Sarah Napthali Der kleine buddhistische Elternratgeber

Inhaltsangabe zu „Der kleine buddhistische Elternratgeber“ von Sarah Napthali

Wenn die Kinder in die Schule kommen, beginnt für die ganze Familie ein neuer Lebensabschnitt. Die Erfolgsautorin Sarah Napthali zeigt auf unterhaltsame Weise, wie die buddhistische Lehre bei den vielfältigen neuen Herausforderungen helfen kann. Was kann man tun, um trotz prall gefüllten Terminkalenders, ermüdender Routinen und der Schulprobleme der Kleinen geduldig, aufmerksam und liebevoll zu bleiben? Und das nicht nur den Kindern, sondern auch sich selbst gegenüber! Durch kleine Übungen und Denkanstöße lernt man, die Anbindung an die eigene innere Weisheit auch im Chaos des Alltags aufrechtzuerhalten - denn: Gelassenheit beginnt im Kopf.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück