibt ihm das besondere Etwas. Inhaltlich ist es jedoch nicht wirklich passend, da die Geschichte ausschließlich im Skiresort spielt und der Fokus auf dem Wintersport und nicht auf schicke Dates in festlich geschmückten Städtchen liegt. Von Anfang an fühlt man sich in der Geschichte sehr wohl und ist von den Beschreibungen der winterlichen Landschaft völlig in den Bann gezogen. Wirklich weihnachtlich ist die Atmosphäre, bis auf das Ende, jedoch eigentlich kaum. Brenna und Tyler sind charakterstarke Protagonisten. Schon seit ihrer frühen Kindheit kennen die beiden einander besser, als sich selbst. Gerade deswegen trauen sie sich nicht, dem anderen ihre tiefer gehenden Gefühle füreinander zu gestehen. Zwischenzeitig möchte man die beiden packen und wachrütteln, so verzwickt ist ihre Beziehung. Alle anderen Charaktere, wie Tylers Tochter Jess oder Brennas Freundinnen Kayla und Elise, sind einem schnell vertraut und sympathisch und geben der Handlung einen schönen Rahmen. Der Handlungsverlauf ist nicht außergewöhnlich oder durch überraschende Wendungen gekennzeichnet, aber trotzdem unterhaltsam. Der Wintersport ist neben der Liebesgeschichte das Hauptthema und selbst als Nicht-Skifahrer wird man von der Begeisterung für Schnee, Lifte und Pisten mitgerissen. Auch das Thema Mobbing, das Brenna und Jess auf schicksalhafte Weise miteinander verbindet, ist ein Teil der Geschichte.Der Schluss ist leicht übertrieben, aber trotzdem ganz schön. Die Seitenzahl pro Kapitel ist etwas zu lang, sodass man sich das Lesen, gerade zur stressigen Weihnachtszeit, nicht so angenehm einteilen kann. Sprache und Schreibstil sind, wie bei Büchern von Sarah Morgan üblich, leicht, humorvoll und angenehm zu lesen. FazitInsgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Die Geschichte über zwei Freunde, die einander zu lieben lernen, ist eingebettet in eine winterliche Atmosphäre mit einem Hauch von Weihnachten. Eine perfekte Lektüre für kalte Wintertage!

bookandpassion

29. December 2017 um 23:28

Ich weiß gar nicht, was genau ich zu dem Buch schreiben soll. Genauso wie der erste Band der Trilogie ist dieser Band einfach PERFEKT (den zweiten Band habe ich noch nicht gelesen, werde ich mir aber nächstes Jahr vornehmen...). Das tolle an den Reihen von Morgan ist, dass man sie unabhängig lesen kann, was ich sehr willkommen heiße. Aber nun zurück zum Buch. Sarah Morgan hat einen gelungenen Abschluss geschrieben. Es ist einfach eine witzige, romantische Geschichte zum Mitfiebern und Mitlachen. Und mir ist nebenbei gesagt aufgefallen, dass die O´Neils mit einigen Schritten nicht lange fackeln, was man an den Enden der Bände merkt... Zum Schluss kann ich nur noch sagen : Lest es und liebt es!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Alte und neue Träume

Buchgespenst

03. September 2017 um 11:27

Seit seinem Unfall ging es in Tylers Leben drunter und drüber. Der plötzliche Tod seines Vaters, der drohende Ruin des Familienressorts, seine Tochter, die bei Nacht und Nebel bei ihm abgesetzt wurde und ihn auf Trab hält – da merkt seine Familie kaum wie sehr es an ihm nagt, dass seine Skikarriere für immer zerstört ist, bis auf seine beste Freundin Brenna. Es fällt Ty nicht leicht zuzusehen wie seine Brüder mit ihren Partnerin ein glückliches Leben aufbauen während er selbst jede Beziehung zerstört. Ängstlich behütet er seine Freundschaft zu Brenna und seine Beziehung zu seiner Tochter. Doch Brenna ist seit jeher in ihn verliebt und es fällt ihr immer schwerer ihre Gefühle zu verbergen. Wieder steht Weihnachten vor der Tür und im Snow Crystal Resort bedeutet das, dass Herzen verloren werden und Wunder geschehen! Der dritte und leider letzte Band der Reihe um Snow Crystal und die O’Neill Brüder. Tylers Geschichte ist in meinen Augen die beste der dreien, weil hier nicht nur eine sondern drei Geschichten erzählt werden. Tyler, Brenna und Jess sind starke Protagonisten, die mich sofort faszinierten. Viele Erzählstränge, die bisher nur Hintergrundkolorit waren, werden hier aufgenommen, ausgesponnen und abgeschlossen. Jede Seite dieses Buches atmet Winterweihnachtszauber. Man sieht den glitzernden Schnee, spürt die Winterkälte und kuschelt sich in den gemütlichen Hütten vor dem Kamin zusammen. Die Trilogie bietet Wohlfühlunterhaltung pur! Zum Glück halten sich die schlüpfrigen Szenen hier in Grenzen und ich bin weiterhin der Meinung, dass sie völlig überflüssig sind und die Geschichte nicht aufwerten. Auch wenn die dreizehnjährige Tochter in diesem Band eine tragende Rolle spielt, richten sich die Schlafzimmerszenen doch eindeutig an ein älteres Publikum. Fazit: Eine tolle Trilogie, die immer wieder lesenswert ist. Eine Reihe zum Träumen und Wohlfühlen. Der dritte Band ist der beste der Reihe! Eine klare Leseempfehlung – nicht nur zur Weihnachtszeit.

