Leserpreis 2018

wortkosmos

Liebe Lovelybooks-Community! :)

Zum Glück sieht man mir meine Aufregung wegen meiner ersten Leserunde hinter dem Laptop-Bildschirm nicht an ... Ich tue mal so, als sei ich super gefasst und nicht super aufgeregt (bitte stellt euch ein konzentriertes Pokerface vor, während ich das tippe!). Also: Falls ihr Lust auf einen tiefgründigen, realistischen New Adult Roman habt, der zwar schnell gelesen ist, aber über den ihr auch noch nach dem Zuschlagen der letzten Seite nachdenken könnt, meldet euch gern zur Leserunde von „Über mir der Sturm“. Hier der Klappentext:

»Bei einem Autounfall verliert die 18-jährige Läuferin Hanna ihren Unterschenkel – und ihre beiden besten Freundinnen. Ihr Traum, an der Deutschen U20-Leichtathletik-Meisterschaft, teilzunehmen, und die Goldmedaille zu gewinnen, ist geplatzt. Einsamkeit, Phantomschmerzen und Panikattacken bestimmen fortan ihren Alltag.
Doch dann lernt sie David kennen, den Jungen im Rollstuhl. Er scheint der Hoffnungsstreifen am Horizont zu sein, denn er ermutigt sie wieder und wieder, gegen den Sturm der Verzweiflung, der seit dem Unfall über ihr tobt, anzukämpfen, statt in ihm unterzugehen.

Und am Ende bleibt nur eine Frage: Wird Hanna es schaffen, dem tosenden Sturm zu entkommen?«

Zu gewinnen gibt es fünf E-Book-Exemplare im Format eurer Wahl (epub oder MOBI), bewerben könnt ihr euch bis Sonntag, den 23.07. Da dies mein erster Roman ist, würde ich mich unglaublich über aktive Diskussionen zum Buch freuen :) Einen ersten Eindruck vom Roman könnt ihr euch auch gern auf meinem Instagram-Account „wortkosmos“ machen, auf dem ich schon einige Zitate und Textauszüge unter dem Hashtag #ÜbermirderSturm gepostet habe.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar von euch finden lassen, die Lust haben meinen Roman zu lesen, zu rezensieren und vor allem mit mir darüber zu diskutieren!

Liebe Grüße aus Bielefeld :)

Sarah

Autor: Sarah Nierwitzki
Buch: Über mir der Sturm

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich interessant an. Ich hüpfe für ein Epub in den Lostopf. :)

SkadiV

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich toll an! Ich wäre wirklich gerne bei der Leserunde dabei. :)
Also springe ich mal mit dem Wunsch einer Mobi-Datei mit in den Lostopf.

Leseabschnitt 4: Kapitel 18 - 22
Beitrag einblenden

Auch ein schöner Leseabschnitt, mir hat es gefallen, wie Hanna auf das Treffen mit Linda reagiert hat und auch das erste Mal die Prothese offen in der Öffentlichkeit zu zeigen, war ein mutiger Schritt.

Das David sie nach der Begegnung mit Linda abgelenkt hat, hat mir ebenfalls gefallen.

Leseabschnitt 5: Kapitel 23 - 28
Beitrag einblenden

Ein wirklich schönes Ende....Für mich hätte es dann noch ein wenig in die Zukunft gehen können, wie es bei den beiden dann weitergegangen ist, aber auch so hat es mir gefallen.

Abschlussgeplaudere/Fazit

Ich bin nun auch mit dem Buch fertig und habe meine Rezension veröffentlich. Danke das ich das Buch lesen durfe, ich fand es echt sehr schön.

auf lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Nierwitzki/%C3%9Cber-mir-der-Sturm-1634991624-w/rezension/1650818151/

auf meinen Blog: https://twinskm-buecherwelt.blogspot.com/2018/08/rezensionwerbung-tina-uber-mir-der.html

auch auf Amazon hab ich eine Rezension veröffentlicht.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 6

Der Stsrt direkt mit einem „Knall“ hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort mittendrin und wird von Hanna abgeholt. Hanna war mir vom ersten Satz an schon sympathisch. Man leider mit ihr komplett mit. Sie ist ein sehr offener Charakter. Finde es so genau richtig, denn diese Story MUSS mitreißen.

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 - 11

Na das mit den Schmerzmitteln wird ja hoffentlich nicht noch schief gehen ... das, was sich zwischen Hanna und David entwickelt gefällt mir echt gut. Die beiden tun sich gut und er behandelt sich Gott sei dank nicht wie ein rohes Ei - so wie es die anderen dauernd tun. Er hat bestimmt etwas ähnliches erlebt und weiß wovon er spricht.

Leseabschnitt 3: Kapitel 12 - 17

Also die Mutter von Hanna kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich dachte sie kommt mit ihrer Tochter jetzt ins Reine. Außerdem hatte ich irgendwie mir einer stärkeren Annäherung zwischen David und Hanna gerechnet. Stattdessen stößt er sie davon. Der Grund wird erst durch seine persönliche Geschichte klar. David ist unheimlich stark. Er ist der perfekte Ansprechpartner für Hanna, da er sie versteht wie kein anderer. Das gefällt mir sehr.

Leseabschnitt 4: Kapitel 18 - 22

Also das war nun aber wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Schön zu lesen ist es, wie sich David und Hanna nun endlich annähern. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und steht jetzt auch endlich zu ihrer Prothese und zeigt sie nun auch (selbst)bewusster.