Cover des Buches Die Schicksalsseherin (ISBN: 9783946172031)
Fantworlds avatar
Rezension zu Die Schicksalsseherin von Sarah Neumann

"Was für ein Glück" ne das war ein Kobold

von Fantworld vor 8 Jahren

Fantworlds avatar
Fantworldvor 8 Jahren
Myriel ist eine junge Koboldin, die jden Tag das Glück in die Anderswelt der Menschen, eine von vielen, bringt. Sie verteilt es da wo es am meisten gebraucht wird. Doch dieses Glück stammt aus riesigen Regenbogenplantagen in ihrer Heimatswelt. Sie hat einen ganz normalen Alltag, bis plötzlich eine Schreckensnachricht verbreitet wird: Das Glück auf den Plantagen ist versiegt. Doch was wird das bedeuten? Wie soll je wieder jemand "Glück haben". Die ganze Koboldwelt ist in Aufruhr. Und während auch noch der Lebensbaum der Kobolde erkrankt, fasst Myriel gemeinsam mit ihrem engen Freund Seith einen Plan, der auf ihren neu entdeckten, eigenartigen Fähigkeiten und uralten Schriften aufbaut. Doch werden sie die Anderswelten vor dem Untergang bewahren können?

Das Buch basiert auf einer tollen Idee, die auch zu sehr großen Teilen gut umgesetzt wurde. Allerdings gab es leider auch ein paar kleine Schwachstellen, die einen zwischendurch zum Stocken brachten. Am meisten gestört hat vor allem, dass durch den häufigen Sichtwechsel (den ich grundsätzlich schon wichtig finde) sich die Ereignisse oft wiederholen. Das störte. Einige Kapitel waren leider recht unübersichtlich und schwer zu verstehen. Es klärte sich am Ende durch den Kontext aber doch immer alles auf. Aber das waren auch nur einige Kapitel. Die meisten waren sehr flüssig und gut zu lesen, so dass einen die romantische Geschichte in dieser Katastrophenwelt gar nicht mehr losließ. Alles zusammen hat es mir also trotzdem gut gefallen.

Fazit: 🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