• Weihnachtszauber in verschneiter Idylle

Bianca75

19. March 2017 um 17:31

Über das Buch:Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …Über die Autorin: Ihre schriftstellerische Karriere startete Sarah Morgan bereits als Kind - mit der Biografie ihres Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Zum Glück! Ihre humorvollen Romances wurden weltweit mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London. Meine Meinung zu dem Buch:Dieses Buch hat alles, was man in der Weihnachtszeit braucht. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich in der Weihnachtszeit entwickelt und ein ebenso schönes Happy End hat.Ich habe in der Weihnachtszeit 2016 dieses Buch nicht mehr aus den Händen gelegt. Eigekuschelt auf dem Sofa, ein Becher Tee und prasselndes Kaminfeuer...*seufz* SO sollte es immer sein! ;0)Von der ersten Seite bis zur letzten habe ich die Geschichte rund um die O´Neils im Skiresort Snow Crystal genossen und mitgefiebert. Ich habe geschmunzelt, gelacht, die Augen verdreht, gehofft, Tranchen verdrückt und am Ende geseufzt. Muss ich noch mehr dazu sagen?Ach ja...dieses Buch ist der dritte Teil rund um die O´Neils. Ich werde mir aber auch noch die anderen beiden Teile zulegen und sie lesen. Ich möchte nun doch noch gerne erfahren, wie die anderen Protagonisten dieser Geschichte zueinander gefunden haben.Wer sich also eine gemütliche Weihnachtszeit mit einer wunderschönen Weihnachtsliebesgeschichte wünscht, der liegt mit diesem Buch genau richtig.Ich war traurig, als diese Geschichte zu Ende war. Gerne hätte ich noch weiter gelesen.Ach...und würde es diesen Ort wirklich geben, ich wär sehr gerne einmal dort. :0)

• Würde es dieses Resort wirklich geben, würde ich dort liebend gern Urlaub machen!

lottis_buecherwelt

08. February 2017 um 12:23

>>Ein Mann und eine Frau können keine besten Freunde sein.<< Taylor O'Neal ist ein hoch dekorierter Skifahrer; mit Abfahrten kennt er sich bestens aus, aber von dem, was in dem Kopf seiner 13-jährigem Tochter Jess vorgeht, hat er keine Ahnung. Gut, dass er sich da Nachhilfe bei seiner besten Freundin Brenna holen kann. Die Skilehrerin, die quasi sowieso seit Kindertagen an zur Familie gehört, versteht es, im Umgang mit Jess immer genau das Richtige zu sagen oder zu tun. Und nachdem sie kurzfristig über die Weihnachtstage zum Vater-Tochter-Gespann ziehen muss, beschließen sie, sich das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu bereiten. So ganz und gar nicht das, was Weihnachtsmuffel Taylor eigentlich mag, aber die Gesamtsituation gefällt ihm immer besser, so dass alles gar nicht mehr so schlimm erscheint. Es ist wieder Winter in Snow Crystal! „Weihnachtszauber Wider Willen“ von Sarah Morgan ist der letzte Band rund um die O'Neal Brüder, und ich vermisse die Großfamilie und die Wohlfühlatmosphäre im Ski Resort jetzt schon! Nachdem wir schon die Geschichten von Jackson und Sean lesen durften, bekommen wir mit diesem Buch Einblick in das Leben von Ski-Ass Taylor. Das Ende seiner Profikarriere war ein schwerer Schlag, den er immer noch nicht richtig verdaut hat, und Zuhause steht er vor einer neuen Herausforderung... Er bemüht sich nach Kräften, mit Jess alles richtig zu machen, aber immer öfter wünscht er sich eine Bedienungsanleitung für Teenager. Jess hat die gleiche Leidenschaft fürs Skifahren und ist überhaupt allgemein eine Miniaturausgabe ihres Vaters. Daher fällt es Brenna nicht schwer, sie zu verstehen, denn seit Kindheitstagen an sind sie und Taylor sich sehr nahe. Während es für die loyale, familienbezogene Brenna von Anfang an nur Taylor gab, hat der sein Leben im Ski-Zirkus in vollen Zügen ausgekostet, sogar über seine zahllosen Affären hat die Weltpresse berichtet. Ihre Freundschaft wird immer mehr zu etwas, dass beide stillschweigend übergehen, weil sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollen. Doch langsam sollte ihr Dad sesshaft werden, findet Jess, und will ihn verkuppeln. Ich kann mich kaum entscheiden, aber ich denke, dieser Teil hier hat mir am Allerbesten gefallen. Der wunderbare Schreibstil, die authentischen, liebenswerten Charaktere und die bildliche Darstellung machen eben die ganz besondere Magie von Snow Crystal aus. Würde es dieses Resort wirklich geben, würde ich dort liebend gern Urlaub machen! Fazit: Diese zauberhafte Geschichte transportiert eine Menge purer Romantik und familiärer Wärme und ist ein wundervoller Abschluss dieser Trilogie

