Cover des Buches Dunkelherz - Welt in Scherben (ISBN: B00UY6N5FC)
Flufs avatar
Rezension zu Dunkelherz - Welt in Scherben von Sarah Nisse

Eine Welt mitten im Herzen

von Fluf vor 9 Jahren

Flufs avatar
Flufvor 9 Jahren

Eine besondere Geschichte, die vor allem durch ihre ungewöhnliche Grundidee überzeugt, findet man in „Dunkelherz" auf jeden Fall. Die Selfpublisherin Sarah Nisse entführte mich in eine Fantasywelt, die ganz anders ist, als alles was ich bisher so gelesen habe. Eine Welt mitten in uns, im Herzen. Dort leben Gefühle und die Protagonistin ist Ava, die Neugier.

Doch Ava’s Leben ist nicht unbeschwert, denn sie trägt Staub in ihrem Herzen, der ihre innere Blume am Erblühen hindert. Sie macht sich auf in ein Abenteuer, um diesen Staub loszuwerden und ahnt nicht, das es eine turbulente Reise werden wird.

Sarah Nisse hat eine wortwörtlich „geschmackvolle“ Art Dinge zu beschreiben, auch das war für mich ganz neu und sehr interessant! Sie vergleicht nahezu alles mit Geschmäckern, das habe ich in der Form auch noch nicht gelesen… ;-) Außerdem ist ihr die Konstruktion von Charakteren und auch Orten sehr gut gelungen.

Im ersten Teil hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit den Namen, allerdings kam im zweiten Teil so viel Spannung auf, dass ich dies gern verzeihe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, es gab viele unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse und ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht.

Dank einer Leserunde kam ich zu „Dunkelherz“ und muss sagen: Es hat sich mehr als gelohnt!