Gezeitenwechsel

Cover des Buches Gezeitenwechsel (ISBN: 9783866482814)

S
schokoloko29
vor 3 Monaten

Ein Buch welches mich deprimiert hat. Die Sprache hat mir gefallen.

S
SicaUee
vor 6 Monaten

Wenn die Selbstverständlichkeiten des Lebens plötzlich nicht mehr gelten - eine berührende Geschichte über Familie, Liebe und Sterblichkeit.

Inhaltsangabe zu "Gezeitenwechsel"

Adam Goldschmidt lebt als hauptberuflicher Vater, nebenberuflicher Dozent und Ehemann einer überarbeiteten Ärztin in einem Vorort von Coventry. Seine Tage drehen sich um schmutzige Wäsche, vitaminreiche Ernährung und pädagogisch wertvolle Kindergeburtstage. Doch dann kommt der Morgen, an dem er einen Anruf aus der Schule seiner Töchter erhält. Er beginnt mit den Worten, von denen ein jeder hofft, sie niemals hören zu müssen: 'Es ist etwas passiert'.

Sensibel, humorvoll und mit einer Intensität, die unter die Haut geht, erzählt Sarah Moss von den Absurditäten eines Familienalltags in Großbritannien, von der Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, vor allem aber von den Momenten, die uns die Zerbrechlichkeit des Lebens vor Augen führen.

Verlag:mareverlag
Erscheinungsdatum:12.02.2019