• Der dritte O'Neil-Bruder verliebt sich

thiefladyXmysteriousKatha

09. January 2017 um 09:23

Weihnachtszauber wider WillenDies ist der dritte (und scheinbar auch letzte) Band der Snow-Cristal-Trilogie von Sarah Morgan. Ich habe 2014 den ersten band gelesen (über Kayla und Jackson) und mochte diesen leider überhaupt nicht. Die Geschichte rund um Elise und Sean hingegen fand ich sehr unterhaltsam, wenn auch nicht besonders. Daher habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden nun auch den letzten Band zu lesen. Ich bin froh, dass ich dies getan habe, denn diese Geschichte entpuppte sich zur besten der drei Bände.InhaltAls Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …MeinungDieses Buch ist wirklich herzerwärend, trotz kalter Winterlandschaft. Es ist immer wieder schön nach Snow Crystal zurückzukommen.  Dieses Mal ging es um Brenna und Taylor, die Jahre lang nur Freunde waren und nun scheint es mehr zu werden. Natürlich haben wir diese Art von Geschichte schon unzählige Male gelesen oder in Filmen gesehen, doch Sarah Morgan hat sie meiner Meinung nach gut umgesetzt. So gut fand ich die Geschichte dankTaylors 13-jähriger Tochter, die Leben in die Geschichte bringt und wirklich ein kluges aber auch sensibles Mädchen ist. Ihre Probleme sind typisch für ihr Alter und der Zustand ihrer Familie nicht gerade einfach. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, wenn die eigene Mutter einen nicht haben mochte. Ansonsten passiert nicht viel Neues im Skiresort. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch, wo nichts viel spannendes und neues passiert aber die Kulisse (Vermont im Schnee) und die Familie O'Neil einem ein Gefühl von Nachhause kommen verschaffen. Kein Must-Read aber wirklich schön zur Winter-/Weihnachtszeit.

• Ein würdiger Abschluß!

louella2209

30. December 2016 um 13:45

Mit „Weihnachtszauber wider Willen“ inszenierte Sarah Morgan einen würdigen Abschluß ihrer Snow Crystal-Trilogie. Zwei von den O´Neill Brüdern sind bereits unter der Haube. Jackson verliebte sich, im ersten Teil, in die geschäftige Unternehmensberaterin Kayla und in Band 2 verlor Sean sein Herz an die pfiffige Köchin Elise. Nur Tyler`s Herz ließ sich noch für keine Frau erweichen. Skilehrerin Brenna ist schon seit Kindheitstagen in Tyler verliebt und die Leidenschaft für`s Skifahren verbindet sie schon ein Leben lang. Jedoch kam es noch nie zu einer Annäherung zwischen den beiden. Ob es im dritten Teil klappt, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Nur soviel, Brenna und Tyler werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und dabei spielt Janet, die Mutter von Tyler`s Tochter Jess, eine nicht unerhebliche Rolle. Tyler hadert immer noch mit dem Umstand, nie wieder ein Skirennen fahren zu können, das er die schönen Dinge in seinem Leben völlig ausblendet. Sarah Morgan zaubert, auch hier wieder, eine traumhafte Kulisse mit ganz viel Romantik und Herzschmerz. Ein klein wenig kitschig wird es ebenfalls, aber so charmant verpackt, das es weder aufdringlich noch störend wirkt. Es macht einfach Lust auf Winter, Weihnachten und Schnee. Wäre Snow Crystal kein fiktiver Ort, ich würde sofort meinen Urlaub dort verbringen. Die Autorin schafft es mühelos, am Schluß, dem Leser ein Lächeln auf`s Gesicht zu zaubern und ein Tränchen darf auch gerne verdrückt werden. Für Fans der beiden Vorgängerbände ein absolutes Muss und für Neueinsteiger kann Teil 3 problemlos ohne Vorkenntnisse genossen werden. Nur wird man dann nicht umhin kommen, die anderen Romane auch noch zu lesen. Snow Crystal hat einfach Suchtpotential und ich werde die O`Neills bestimmt vermisssen. 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

