Cover des Buches Dunkelherz (ISBN: 9783959910903)
kaha38s avatar
Rezension zu Dunkelherz von Sarah Nisse

Jedes Gefühl ist wertvoll....

von kaha38 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd und packend wie bereits der erste Teil...

kaha38s avatar
kaha38vor 8 Jahren

Dunkelherz - Nacht aus Schatten, der wunderbare zweite Teil der Dunkelherz Geschichte. Bereits das wunderschöne Cover hat mich mit Vorfreude erfüllt, ich wollte unbedingt wissen wie es mit Ava und ihren Freunden weitergeht.

Und die Autorin Sarah Nisse hat es wieder geschafft. Sie hat wieder geschafft was ihr bereits im ersten Teil gelungen ist - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Man möchte auch den Neidwald bezwingen, Mandelmilch trinken und davon fliegen. Man möchte mutig sein, kämpfen, sich Ängsten stellen, mit Freunden durch dick und dünn gehen und für seine Ideale die Hand erheben. Man möchte sein Äffchen im Herzen Purzelbäume schlagen lassen und erkennen dass alle Gefühle ihre Wertigkeit haben, das Angst genauso wichtig ist wie Mut und wir alle, wirklich alle beschützen und nicht wegsperren sollten.

Beide Teile sind wunderbar geschrieben, mit einem flüssigen Schreibstil der einem die Welt des Herzens wirklich nahe bringt.
Eine fantasievolle Geschichte die Lust darauf macht sein eigenes Herz zu erforschen und ab und zu für Ordnung zu sorgen :-)