Sarah Parpart Teufelskreis Essstörung. Ursachen, Therapie und Langzeitverlauf von Magersucht, Bulimie und Adipositas

Inhaltsangabe zu „Teufelskreis Essstörung. Ursachen, Therapie und Langzeitverlauf von Magersucht, Bulimie und Adipositas“ von Sarah Parpart

Eigentlich ist essen etwas Positives und Lebensnotwendiges. Dennoch gibt es Krankheitsbilder, bei denen Menschen sich weigern, Nahrung aufzunehmen, sie wieder erbrechen oder aber so viel essen, dass ihre Gesundheit gefährdet ist. In diesem Buch werden zunächst die drei Essstörungen Adipositas, Bulimie und Anorexie dargestellt. Im Anschluss wird näher auf Therapiemöglichkeiten, disponierende Faktoren und Langzeitverläufe eingegangen. Aus dem Inhalt: Bedingungsfaktoren von Adipostitas, Genetische Faktoren bei Adipositas, Ernährungsmanagement, Interventionsmöglichkeiten bei Adipositas, Symptomatik und Verlauf, Ursachen und Entstehung einer Essstörung, Medikamentöse Therapie, Chirurgische Therapie, Langzeitverläufe.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day