Cover des Buches Winterzauber wider Willen (ISBN: 9783956490767)
Rezension zu Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan

Wie unterdrücke ich am Besten den Winterzauber?

Kurzmeinung: Zauberhafte Weihnachtsgeschichte mit einer atemberaubenden Landschaft! Zum Träumen!

"Hast du nicht zugehört? Ich verspeise Herausforderungen zum Frühstück, zusammen mit einer Portion Schwiergkeiten und dem Unmöglichen als Garnitur. Nur dass ich neuerdings gern einen Schuss Ahornsirup hinzufüge. Ich finde, er gibt dem Ganzen die besondere Note."

Kayla Green hasst Weihnachten. Sie verflucht es und versucht so gut wie es geht, davor zu fliehen. Vertieft sich in ihre Arbeit als PR-Managerin in einem großen Unternehmen in New York, lässt Niemanden an sich heran und spielt in ihrem Kopf ihre eigene Musik ab, um die Weihnachtsträllerei zu überhören. Doch hinter ihren wahren Beweggründen steckt viel, viel mehr als man erahnt..

Jackson O'Neil ist ein waschechter Familienmensch ohne Wenn und Aber. Er liebt Weihnachten, genauso wie er Snow Crystal liebt. Dem kleinen Ort, in dem das Resort seiner Familie schlummert, eine zauberhafte Winterlandschaft, die leider von seinem verstorbenen Vater heuntergewirtschaftet wurde. Nun ist er zurück, um das Familienerbe mit Kayla Greens Hilfe zu retten.

Das Buch hatte mich von Seite Eins in seinem Bann! Schon alleine Kayla, mit ihrer frechen Art und wie sie über Weihnachten geschimpft hat, hat mich total gekriegt, denn ich liebe Weihnachten und finde es lustig, wenn man es so herunterspielt - und dann noch auf so eine pampige Art! Und Jackson ist wohl der mit Abstand sympathischste Kerl, den ich in einem Roman kennenlernen durfte, so warmherzig und ein waschechter Kerl. Und ich liebe es, wie er sich um seine Familie kümmert! Seine Familie, die man im Laufe der Geschichte noch viel besser kennenlernt, als würde man selbst mit ihnen am Tisch sitzen. So viele tolle Charaktere (wie Jacksons Brüder, seine Mutter, sein Großvater,..), und keiner ist wie der Andere. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte, und lässt sie so lebendig wirken. Man fühlt sich direkt mitaufgenommen in diese wunderbare Familie, die einen mit Essen nur so zustopfen würde!

>> Die Geschichte pendelt zwischen Jackson und Kayla hin und her, aber sehr flüssig, sodass man nie aus dem Takt kommt. Zwischendurch gibt es kleine Gastauftritte, von verschiedenen Charakteren, um ihre Geschichte besser zu verstehen und was darauf folgt. Sehr flüssiger Schreibstil und eine schöne Wortwahl, vorallem die Umschreibung für den Ort, hat mir sehr gut gefallen!

Snow Crystal hört sich an wie ein Ort, den man unbedingt besuchen muss, so eine schöne Landschaft, mit Bergen und einer riesenmenge Schnee und alten Bäumen, wilden Tiere und süßen Blockhütten - perfekt für Winter und Sommer! Und am Ende sieht man, das man den Winterzauber gar nicht unterdrücken kann...

Ich kann euch nur empfehlen, selbst Teil von Snow Crystal zu werden und in Kaylas & Jacksons Geschichte einzutauchen. Besucht die wundervolle O'Neil Familie und lasst euch von der Magie des Buches mitziehen!
Ein super schönes Buch für jeden gemütlichen Abend im Dezember!