Schmetterlingsblau

von Sarah Nisse
Schmetterlingsblau

Buechermomentes avatar

Die Emotionen werden tiefgründig dargestellt und beschrieben. Das hat mich immer wieder fasziniert und verzaubert.

michitheblubbs avatar

Dieses Buch hat mich absolut verzaubert.

Inhaltsangabe zu "Schmetterlingsblau"

„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen..., bis sie irgendwann vergehen.“
Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

Verlag:Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2016