Cover des Buches Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit (ISBN: 9783955766238)
talishas avatar
Rezension zu Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit von Sarah Morgan

Herrlich witzige Einstimmung auf die Puffin Island-Serie

von talisha vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 135 Seiten voller frechen scharfzüngigen und witzigen Dialogen - eine herrlich witzige Einstimmung auf die neue Sarah Morgan-Serie.

talishas avatar
talishavor 8 Jahren
Dieser Kurzroman ist quasi ein Auftakt zu der neuen "Für immer"-Serie von Sarah Morgan. Der Roman kann aber auch gut nach dem ersten Teil gelesen werden, so wie ich es tat, denn er spielt in etwa zeitgleich wie der erste Teil "Einmal hin und für immer" und endet perfekt getimt am Anfang von "Für immer und ein Leben lang".

Die Geschichte spielt in Kreta wo Lily zusammen mit Brittany als Archäologin arbeitet. Da ihr Stipendium ausläuft und Geld zu verdienen, arbeitet Lily zusätzlich zwei Tage die Woche als Praktikantin in der Firma ZervaCo. und manchmal abends als Putzfrau. So kommt es, dass sie eines Tages die Hightech-Dusche in einer Villa putzen soll und kurz darauf pflutschnass dem extrem attraktiven Nik Zervakis, dem Besitzer der Villa und der Firma gegenüber steht.
Die beiden teilen ähnliche Erfahrungen in der Kindheit, doch sie gehen damit extrem unterschiedlich um. Schnell lassen sich beide auf ein gewagtes Experiment ein...

Es hagelt von scharfzüngigen amüsanten Dialogen und enorm vielen Bettszenen. Ich mag Romane, die sich hauptsächlich in der Horizontalen abspielen eigentlich nicht - oft hab ich das Gefühl, dass diese Szenen als Füller benutzt werden. Da hier aber "Sex ohne Gefühle" Hauptthema ist, geht es natürlich nicht ohne und sind logischerweise zentraler Mittelpunkt. Doch die ganze Geschichte ist derart witzig und frech geschrieben, dass ich rein gar nichts auszusetzen habe und mich während der Lektüre herrlich amüsiert und oft gelacht habe. Viel zu schnell waren die 135 Seiten ausgelesen.

Fazit: Eine entwaffnend witzige Einstimmung auf die neue Serie von Sarah Morgan. 5 Punkte.

Als eBook für €2.49 erhältlich. Als Printausgabe im Cora-Verlag erhältlich.

Reihenfolge der Puffin Island-Serie:
Prolog: Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit (Lily)
Teil 1: Einmal hin und für immer (Emily)
Teil 2: Für immer und ein Leben lang (Brittany) - erscheint am 15. August 2016
Teil 3: Für immer und einen Weihnachtsmorgen (Skylar) - erscheint am 10. Oktober 2016