Sarah Neumann , Fabian Schmitz Die verbotene Prophezeiung

Inhaltsangabe zu „Die verbotene Prophezeiung“ von Sarah Neumann

Der letzte Lichtmagier brachte eine Prophezeiung unter das Volk von Maalan. Aus Angst vor ihrer Erfüllung, wurde er verbannt und die Prophezeiung verboten. Doch die verstreuten Teile setzen sich wieder zusammen und die beiden Magieradepten Lymle und Jonathan müssen erkennen, dass sie die Schlüssel zu ihrer Erfüllung darstellen. Ein Magierkrieg entbrennt und die beiden stehen vor der Entscheidung ihres Lebens: Erfüllen sie die verbotene Prophezeiung oder kämpfen sie gegen sie an? *** Ich habe euch ein paar Zitate aus meinem Werk zusammengetragen, die euch zusätzlich auf den Geschmack bringen sollen ;) Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf eure Rezension! »Ich habe die Lichtmagie von dieser Welt genommen, sodass die Dunkelheit sie nicht finden kann. Aber nun ist sie durch dich in diese Sphäre zurückgekehrt. « – der Weise aus dem Spiegel. »Hast du etwa vergessen, wer deine wahre Familie ist, Lym? Wir wollen dich nur vor der Welt da draußen beschützen. Wenn sie wüssten, was du wirklich bist … Du kannst es dir nicht ausmalen!« - Adam. »Niemand tötet Lym außer mir! « – Caitlin. »Hat ganz schön lange gedauert, dein Ausflug in die Menschlichkeit. « - Adam.
  • unterhaltsam mit tollen Charakteren

Die verbotene Prophezeiung

Manja82

13. October 2014 um 16:23

Kurzbeschreibung: Der letzte Lichtmagier brachte eine Prophezeiung unter das Volk von Maalan. Aus Angst vor ihrer Erfüllung, wurde er verbannt und die Prophezeiung verboten. Doch die verstreuten Teile setzen sich wieder zusammen und die beiden Magieradepten Lymle und Jonathan müssen erkennen, dass sie die Schlüssel zu ihrer Erfüllung darstellen. Ein Magierkrieg entbrennt und die beiden stehen vor der Entscheidung ihres Lebens: Erfüllen sie die verbotene Prophezeiung oder kämpfen sie gegen sie an? (Quelle: amazon) Meine Meinung: Vor langer Zeit lebten die Lichtmagier in Maalan. Der letzte von ihnen brachte eine Prophezeiung unter das Volk. Doch das Volk hatte Angst, diese könne sich erfüllen und so verbot man diese und verbannte den Lichtmagier. Jahre später aber tauchen Teile der Prophezeiung verstreut wieder auf. Lymle und Jonathan, beides Magieradepten, stellen die Schlüssel zur Erfüllung da. Daraufhin gibt es einen Magierkrieg und Lymle und Jonathan müssen sich entscheiden ob sie die Prophezeiung erfüllen wollen oder lieber gegen sie ankämpfen … Der Fantasyroman „Die verbotene Prophezeiung“ stammt von der Autorin Sarah Neumann. Es ist nicht das erste Buch der Autorin, mir aber war sie bis zu diesem Roman unbekannt. Die Protagonisten Lymle und Jonathan mochte ich beide doch ziemlich gerne. Lymle ist eine neue Schülerin. Sie beginnt, genau wie Jonathan, ihr letztes Jahr auf der Akademie der Magier. Sie wohnt bei Miss Scarlett, an ihre frühere Vergangenheit hat sie irgendwie keine Erinnerung, zumindest zu Beginn. Dies ändert sich jedoch im Verlauf der Handlung, es kommen immer mehr Erinnerungsfetzen zurück. Lymle ist anders als andere. Zu Beginn weiß sie es noch nicht, doch dieses Gefühl verstärkt sich immer mehr je weiter man vorankommt. Letztlich bringt sie in Erfahrung wer sie wirklich ist. Jonathan ist ebenfalls Adept auf der Akademie. Er ist ein netter Kerl, etwas draufgängerisch vielleicht aber ansonsten hat er das Herz am richtigen Fleck. Er setzt sich für Wehrlose ein und lässt sich nicht unterdrücken. Seine Eltern wurden ermordet und Jonathan hat sich geschworen nach seiner Ausbildung die Mörder seiner Eltern zu suchen. Reno ist sehr impulsiv. Er taucht erst etwas später auf. Er hat eine besondere Verbindung zum Feuer, ist geradeaus und sehr verlässlich. Ihn habe ich auch recht gerne gelesen. Zwischen Lymle und Jonathan ist eine Verbindung, diese ist direkt zu Beginn schon spürbar. Dann aber taucht Reno auf und drängt sich fast schon dazwischen. Es ist jetzt aber nicht eine Dreiecksbeziehung im klassischen Sinne. Die Nebenfiguren, wie Miss Scarlett oder auch Professor Blue sind Sarah Neumann ebenso gut gelungen. Jeder hat seinen festen Platz im Geschehen, egal ob nun gut oder böse. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und bildhaft gehalten. Ich konnte mir beispielsweise die Akademie oder auch Maalan als Stadt wirklich gut vorstellen. Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Lymle und Jonathan. Beide erzählen in der Ich-Perspektive. Dadurch, dass es kapitelweise hin und her geht ist allerdings vieles doch doppelt und es zieht sich etwas in die Länge. Zwar gibt jeder der beiden seine Empfindungen wieder aber manchmal wirkt es halt doch zu viel. Die Handlung an sich ist interessant. Magie und Technologie, hier in Form von sogenannten Technomanten, stehen klar im Mittelpunkt. Es ist eine Mischung aus Spannung, Mystic, Abenteuer, Fantasy und auch Romantik. Also alles was das Leserherz begehrt. Das Geschehen beginnt recht langsam, doch je weiter man vorankommt, desto spannender wird es. Immer wieder gibt es Bruchstücke der Prophezeiung und man fragt sich als Leser was es damit wohl auf sich hat. Doch man weiß auch nicht wem man wirklich vertrauen kann. Zum Ende hin zieht die Spannung nochmals an und es gibt Wendungen, die mich überrascht haben. Das eigentliche Ende passt wirklich gut. Es ist in sich abgeschlossen und klingt dann ruhig und zufriedenstellend aus. Fazit: Kurz gesagt ist „Die verbotene Prophezeiung“ von Sarah Neumann ein toller Fantasyroman. Die gut gezeichneten Charaktere, der flüssig lesbare recht bildhafte Stil und eine Handlung die spannend und interessant gestaltet ist haben mich hier wirklich gut unterhalten und mir angenehme Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!