Cover des Buches Frauen sind so (ISBN: 9783453407459)
bookworm_xDs avatar
Rezension zu Frauen sind so von Sarah Pekkanen

Rezension zu "Frauen sind so" von Sarah Pekkanen

von bookworm_xD vor 14 Jahren

bookworm_xDs avatar
bookworm_xDvor 14 Jahren
Die Zwillingsschwestern Lindsey und Alex könnten nicht verschiedener sein: Alex ist die Hübsche, die alle Blicke auf sich zieht, Lindsey ist die Kluge der Beiden, die immer Klassenbeste war. Plötzlich verliert Lindsey ihren Job in einer New Yorker Werbeagentur und kehrt nach Hause zurück und fürchtet, dann wieder im Schatten ihrer Schwester zu stehen. Aber es kommt dann noch schlimmer: Lindsey erfährt, dass die verlobte Alex mit ihrem Jugendfreund Bradley flirtet und bekommt immer mehr Hass auf ihre Schwester. Dieser wird durch den Fund eines Intelligenztests noch verstärkt, denn Lindsey erfährt, dass Alex hochintelligent ist. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Lindsey und Alex verstehen sich immer besser. Eines Tages stellt eine fürchterliche Diagnose das zarte Band zwischen den Schwestern auf eine Zerreißprobe: Alex hat einen Tumor im Gehirn… Mir gefällt dieses Buch sehr gut, weil es die Beziehung zwischen Geschwistern sehr gut beschreibt, und zwar nicht nur die positiven Seiten, sondern auch die negativen. Außerdem ist dieses Buch nicht nur traurig und rührselig, es hat auch seine lustigen Seiten.