Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

von Sarah N. Harvey
Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

thursdaynext
vor 3 Jahren

Sehr schön beschrieben, ungeschönt, ehrlich, humorvoll und eindrücklich. Empfehlenswertes Jugendbuch.

Girl56
vor 4 Jahren

Ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack!

Inhaltsangabe zu "Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren"

Für Royce ist es ein turbulentes Jahr. Erst zieht er mit seiner Mutter quer durch Kanada, damit diese in der Nähe ihres uralten Vaters Arthur sein kann, und dann soll Royce sich auch noch selber um den Greis kümmern. Gegen Cash, versteht sich. Arthur ist ein ausgemachtes Biest, ein grantiger alter Kauz, der schon mehrere Pflegekräfte vergrault hat und auch seinen Enkel auf eine harte Probe stellt. Doch der lässt sich nicht alles gefallen und hat schon bald einen Stein im Brett von Arthur.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2013