• Winter, Ski und Liebe

H.C.Hopes_Lesezeichen

23. December 2016 um 23:11

Weihnachtszauber wider Willen ist ein klassischer Liebesroman der auf der Idee "beste Freunde lieben sich aber keiner sagt etwas basiert". Eingebettet ist diese Idee in eine liebevoll Winter- und Skiwelt. Sarah Morgan schreibt sehr bildhaft so dass man bald eine relativ gute Vorstellung von den Protagonisten und der Umgebung bekommt. Tyler und Brenna kennen sich schon ein Leben lang aber Tyler hat ein Kind von einer anderen Frau. Diese Ex-Frau war nicht immer nett zu Brenna und hat sie geprägt. Außerdem spielt ein schrecklicher Skiunfall eine Rolle. Tyler, leidenschaftlicher Skirennfahrer hat seit diesem Tag kein Rennen mehr gefahren. Seine Tochter Jess findet nun er hat genug gelitten und sollte sich wieder mit der Damenwelt treffen...Ein netter Roman der vor sich hinplätschert und vorweihnachtliche Stimmung fördert :).

• Das Buch des Monats Dezember im FISCHER Leseclub: Leseendspurt mit den FISCHER-Verlagen

Mein wundervolles Weihnachtsfest

Marina_Nordbreze

Leseendspurt mit den FISCHER-Verlagen Im FISCHER Leseclub wird es zum Jahresende noch einmal ganz besonders gemütlich. Gemeinsam mit euch möchten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns bei dieser Gelegenheit nicht nur einem, sondern gleich vier Büchern im Dezember widmen! So ist für jeden Geschmack das richtige Buch dabei.  Für "Mein wundervolles Weihnachtsfest" von Johanna Basford könnt ihr schon einmal die Buntstifte rauslegen und euch auf viele weihnachtliche Motive freuen, die in der besinnlichen Weihnachtszeit zum Ausmalen und Entspannen einladen.>> Mehr Einblicke gibt es hierRomantik und Liebe stehen bei "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft im Mittelpunkt. Wer es sich also mit einer schönen Tasse Tee und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa bequem machen möchte, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. >> Zur LeseprobeWen es lieber in fantastische Gefilde zieht, den entführt Charlie Human mit "Apocalypse Now Now" in die Schattenwelt von Kapstadt, die voller Magie und Ungeheuer steckt. >> Zur LeseprobeAber auch für Spannung ist gesorgt, denn in "Blutroter Tod" von Tetsuya Honda steht die toughe Ermittlerin Reiko Himekawa vor einem besonders makaberen Rätsel. Wer bringt zahlreiche Personen um, um Tokio blutrot zu färben?>> Zur LeseprobeGemeinsam mit den FISCHER Verlagen vergeben wir jeweils 25 Exemplare jedes Buchtitels unter allen, die sich bis einschließlich 04. Dezember 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und uns verraten, welches der vier Bücher sie am liebsten lesen möchten und warum (ihr könnt auch mehrere Titel angeben). Jeder Gewinner erhält nach der Auslosung seinen Wunschtitel von uns, sodass es dieses Mal insgesamt 100 Gewinner gibt.*In den folgenden Wochen könnt ihr euch über euer jeweiliges Buch austauschen und verschiedene Aufgaben lösen, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. (Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)Wer insgesamt 5 Buchlose sammelt, landet im Lostopf und hat die Chance, eines von 10 Buchpaketen der S. Fischer Verlage zu gewinnen.Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Oktober endet am Sonntag, den 08.01.2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen.Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen. Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden. * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Aktion und zum Schreiben einer Rezension bis spätestens 08.01.2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

• weitere