Cover des Buches Verlieb dich nie in einen Vargas (ISBN: 9783570162729)
AsteriaDeVillierss avatar
Rezension zu Verlieb dich nie in einen Vargas von Sarah Ockler

Verlieb dich nie in einen Vargas

von AsteriaDeVilliers vor 8 Jahren

Genre:Jugendbuch
Ausgabe: Gebunden/Taschenbuch / E-Book
Preis: Gebunden: G~ 16,99/ T~9,99 unter einen anderen Namen / E~8,99

Klappentext

Wenn dein Glück den falschen Namen trägt Jude Hernandez hat eine Menge von ihren Schwestern gelernt, aber die wichtigste Regel lautet: Verlieb dich nie in einen Vargas! Sogar einen Blutseid hat sie darauf geschworen. Jetzt lebt Jude als einzige der Schwestern noch bei ihren Eltern, es ist der letzte Sommer vor dem College. Um ihren kranken Vater aufzuheitern, hat sie einen jungen Mechaniker angeheuert, der das Vintage-Motorrad ihres Vaters reparieren soll. Kann sie etwas dafür, wenn er gut aussieht? Und unerwartet süß ist? Und Emilio Vargas heißt? Schließlich handelt es sich um eine reine Geschäftsbeziehung und von einer Vargas-Flirtattacke lässt sie sich schon mal gar nicht durcheinander bringen. Aber Judes eiserne Abwehr erhält erste Risse. Wird zum dritten Mal ein Vargas das Herz einer Hernandez brechen?

Cover

Puhhhh das Cover ist eigentlich recht schön. Das Hellblaue, was den Himmel darstellt, die Wolken die eine andere Fülloberfläche hat sowie der Regenschirm.Die Farbe der Schrift wirklich wunderschön aber doch gibt es etwas, was ich so gar nicht schön finde und dieses ist, genau ihr habt es erraten die beiden Personen darauf. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man durchs Cover die beiden Hauptcharakter vorgestellt bekommt. Aber liebe Leute man soll sich deswegen nicht abschrecken lassen, denn es ist ja nur das Cover und nicht das Innenleben.

Meinung

Schreibstil:Was für ein geschmeidiger Schreibstil der einen über das ganze Buch begleitet. Es ist Buch, was man auch im Müden zustand perfekt lesen kann. Doch war ich am Anfang ein wenig verwirrt, weil oft spanische Wörter vorkommen, die nicht erklärt werden.Dennoch wird einen irgendwann klar, was die Wörter bedeuten und ab da war es irgendwie mal was anderes.

Charaktere

Jude:Sie ist ein sehr wechselhaftes Mädchen, was es einen manchmal schwer macht sie zu mögen.Einerseits bewundere ich Jude , sie versucht so gut es ihr möglich ist sich um ihren kranken Vater zu kümmern, obwohl sein Gedächtnis jederzeit aussetzen kann. Das Zweite was ich unglaublich super fand ist, dass sie alles tut, um das Motorrad ihres Vaters wieder in Gang zu bekommen.Da sie immer versucht es jeden recht zu machen, geschehen ihr immer wieder Fehler die so unnötig sind, dass es schon schmerzt. Genau so ist ihr ständiges Positives, denken in Situationen, die nicht mehr positiv werden kann zum Haareraufen.Ihre eigene Meinung wird sehr sehr stark von ihren Schwestern geprägt. Jedes Mal, wenn Jude drüber nachdenkt, ob der Junge vielleicht doch der richtige ist, kommen doch schnell die Worte des Schwurs in ihren Kopf und sagt gleich „ nein das geht nicht, meine Schwestern würden es nicht wollen „, dieses wird in dem Buch ziemlich lästig, weil es immer und immer wieder so abläuft. Sie musste im ganzen Buch erst mal lernen , sich selbst zu finden und sich durchzusetzen. Deswegen, mag ich sie am ende, am liebsten.

Emilio:Zu ihm braucht man nicht viel sagen,er ist einfach klasse. Von seinem Aussehen bis zu seinem Charakter finde ich einfach wunderbar. Er ist charmant, lustig, verführerisch und gibt einen so wunderbare Ratschläge, die auch einen wahren Kern haben. Dank ihm wurde mir Jude immer Sympathischer.

Die Schwestern:Sie sind einfach typische Mädchen.Am meisten bekommt man von der Schwester Mari mit, sie ist die Einzige,die einen längeren Aufenthalt zuhause einlegt.Sie ist am Anfang eine ziemliche Zicke, obwohl sie eine der älteren Schwestern ist, benimmt sich Mari jedoch ziemlich kindisch. Die Sachen, die damals Geschehen immer wieder neu aufzurollen und den jüngsten Bruder so anzufahren ist ziemlich gemein. Jedoch werden auch die Schwestern zum Schluss besser.

Vater: Der Vater war von allen Charakteren am besten, ich habe ihn sofort in meinen Herz geschlossen. Er tut mir es so unfassbar leid, dass er in seinem Alter diese verdammte Krankheit hat. Er ist so ein lieber Vater und man sieht richtig, wie er gegen den Schwund seines Gedächtnis kämpft aber doch verliert. Als das Ende des Buches kam, brachte mich seine Worte zum Weinen, ich hätte ihm am liebsten in den Arm genommen und gesagt das alles Wiederkommen wird.

Zur Story

Eigentlich kann man sagen es ist eine klassische Liebesgeschichte, zuerst können sie sich nicht leiden, dann werden sie freunden und zum Schluss verlieben sich ineinander. Was dieses Buch aus meiner Hinsicht besonders macht, ist die Geschichte ihres Vaters, wie Jude versucht das Motorrad wieder in Gang zu bringen, mit der Krankheit den Alttag zu bewältigen und wie man damit noch Spaß haben kann. Doch habt keine Angst, auch die Liebesgeschichte kommt voll auf ihre kosten und man wünscht sich selbst so einen sexy Mann , der jeden Tag im warmen Schuppen arbeitet, natürlich ohne Shirt.

Fazit

Für jede, die auf eine schöne Liebesgeschichte steht und gleichzeitig auf eine tragische Familien Situation Lust hat, ist bei diesem Buch genau richtig.