Schmetterlingszauber in der Normandie -
Begleitet Alain und Jade auf ihrer fantastischen, tragischen und romantischen Reise

Inhaltsangabe:
„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen..., bis sie irgendwann vergehen.“

Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

Amazon: https://www.amazon.de/Schmetterlingsblau-Sarah-Nisse-ebook/dp/B01LYAQQ7X
Autorenblog: http://www.sarahnisse.de
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Sarah-Nisse-Autorin-639336029503711/

+++ Neue Information: Der Verlag stellt zusätzlich zu den eBooks 3 Printexemplare zur Verfügung! +++

Hallo liebe Lovelybooks-Leser!

Auch meinen Romantasy-Roman "Schmetterlingsblau" möchte ich gerne gemeinsam mit euch lesen und dafür stellen der Drachenmond-Verlag und ich 10 eBooks und 3 Taschenbücher zur Verfügung!

Bewerben könnt ihr euch bis zum 13. November
Was ihr dafür tun müsst?

Verratet mir, warum ihr den Roman gerne lesen möchtet und was ihr euch von der Geschichte erhofft.

Schreibt auch bitte dazu, ob ihr euch für ein Print oder eBook bewerbt oder ob euch beides recht wäre. Natürlich könnt ihr auch sehr gerne mit einem eigenen Exemplar mitlesen!

Ich freue mich schon sehr auf eure Bewerbungen und auf die Leserunde mit euch!

*** Wichtig ***
Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches auf Lovelybooks und gerne auch auf Amazon oder anderen Plattformen. Berücksichtigt werden nur Bewerber, die bereits 2 aussagekräftige Rezensionen auf ihrem Profil haben. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt.

Autor: Sarah Nisse
Buch: Schmetterlingsblau

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne für ein E-Pub in den Lostopf :)
Ich erwarte mir eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte und ein Happy End :)

suggar

Alle Bewerbungen

Warum ihr den Roman gerne lesen möchtet...

- ich bin neugierig wie die Geschichte ist, da ich schon ein ähnliches Buch gelesen habe :)
- das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus
- ich LIEBE Schmetterlinge ♥

... und was ihr euch von der Geschichte erhofft.

- ein tolles Jugendbuch
- das die Geschichte bitte ganz anders ist, als das Buch, welches ich schon kenne ;)

Ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf ♥

Lg

Kapitel 38-43
Beitrag einblenden

Okaaaay…das ist jetzt nicht das Ende, oder?
Nein, es gibt ja noch einen Epilog ^^.
Die Hoffnung ist noch nicht gestorben. Guy kämpft weiter! Yes!
Jade hat noch eine Chance! Eine klitzekleine, aber wenigstens eine!
Juliens Mitwirken bei dieser ganzen Misere wurde aufgedeckt und Alain versucht alles um Jade zu retten.
Aus der Villa hat er sie schon einmal geholt.

Die Verzweiflung und Ängste, die Alain gefühlt hat, als er dachte, Jade bereits verloren zu haben, sind greifbar und sickern in einen hinein. Als er dann die Sicherheit hat, dass er Jade tatsächlich verloren hat, bricht er zusammen.
Das nennt man Liebe. Sie ist zwar nicht ganz verständlich, weil es wirklich zwischen den beiden sehr schnell sehr ernst wurde, aber das ist Liebe ja bekanntlich nie: Logisch.

Der melodische Schreibstil macht aus dem Buch etwas gänzlich besonders, nur manchmal wird die ganze Umgebund und ein eine Handlung dadurch viel zu sehr in die Länge gezogen. Sie ist toll, nur konnte sie mich nicht zu 100% überzeugen.

Ich hoffe immer noch, dass es ein Happy End gibt, immerhin KÄMPFT Guy für Jades Immunisierung. Er hat noch nicht aufgegeben.
Der Epilog fehlt noch *zitter*
Es ist toll, wenn man einmal nicht zu 100% sicher sagen kann, wie es endet.

Epilog
Beitrag einblenden

Es gibt ein Happy End *.* Ich bin glücklich, denn ich vergönne es den beiden so sehr!
Guy hat nie aufgegeben und Jade wurde zurück in ihre Menschenform geholt. Die Wahrheit über die Schmetterlingsmädchen wurde der Welt offenbart und Madam Dupont findet mit Guy ihren Frieden.
Schön :D.
Schade, dass Julien nicht mehr Schaden als die Blessuren von Alains Kampf mit ihm davongetragen hat. Er ist verschwunden. *seufz*. Aber ein Leben auf der Flucht ist ja auch nicht schön.

Der Epilog hat mich etwas verwirrt, da es irgendwie wie ein Brief aufgebaut ist, aber dann auch nicht.
Kann es sein, dass er (zum Teil) das Ende des Zeitungsartikels zeigt?
Aber auch, wenn ich etwas verwirrt war/bin, er gefiel mir gut und zeigte, dass Guys Überraschung gelungen war und die Liebe der beiden sehr stark ist!

Liebe Sarah,

vielen Dank, dass ich in die Welt von Jade und Alain eintauchen durfte und die seltene Krankheit der Schmetterlingsmädchen so kennengelernt habe!
Das Buch war wirklich schön zu lesen!
Vielen Dank!

Meine Rezi auf...
meinem Blog:

LB:

wasliestdu:

Amazon:

Danke noch einmal für das Leseexemplar und für die schöne Leserunde!

Alles Liebe,
Tiana

Jajena

Fazit / Eure Rezensionen

Da ich in diesem Jahr auch einen Schreibblog erstellt habe hier noch der Link zu "Schmetterlingsblau":

Ich freue mich dieses Buch als erste Blogrezension verewigen zu können. Ich bin nach wie vor hin und weg. <3

@Tiana_Loreen

Etwas verspätet nochmal vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und für die schöne Rezension, ich freue mich sehr! :-)

@ManuelaBe

Vielen vielen Dank, wenn auch etwas verspätet meinerseits :-D Es war toll, dass du dabei warst und ich freue mich sehr über deine Rezi!

@Jajena

Vielen Dank auch dir für diese wunderschöne Rezension, sie hat mich sehr berührt und ist selbst sehr poetisch geschrieben! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Schreibprojekten - eine sehr schöne Seite hast du da! :-)