Cover des Buches Der Geschmack des Sommers (ISBN: 9783570309070)
ejtnajs avatar
Rezension zu Der Geschmack des Sommers von Sarah Ockler

Die Schatten der Vergangenheit

von ejtnaj vor 9 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 9 Jahren
Eigentlich hat sich Delilah ihren Sommer anders vorgestellt, schon allein aus dem Grund, da sie mit ihrer Mutter gerade eine echt schwere Zeit durchmacht.
Doch es kommt immer anders als man denkt, denn ihre Großmutter stirbt plötzlich und sie machen sich auf an den Ort zu Reisen wo ihre Mutter aufgewachsen ist und Delilah als Kind viele Sommer verbracht hat.
Dies alles hat vor acht Jahren plötzlich am Tag der Beerdigung ihres Großvaters geendet und sie weiß bis heute nicht wieso.
Aber sie trifft auch auf angenehmes aus ihrer Vergangenheit, nur dass dieser jemand jetzt so gut aussieht und Patrick genannt werden möchte, hätte sie nicht gedacht.

Dies ist nun schon das zweite Buch das von der Autorin Sarah Ockler auf Deutsch veröffentlicht wird.
Der Klappentext hat sich schon interessant angehört und da mir schon das erste Buch von der Autorin sehr gefallen hat, gerade auch wie sie schwierige Themen mit der Leichtigkeit der Jugend verbunden hat, hat mir sehr gut gefallen.
Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen, was ja auch nicht immer der Fall ist.
Auch der Erzählstil und der Handlungsaufbau was sehr gut gewählt und man konnte allem sehr gut folgen.
Der ganze Roman war bis auf die Ausnahme der Tagebuchaufzeichnungen aus der Sicht von Delilah erzählt. Dies fand ich sehr gut gewählt, da man nicht durch verschiedene Handlungsstränge durcheinander gebracht wird.
Aber auch der Spannungsbogen ist sehr gut bis zu Ende geführt worden und ich habe mir oft überlegt während des Lesens wie das ganze wohl ausgehen wird oder wie Delilah auch am Ende fühlen wird.
Die Handlungsorte waren sehr gut beschrieben, man konnte sich das alte Haus oder das Café sehr gut vorstellen auch wenn man noch nie in Amerika gewesen ist.
Aber auch die verschiedenen Figuren des Romans waren sehr detailliert beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Delilah mochte ich von Anfang an und auch wenn mir nicht alle Entscheidungen von ihr gefallen haben, konnte ich sie doch sehr gut verstehen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es bald noch mehr Bücher der Autorin auch in Deutsch geben wird.
Für das Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.